Suchen Menü

Hallo, heute FA und Fragen :)

Hallo ihr lieben,
nun habe ich doch mal wieder eine kleine Frage an euch. Ich war heute morgen beim FA... alles bestens :) Aaaaaaber, mein Kind wiegt in der 30 SSW schon 2500 gr... und hat eine Größe die der 34 SSW entspricht. Wo soll das noch hin ??? Mein FA hat keine auffälligkeiten entdeckt die auf irgendeine Missbildung hinweisen... aber nun mal ganz ehrlich, wie groß soll denn das Kind in den nächsten 10 Wochen noch werden ? Er meinte zwar etwas von KS und der eventuell eher, aber ich Platze ja nun schon fast und weiß nicht wo das noch hin soll... bin doch leicht irritiert ! Vielleicht gibt es hier ja Frauen die mir ein bisschen was erzählen können. Aber noch was schönes, aus der BEL ist nun eine SL geworden und ich habe nur 700 gr. zugenommen !! Wie schön :) US war super und auch super lang... ein schöner Arztbesuch.
Freue mich auf Antworten !!!
Ganz Liebe Grüße
Jana mit Finley & BIG Robin (30SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, heute FA und Fragen :)

Hallo Jana,
hmm - wie gut ist denn das US-Gerät deines FA? Für Angaben bzgl. der Gewichts würde ICH persönlich NUR in eine Klinik mit einem entsprechenden US und einem entsprechenden Spezialisten gehen. Inzwischen klingeln mir die Ohren von wegen zu groß und dann war das Baby bei der Geburt ganz normal. Im übrigen könnte es sich ja auch um einen kürzlichen Wachstumsschub gehandelt haben. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen. Wegen einem großen Kind würde ich auch keinen KS planen, solange ich durch meine betreuuende Hebi grünes Licht bekomme. Die Ärzte wollen immer gleich "schlitzen" ...
glg Flip 31. SSW

Re: Hallo, heute FA und Fragen :)

Hallo, ich würde auch nicht so viel auf das Gewicht geben.
Meine Frauenärztin hat bei mir: 2000g bei 29+1 festgestellt. Das ist auch nicht wenig. Da frage ich mich auch wohin soll das noch gehen. Aber mal ehrlich. Das Gewicht kann man doch so gar nicht feststellen. Und wenn das Baby tatsächlich lang o. groß sein sollte, dann muss es noch lange nicht schwer sein.
Ich bin 1,60m und hatte meine erste Tochter mit 4000g und 54cm gut auf die Welt bekommen. Wenn das jetzige Baby noch etwas mehr sein sollte, dann ist es halt so. Sollte das Baby während der Geburt tatsächlich nicht durchs Becken passen, was sehr selten ist, dann kann man immernoch einen Kaiserschnitt machen.
Solange der Kopf nicht überdimensional groß ist, denke ich, brauchst du keine Angst haben. Die Länge des Kindes ist dann nicht mehr so ausschlaggebend.
Du kannst doch in der Klinik deine Bedenken mal äußern. Vielleicht kann man dich da mal untersuchen und die Kopfgröße des Baby ausmessen ob die noch im Normbereich liegt. Außerdem verschieben sich die "Platten" im Kopf während der Geburt, so dass das Kind eigentlich durchpassen müsste.
Also mach dich nicht verrückt. Dass mit dem Gewicht ist immer so eine Sache. Damit machen die Ärzte die Frauen nur verrückt.
Alles Gute für dich! Wird schon gut gehn!
Liebe Grüße, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen