Hallo ihr Frisch-Schwangeren...
Ich wollte euch eigentlich nur mal fragen, denn ss bin ich nicht, wie eure frühen SS-Beschwerden aussehen/sich anfühlen!?
Habt ihr Unterleibschmerzen (und wie fühlen die sich an), oder ...?
Danke
LG Melli
Re: Hallo ihr Frisch-Schwangeren...
also ich habe schon relativ früh (vor NMT-Termin) gemerkt, daß irgendwas anders ist diesen Monat: Ich hatte eine relativ deutliche Einnistungsblutung (ZT 8-10) und außerdem heftiges Unterleibsziehen (ähnlich wie PMS, obwohl es mich manchmal auch an leichten Wehenschmerz erinnerte). Das Ziehen ist besser geworden, allerdings ist mir seit NMT-Termin immer mal wieder übel. Spucken mußte ich bisher auch schon 2x. In meiner ersten SS mußte ich mich gar nicht übergeben... Naja, dafür taten mir damals schon ganz früh die Brüste sehr weh, das ist diesmal besser. Außerdem bin ich ständig müde, gähn...
Insgesamt kommen die "Beschwerden" aber eher schubweise, manchmal merke ich auch gar nichts und denke: Wahrscheinlich hast Du Dir die SS nur eingebildet!
Bist Du am hibbeln? Falls ja: Ich drücke die Daumen, GLG Tierkese
bei meiner ersten SS hat meine Brust geschmerzt, war sehr empfindlich und ist gewachsen. Ich mußte mir in der 8. SSW neue BHs kaufen! Aus 75 B wurde 85 C! Diese Größe hielt sich dann bis zum Schluß.
Jetzt bin ich 4 +3 und meine Brust zieht ein bißchen.
Unterleibssachmerzen habe ich auch wieder, aber die sind schwer zu beschreiben, denn es zieht, zwickt und drückt. Manchmal ist es wie beim ES, manchmal als würde die Mens gleich kommen. Außerdem ist das bei jeder Frau anders.
Ich dachte, die Unterleibsschmerzen seien nur bei der ersten SS, denn da werden die Mutterbänder schon gedehnt, aber anscheinend habe ich mich getäuscht.
Bei mir sind die Anzeichen in den SS sehr ähnlich, nur daß ich sie diesmal viel früher habe.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG Jodie
bin neu hier und 6+2 :-) erste SS und ganz überglücklich. JUCHHU! Zu meinen Beschwerden: Ich habe auch diese Unterleibsschmerzen die schubweise auftreten und sich wie Menstruationsbeschwerden anfühlen. Außerdem ist mir meist morgens und abend übel. Meine Brüste haben sich aber noch nicht verändert und sind auch (noch) nicht empfindlich. Freu mich auf spannende 9 Monate und viel Austausch in diesem Forum.
Liebe Grüße,
Sabine
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
LG Jodie
danke schön und dito :-) Allerdings muß ich doch noch mal kurz etwas klar stellen...vor lauter Aufregung hab ich mich gestern verrechnet...bin nämlich erst bei 5 + 4.
LG Sabine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen