Hallo ihr da draußen.... :O)
Also zu uns: Gerade noch haben wir "Geboren Sept./Okt. 04" gepackt. Nachdem der eigentliche ET am 22.10. gewesen wäre, kam am 30.10. unser Ü-Ei Michael zur Welt (3900 g, 53 cm lang und 36,5 Kopfumfang). Nach 1 1/2 Tagen regelmäßiger Wehen aber keinen Funzel Muttermund-Öffnung war der Muttermund (kurz vor meiner Verzweiflung) doch auf 5 cm und durch die PDA waren die restlichen Stunden bis zu unserem Söhnchen einigermaßen erträglich. Geschnitten mußte ich leider werden, aber lieber Schnitt als Dammriß *autsch*.
Ich als absoluter Still-Fanatiker (wie man sich das halt als 1.Mami theoretisch so vorstellt) kam gleich 7 Tage nach der Geburt mit einer dermaßenen Brustentzündung mit über 39 ° Fieber für 7 Tage wieder ins Krankenhaus. Diese Tage waren die Hölle. Ich wollte doch so gerne stillen. Aber zudem, dass mein doch sehr kräftiger Michael samt Fäuste im Mund an meine sehr kleinen Brustwarzen wollte, meine Brust riesig war (85 H), ist familiär bedingt das Risiko auf eine weitere Brustentzündung oder sogar eines Abzesses sehr hoch und so entschied ich mich schweren Herzens zum Abstillen.
Jetzt gibt´s ins Fläschchen Lefax gegen 3-Monats-Kolliken und Milchzucker wegen harten Stuhl :O((((
Brrrr - bei uns schneits und kalt ist es auch, schade, da können wir nicht mit unserem Teutonia das Dorf unsicher machen.
Wie siehts bei euch soweit aus? Ich muss unbedingt mal die letzten Seiten so durchwuseln *gespanntbin*.
Alles herzlich Liebe, Eure Flip mit Michael (heute genau 3 Wochen)
alles liebe + gute von uns!
schön, dass euer söhnchen jetzt auch da ist! aber ätzend, dass es gleich mit einer brustentzündung losging...
anderes thema: willst du auch beim weihnachtswichteln mitmachen? wenn ja, schick mir doch deine adresse übers profil, die regeln kannst du dort ebenfalls nachlesen...
lg, silja + joshua *04.10.2004
Re: alles liebe + gute von uns!
danke - ja, die ersten beiden Wochen waren besch....eiden.
Leider muss ich dir für´s wichteln einen Korb geben :O( So gern ich mitmachen würde, ich befürchte, ich komme nicht dazu. Auf Weihnachten wird´s bei uns jetzt wieder stressig mit den Terminen. Vielleicht auf Ostern ;O)?
Lieben Gruß, Flip + Michael *30.10.2004
*um den Hals fall*
Wie schön dass Du wieder online bist!!!
Hab Dich ganz schön vermisst!!
zu früh gedrückt ;o))
Unsere kleine ist gesund und saugt wie blöd ;o))
Allerdings hab ich heute morgen auch zum ersten Mal zu sab simplex greifen müssen :o((
so leider muss ich wieder, aber wollte zumindest ganz kurz antworten.
Alles liebe Julia
Re: Hallo ihr da draußen.... :O)
fang doch wieder an zu stillen. - das geht und nennt sich relaktation. leider hab ich jetzt keine zeit, um näher drauf einzugehen - bin grad beim stillen, aber viell. findest du was im Internet. sonst im stillbuch von hanna lothrop.
lg, karin mit elena 9w
ich weiß, das Stillbuch habe ich auch. Und von der Milch her würde ich es schaffen. Meine Oma hat damals nach 3 Monaten von heute auf morgen ihren 1. Sohn wieder voll gestillt, weil er Magenprobleme hatte.
Leider löst das nicht das Problem :O( Ich würde sofort wieder eine Brustentzündung bekommen, sobald ich zum stillen einen BH trage (und das ist nötig bei 85 H), oder sogar noch schlimmer :O(
Aber danke für´s Gedanken machen....
Lieben Gruß, Flip + Michael *30.10.2004
das it der Brustenzündung finde ich doch etwas seltsam ... bin inzwischen auch bei 85G angekommen .... ich geb meiner Kleinen halt immer nur EINE Brust und streiche die andere etwas aus (ins Reservefläschen ;o) )
Wer hat denn eigentlich erzählt, dass Du sofort wieder eine Entzündung bekommen würdest? KH oder Hebi?
Alles Liebe,
Julia
habe dir Privat geantwortet :O) Nur soviel: ICH sag das. Ein Gefühl tief in mir drin, das furchtbare Angstzustände ausgelöst hat als ich daran dachte, dass die rechte Brust bald wieder ihre "Arbeit" aufnehmen wird.
Grüßle, Flip
schön dass du wieder da bist ;o)
Wegen Milchzucker: Soll angeblich nur noch mehr stopfen, sagt meine Hebi. Wir kämpfen momentan auch mit hartem Stuhl :( Am Dienstag seh ich Sabine (Hebi) wieder, dann kan ich sie ja mal um Rat fragen.
LG Claudia
ja frag doch mal.... Meine Hebi UND mein Kinderarzt haben beide dazu geraten - unabhängig voneinander *grübel*.
Scheint allerdings funktioniert zu haben. Nebenwirkung ist allerdings, dass es meinen Kleinen jetzt furchtbar bläht :O( Der Arme. Entweder Bauchweh wegen Verstopfung oder Bauchweh wegen Blähungen .... :o(
Lieben Gruß, Flip
na jerzlichen glückwunsch zum wonneproppen :o))
ja, das mit den wehen, die nicht auf den mumu wirken kenne ich auch noch *grrrr* aber nun haben wir ja alles erfolgreich hinter uns gebracht :o)
und sei nicht traurig wegen dem stillen... manchmal soll es einfach nicht sein. die kinder sind aber nicht weniger glücklich. noah und zoe wurden von anfang an nicht voll gestillt.. habe es lange versucht, mußte dann aber doch aufgeben und ihnen hat es nicht geschadet :o) finn wird jetzt voll gestillt... kann mir aber nicht vorstellen, daß er deswegen ein anderer mensch wird ;o)))
liebe grüße und viel spaß mit eurem zwerg!
/inka mit noah, zoe und finn (morgen sieben wochen alt :o))
Gratulation auch dir :O)))) Ist bei bei uns PCOSler er Recht Grund zur Freude gelle?
Danke für deinen Zuspruch :O) Als diese schwere Entscheidung fiel waren wir uns im Klaren, dass wir damit abschließen und unsere eigene Entscheidung akzeptieren müssen. Anders ginge es jetzt nicht. Michael bekommt jetzt halt das Beste, zudem ich (wir) imstande sind.
Lieben Gruß und bis bald, Flip
das mit den nicht wirkenden Wehen kenne ich auch - ich hatte ja 23 Tage vor Termin einen Blasensprung und dann passierte erstmal garnichts, selbst dreimal Wehengel am Muttermund brachte nichts. Aber schön, dass Ihr es dann doch noch gut geschafft habt und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Michael.
Aber wieso solltest Du nicht mit dem Kiwa raus, wenn es kalt ist? ich bin fast jeden Tag damit unterwegs, Laura ist dann eben dick eingepackt, außerdem hat sie im Wagen ein Lammfell unten drunter und eine Decke ober drauf plus den "Deckel" der Softtasche. Das geht schon. Und hier in München sind es ja immerhin auch schon um die 0 Grad kalt...
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
ohh - falsch ausgedrückt. Gegen die Kälte wissen wir uns schon zu helfen, aber bei dem Sturm am Samstag hätten mich keine 10 Pferde rausgebracht ;O)
Übrigens dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Laura Francesca. Schade dass ich gerade die spannende Zeit, als die Baby´s angepurzelt kamen verpaßt habe :O(
Lieben Gruß, Flip
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen