Hallo bin soo verunsichert.!!
Ich bin 31 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind. Aufgrund einer 2,5mm dicken Nackenfalte meinte mein FA das unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung vorgenommen werden muss. Im Kh sagten sie mir ich muß/soll sie nicht machen lassen. Jetzt bin ich total verunsichert weil die Nackenfalte zu dick war und wegen meines Alters.
Es ist zum verrückt werden hat man 3 verschiedene Ärzte und fünf verschiedene Meinungen dazu.(!!!)
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Danke und schönen Abend noch
Naddl
Re: Hallo bin soo verunsichert.!!
wenn du dir so unsicher bist, was ich ganz gut verstehen kann, dann würde ich auf diese Untersuchung bestehen.
1. Hast du dann Gewißheit und 2. Plagst du dich nicht die ganze SS mit der Ungewißheit rum. Schließlich ist es dein Körper und dein Baby. Ich würde die Untersuchung machen lassen, allein schon zur Beruhigung. Besteh drauf, wenn es sein muß!! Drück dir die Daumen und alles gute für den Befund!
Christina.
ich kann mir vorstellen, daß Du Angst vor der Untersuchung bzw. dem Ergebnis hast. Vielleicht hilft es, wenn Du weißt, was Du tust, wenn die Untersuchung negativ ausfällt. Wenn Du das Kind so oder so behalten willst, würde ich die FU nicht machen. Andernfalls wird es Dich beruhigen, wenn nichts dabei rauskommt. Wegen Deines Alters würde ich mir keine Sorgen machen. Hoffe, ich konnte Dir einwenig helfen.
LG Jodie
also bei mir wurde auch eine vergrößerte Nackenfalte festgestellt. einige tage später ging ich in die uniklinik und die haben es sich noch einmal angeschaut. die nackenfalte ist zurückgegangen. Zuerst hat mir mein arzt auch geraten die fruchtwasserpunktion machen zu lassen, aber als die nt dann zurückging, haben wir es gelassen. es gibt noch mehr anzeichen, ob ein kind krank ist, frag doch einfach in ein paar tagen noch einmal deinen arzt. bei mir sind jetz alle der meinung ich sollte die punktion nicht machen lassen, weil das risiko einer fehlgeburt bei dem eingriff größer ist, als das risiko, dass mein kind krank ist, 100 kinder gehen bei der untersuchung ab und mein persönliches risiko ist zur zeit (nach langem Ultraschall) ca. 1: 800. viel glück!!! meine bekannten haben mir allerdings auch zu der punktion geraden, aber ich will das nicht, eine hundertprozentige sicherheit ist für mich jetzt nicht mehr notwendig, vor allem kann man das kind ja jetzt nicht mehr einfach nur ausschaben, sondern muß es auf die welt bringen und dann sterben lassen oder eben schon im mutterleib töten und das könnte ich eh nicht machen lassen.
gruss
heike 14+1
Danke..das war Balsam für die Seele !!!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen