Suchen Menü

Hallo,grade einer da?Hätte dringende Frage.....

Hallo,vor ein paar Tagen ging es los das ich beim laufen (also langsames spazierengehen mit einer 2jährigen) starke Rückenschmerzen im unteren Bereich bekam und einen harten nach unten ziehenden Bauch.Das wurde jetzt jeden Tag schlimmer,nächsten Dienstag hab ich eh den nächsten FA Termin und wollte da mal fragen,gestern wars dann so das ich schon nach 10min draußen mich hinsetzen mußte weil so seit gestern es ganz stark innen Richtung Scheide/Scheidenausgang schmerzt,aber wirklich übelste Schmerzen.Naja,hab mich dann gestern ab 17Uhr wo mein Mann hier war komplett hingelegt und dann gings auch wieder.War aber total erschöpft von den Schmerzen und meine Maus kann ja auch keine Rücksicht nehmen..heute morgen hab ich es hier ganz gemütlich angehen lassen und dann sind wir zum Bäcker um die Ecke gegangen und schon nach wenigen Metern wieder diese starken Schmerzen,auf dem Rückweg mußte ich einmal stehenbleiben und hab mich echt gekrümmt und fast geheult vor Schmerzen obwohl ich mich für meine Tochter natürlich eigentlich immer zusammenreisse.Bei meiner Tochter hatte ich sowas gar nicht.Meine Hebamme ist natürlich nicht erreichbar(vielleicht in einer Geburt?)+ich weiß nicht was ich machen soll.Ins KKH oder ist das übertrieben?Mein Mann meint vielleicht senkt er sich+das tut mir so weh...ich weiß aber nicht,bei Sophie hatte ich sowas nicht+ich kann wirklich keinen Meter mehr laufen...was würdet ihr machen,ins KKH oder bis Dienstag zum FA Termin durchhalten?Danke,Sandra 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hallo,grade einer da?Hätte dringende Frage.....

hallo sandra!
ich würd an deiner stelle lieber mal zum kkh fahren.die haben es lieber wenn man einmal mehr kommt,als zu spät.
viele liebe grüße sandra 33.ssw und gute besserung!

bei so starken Schmerzen ins KH!!! LG & toitoitoi!

Re: Hallo,grade einer da?Hätte dringende Frage.....

Ich würde vorsichtshalber zum rzt oder KKH!!! LG Julia

Klär das im KH ab!

Hallo Sandra!
Das hört sich verdächtig nach Wehen an.
Du solltest klären ob sie sich auf den Befund auswirken oder einfach nur Übungswehen sind. Bis Dienstag würde ich bei so starken Schmerzen nicht warten.
glg
Melanie

Hab ich auch...

Und meine schwangere Freundin auch. Beim zweiten Kind sei das normal, sagten unsere FA's und meine Hebamme. Die Bänder und Muskeln sind nicht mehr gleich tragfähig. Tips meiner Hebamme: nicht bergauf laufen, kein Schneidersitz und nicht mehr als 8kg heben - haha, meine Tochter ist leider etwas schwerer...
Ich mache mit den Hunden kurze, ruhige Spaziergänge oder nehme lieber das Fahrrad. Trotzdem habe ich die gleichen Schmerzen danach, die Du beschreibst.
Ich hoffe, Dein FA sagt Dir dasselbe, wie uns. Wäre ärgerlich, jetzt vorzeitige Wehen zu bekommen, gell. Deine Tochter würde da sicher auch gewaltig drauf Rücksicht nehmen - geht mir da genau gleich :-(
Wünsch Dir das Beste! Bida

Auf jeden Fall ins KKH!

Hallo!
Es können zwar nur Senkwehen sein - ist ja gut möglich in der 32.SSW. Aber ich würde das auf jeden Fall abchecken lassen!
Drücke ganz doll die Daumen, daß alles ok ist.
LG Katrin mit Jonas inside (28.SSW)

Re: Auf jeden Fall ins KKH!

Hallo Katrin,
hatte dir gestern Abend noch ´nen Beitrag geschrieben. Weiß nicht ob du ihn gesehen hast. Ist jetzt auf Seite 2.
P.S. Thorsten und Ich sind jetzt fertig mit den ganzen Arbeiten zu Hause. Gott sei Dank, war ganz schön anstrengend.
LG Betty

Hallo!
Ja, hatte ihn gesehen, aber bin nicht mehr zum Antworten gekommen.
Ihr habt's gut, daß Ihr alles hinter Euch habt (bis auf Möbel aufbauen - wann kommen die?). Wir fangen grad erst an, entrümpeln jetzt mal so langsam das Büro. Wenn alles klappt, dann zieht Thorsten nächste Woche in Wohnzimmer um mit den PC's und dann können wir endlich leerräumen. Sind uns aber noch nicht einig über die Farbe fürs KiZi. :)
Was machen Deine Vorwehen? Was besser geworden?
LG Katrin

Hallo Katrin,
unsere Möbel kommen ca. in 2-3 Wochen. Meine Vorwehen sind ´viel besser geworden. Ich nehme auch nicht mehr soviel Magnesium. Ab und an ist es dann wieder mehr, dann nehme ich ein paar Magnesium und es geht dann wieder.
Ich hatte hir im Forum auch mal den Tipp bekommen, dass man Magnesium in Kombination mit Calcium nehmen soll, das verbessert die Aufnahme. Kannste ja mal versuchen.
Hoffe dir geht es auch besser. Ach ja, und ausserdem habe ich mal gelesen, dass Frauen mit Frühwehen häufig auch "Übertragen". Bin ja mal gespannt, was uns erwartet und wer zuerst dran ist:-))
LG Betty ab heute 8ter Monat

Bezüglich übertragen....

Hallo,ich hatte bei meiner Tochter ab der 16.SSW dauernd regelmäßige vorzeitige Wehen,trotz Magnesium immer wieder, hab ca. 3 Monate nur gelegen und nichts machen dürfen...Schrecklich! Trotzdem ist ab 4 Wochen vor ET die Versorgung der Plazenta schlecht und das Fruchtwasser sehr wenig geworden so das sie dann 3,5 Wochen vor ET per NotKS nach 42 Std Wehen in einem Schei* KKH zur Welt kam! Ich glaub das sind auch wieder nur diese typischen Ammenmärchen! LG Sandra 32.SSW

Re: Bezüglich übertragen....

Hallo Sandra,
hoffentlich bewahrheiten sich beide Theorien nicht und wir bekommen alle unsere Zwerge pünktlich.
LG Betty 29te SSW

DANKE für die Antworten.....

Hallo,ich hab endlich meine Hebamme erreicht, sie konnte so aus der Ferne auch nichts sagen,sie meinte zum senken sei es Anfang 32.SSW noch viel zu früh und das würde normalerweise ja auch nicht soo wehtun.Bei meiner Tochter hatte ich ja regelmäßige vorzeitige Wehen aber die waren so richtig im Bauch und nicht so weit unten und auch ganz anders.Das jetzt ist ja nicht regelmäßig wiederkehrend sondern bleibend solange ich stehe oder es wage 2 Meter zu gehen.Mein Mann kommt etwas früher so das ich dann gleich fahren kann ohne meine kleine Tochter mitzunehmen.Ich hoffe es ist nichts schlimmes aber ich hoffe auch das man irgendwas tun kann,ich kanns mir nicht vorstellen das ich jetzt noch ca.7 Wochen lang das Haus keinen Schritt mehr verlassen kann ohne mich vor Schmerzen zu krümmen...! Bin echt gespannt,hoffentlich nehmen die das ernst.Denn ich weiß das im liegen am CTG gar nichts sein wird.Der Bauch wird ja nur beim laufen so extrem hart.Und dieser Druck nach unten,komisch...danke fürs antworten,ich werd mich natürlich heute Abend nochmal melden,wenn hier Ruhe ins,sprich die Mausi schläft.Danke und bis dann,LG Sandra (etwas nervös)

Re: DANKE für die Antworten.....

Ich hab mich schon gefragt, wieso Du noch nicht beim Arzt warst, hast ja gestern schon gefragt. Naja, ich hätte meine beiden eingepackt und mitgenommen. Laß Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, damit das mit der Ruhe auch klappt!
Viele Grüße,
Christine

Re: DANKE für die Antworten.....

Hallo,heute wars noch extremschlimmer als gestern....Hätte nicht gedacht das es sich so verschlechtert...tja, Haushaltshilfe verschreiben ist eben nicht so leicht mit so einer Schei*Diagnose,sorry aber wenn man so am Ende und es gibt keine Hilfe...Bin total down,geh jetzt ins Bett...ich hab oben einen genauen Bericht geschrieben..danke für deine Antwort,auch gestern schon!! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen