Suchen Menü

Hallo,letzte Nacht im KKH gewesen!

Hallo,ich hatte schon mal den Eindruck das die nassen Flecken im Slip so ca.2mal am Tag irgendwie komisch sind.Gestern spät abend dann wars ein richtiger großer Fleck und ich hab auch gemerkt wie es rauslief konnte es aber nicht einkneifen.Es war farblos und ganz sicher kein Urin und ich hab Lackmusspapier reingehalten und das wurde knallblau.Hab dann im KKH angerufen und die meinten ich soll kommen,MuMu zu(der ist ja verwachsen und geht nicht auf)und keine Wehen,CTG ok,da ich eh viel Fruchtwasser hab war auch noch viel da und der pHWert in der Scheide war dann ok.Bin wieder nach Hause,heute war meine Hebamme hier und die meinte das wird ein Haarriss im oberen Bereich gewesen sein,normalerweise verklebt sich das aber wohl wieder,sollte nochmal soviel abgehen soll ich wieder direkt ins KKH.Ich bin aber eigentlich ganz locker weil ich denke das nichts mehr passiert,ich hab noch 7Wochen und ich denke nicht das vorher war losgeht.Nur mein Mann hat auf einmal gemerkt das ich tatsächlich schwanger bin,jetzt darf ich nicht mehr die Wäsche in den Keller und zurück schleppen und nicht mehr mit Sophie (2Jahre) Fahrrad fahren etc.Auf einmal bietet er Hilfe an(bei der Wäsche z.Bsp.)..so sind die Männer...!Kennt das mit dem Fruchtwasser noch jemand?Wie gesagt,ich hatte eh sehr viel und es war lt.Schall auch noch ausreichend da.Kein Grund zur Sorge oder?Ich hab vergessen zu fragen woher so ein Riss kommen kann??Weiß das einer???? LG Sandra mit Leon der in 7 langen Wochen kommt!
Bisherige Antworten

Re: Hallo,letzte Nacht im KKH gewesen!

Woher so ein Riß kommen kann weiß ich auch nicht, habe aber auch schon gehört, daß es gut sein kann, daß der sich wieder schließt. Und das Fruchtwasser erneuert sich sowieso ständig, den Verlust hast Du schon längst wieder ausgeglichen. Und wenn Leon es sich doch überlegen sollte, daß er schon in 4 Wochen kommen will, wäre es ja auch nicht mehr zu früh.
Viele Grüße,
Christine

Nee,wäre es nicht.Vor einer Woche hatte ich Ultraschall da hieß es er wiegt 1900gr,was ich für Anfang 31.SSW schon viel fand und letzte Nacht sagte die Ärztin er wäre ja schon so weit,selbst wenn die Blase ganz springen würde hätte er wohl wenig Probleme da er schon 2500gr wiegen würde!! Und das Anfang 32.SSW.Ist das echt so zuverlässig?Bei meiner Tochter war ich bei einem super Arzt(jetzt leider viel zu weit)bei dem hatte das immer gestimmt,aber da war Sophie Anfang 37.SSW 2400gr!!! Wird das echt so ein Brocken?Und wie kann er 600gr!in einer Woche zunehmen??Falls der Riß sich nicht ganz schließt,können dann Keime hochsteigen?Wenn ja was kann man vorbeugend machen?Ich war nämlich Montag schwimmen...ist das jetzt ein Risiko???Sorry das ich dich so viel frage...!LG Sandra

Da Du schreibst, daß der Mumu zu weil verklebt ist kann da eigentlich nicht viel passieren. Falls weiter Fruchtwasser raussickert schwemmt das ja eher alles raus was reinwill. Aber genauer kann Dir das vermutlich Fetzi sagen. Zum Thema Gewicht und US: Abweichungen von +-500g sollen da normal sein, ich habe auch schon von größeren Abweichungen gehört. Und es hängt auch davon ab, was für ein Gerät verwendet wird. Vermutlich hat er nicht 600g zugenommen, sondern mindestens eins von den Geräten hat ein bischen daneben gelegen.
Viele Grüße,
Christine

Die vom Gerät errechneten Gewichtswerte sind sehr unzuverlässig, von Gerät zu Gerät verschieden und von daher eher als Schätzwerte zu verstehen.
Was den Riß angeht war er ja wahrscheinlich im oberen Bereich und schon deshalb besteht wohl keine Infektionsgefahr.
Da hat euch euer Kleiner ja schon ganz schön auf Trab gebracht!
Mein Mann "vergißt" auch abundzumal, daß ich schwanger bin, vielleicht sollte ich mir auch mal was einfallen lassen ;-)
LG und ne Tube Sekundenkleber, Trilou

Hallo Sandra, hab grad erst Dein Posting gelesen von gestern...gut das alles okay ist! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen wie es dazu kommen kann aber ich bin mir ganz sicher das es kein Grund zur Sorge ist, sonst hätten die Dich im KH garantiert dabehalten!! Sieh es positiv, Du hast jetzt eine arg engagierte Hilfe an Deiner Seite :-))) wenn Du Dich wohler fühlst ruf doch Deine Hebi kurz an, genau für sowas ist sie ja da! GLG, Steffi

meine Hebi meinte, wenn Fruchtwasser austritt, solle man sich, so man vor der 36. SSW ist, sich sofort hinlegen und auf keinen Fall allein ins KKH fahren, sondern einen Notarzt rufen, der einen auf der Bahre rausträgt. bestenfalls im Vierfüßlerstand fortbewegen. Ich hab keine Ahnung, wie sehr sie dramatisiert. Als Grund gab sie an, dass die Nabelschnur sich evtl vor dem Köpfchen oder was sich sonst so im Geburtskanal befinden könnte, legen kann und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Da wundert mich, dass das KKH Dich aufgefordert hat, selbst zu kommen... aber die sollen wohl wissen was sie tun *G* Ich wünsche Dir, dass Dir ein weiteres ähnliches Erlebnis erspart bleibt und alles Gute für die nächsten 7 Wochen! LG Kirsten

Wenn das Fruchtwasser im Schwall kommt ist das sicher richtig, wenn das Köpfchen noch nicht im Becken sitzt, dann kann es nämlich auf die Nabelschnur drücken. Aber in dem Fall war es ja nur wenig, was kam, und nicht dauernd - im KH sollten sie wissen was sie sagen :-)
Viele Grüße,
Christine

Nochwas: Notarzt

Der Notarzt ist nicht fürs raustragen zuständig, das machen Sanitäter. Und in so einem Fall ist auch kein Notarzt notwendig. Daß die meisten Leute den Unterschied zwischen Kranken(transport)wagen, Rettungswagen (mit besonderer Ausrüstung) und Notarztwagen nicht kennen trägt leider auch zur unnötigen Erhöhung der Gesundheitsausgaben bei.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nochwas: Notarzt

öh, ich würde einfach die 112 anrufen und die wissen bestimmt, wen sie einsetzen um mich rauszutragen *G* ich glaube in der Situation würde ich mir sowas von keine Gedanken machen um Sani oder Notarzt oder Gesundheitsausgaben ((c;

Re: Nochwas: Notarzt

Das ist auch der richtige Ansatz. Nur wenn jemand explizit einen 'rettungswagen' oder 'Notarztwagen' verlangt dann schicken die das auch raus, könnte ja sein daß es wirklich nötig ist ... besser ist schon, einfach zu erzählen, was los ist, und die entscheiden zu lassen.
Viele Grüße,
Christine

ah, wieder etwas gelernt, danke! Ich hätte hysterisch die Welt zusammengeschrien ((c;

Hallo,na beim 2.Kind ist man wesentlich entspannter,glaub mir! Wenn da 2liter im Schwall gekommen wären hätte ich auch nicht so locker flockig im KKH angerufen und wär dann noch selber gefahren.Es kam ja "nur" ein kleiner See in die U-Hose+Jeans.Alles Liebe und falls dir sowas passiert immer erst mal ruhig bleiben :-)) LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen