Hallo miteinander ich bin ganz schön traurig!
Danke und schönen Abend noch Naddl
Re: Hallo miteinander ich bin ganz schön traurig!
Also, ich denke das die Größe O.K. ist. Habe gerade mal nachgeschaut unter Interaktives und Scheitel-Steiß-Länge kannst Du das nachschauen!
Das ist dabei rausgekommen:
Mit etwa 27 mm Scheitel-Steiss-Länge ist Ihr Kind nun ungefähr 9 Wochen und 2 Tage alt.
Also 10.SSW!
Ich hatte das Problem auch, aber mein Krümel war wirklich zu klein und das Herzchen hat in der 10. SSW aufgehört zu schlagen (bei 5mm Größe)!
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und problemlose SS!
g.l.G. Sandra
ich verstehe nicht, was dein Arzt hat. Mein Kind war bei 11+0 erst 38 mm groß. Und fünf Tage später schon 51 mm! Also aus meiner Sicht ist die Größe völlig in Ordnung!
Liebe Grüße
Trixie (14. SSW und aus dem Juli/August-Forum)
lass Dich nicht verunsichern. Ich finde es sehr unsensibel solche Aussagen zu treffen, wo man doch gerade als Arzt weiß, wie sehr die Größe in der Frühschwangerschaft schwankt. Denk positiv !!
LG
Sil (ab morgen in der 11. SSW)
Wenn das zu klein wäre, dann müsste ich mir jetzt auch echt Sorgen machen: mein Zwerg war am 30.01. bei 9+3 (also auch 10. SSW) 2,42 cm groß und meine FA fand das völlig in Ordnung (passt auch mit der Kurve im Mutterpass!!!)
Also! Ruhe bewahren und genießen!!!
GGGGLG Boffy
also so ein Quatsch von wegen zu klein. Mein Zwergi war bei 10+1 auch nur 2,92 cm groß, das entspricht eigendlich 9+4, aber mein Gott was solls. Meine FÄ fand das völlig o,k. Außerdem hatte es sogar kräftig aufgeholt,denn eine Woche vorher war es sogar noch fast 9 Tage zurück. Also mach dir man keine Sorgen ein Größenunterschied von +/- 10 Tagen soll völlig normal sein.
Lg Sveni
Daannkkeee...das war Balsam für meine Seele!!!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen