Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!
Ich hätte am Mittwoch morgens eh einen FÄ-Termin und jetzt ist mir eingefallen, dass es da doch irgedenso ein Mittelchen gibt wie Joghurt auf Tampon oder so änlich, um die Scheidenflora wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich würde es auf jeden Fall am Mittwoch bei der FÄ ansprechen würde aber gerne bis dahin auch schon selbst etwas dagegen unternehmen.
Was würdet Ihr tun? Gleich gehen oder bis Mittwochmorgen warten?
LG Nicole
Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!
das mit dem naturjoghurt und tampon hab ich auch schon gehört. probier es doch einfach aus und wenn es nicht hilft, hast du ja am mittwoch nen termin.
gute besserung und lg
*mia* 13.ssw
Wegen Joghurt
ich war ja heute bei meiner FÄ und sie hat mir auch erzählt, wie wichtig die Milchsäurebakterien sind. Es gibt dafür wohl Zäpfchen, aber sie erzählte mir auch von dem Trick mit dem Naturjoghurt auf den Tampon. Das wäre genauso gut, und bestimmt auch billiger. Einfach Tampon in den Joghurt tunken und über Nacht drin lassen, das ganze dann einmal die Woche.
Ob's gegen einen möglichen Pilz hilft, weiß ich aber auch nicht...
Ciao, Elisabeth
ich würde mal beim FA anrufen und fragen, vielleicht kann er ja eine "Ferndiagnose" stellen oder die Schwester hat einen Tipp. Die Sache mit dem Joghurt finde ich irgendwie "merkwürdig", wobei ich das auch schon gehört habe.
lg katrin
ruf doch mal beim FA an und frag nach!
Könnte ein Pilz sein, und da hilft dann kein Joghurt mehr. Joghurt hat nur die Milchsäurebakterien die in der gesunden Scheidenflora vorkommen und unterstützt das System sozusagen. Kann man nur vorbeugend nehmen.
Aber einen Pilz muss man bekämpfen.
Hatte ich auch schon und hab Zäpfchen und Salbe bekommen.
LG Julia
also...
Ich benutze den Jogurthtampoon jetzt auch ca. 1 -2 mal die Woche, damit die Scheidenflora auch gesund bleibt! Nur zur Vorsorge.
Alles Gute Käthe
Re: also...
hm also wenn die Zäpfchen und Salben nicht angewandt werden sollten, hätte meine FÄ mir die wohlkaum verschrieben.
Eine Unbedenklichkeit in der SS steht auch in der Packungsbeilage.
Das mit den Joghurt-Tampons hab ich vorher schon zwei Wochen lang 1-2x täglich gemacht und trotzdem nen Pilz bekommen.
Wie hätt ich den denn dann bekämpfen sollen? Und wochenlang damit rumlaufen will man ja auch nicht. Nach 3 Tagen Behandlung war der Spuk vorbei.
http://9monate.qualimedic.de/Pilze.html
hier steht nochmal einiges, leider sind die Tipps nicht verlinkt!
LG Julia
Hallo Jufi
Re: Hallo Jufi
Aber was wohl auch vorbeugend sehr gut wirken soll, ist Teebaumöl ein paar Tropfen auf die Slipeinlage.
lg und auf eine hoffentlich bald pilzfreie Zeit (in der ersten SS hatte ich leider ständig einen, sonst so gut wie nie)
Melanie
Das Ansäuern mit dem Jughurt hilft wirklich! Auch wenn du eine Pilzinfektion hast. Meine Ärztin rät immer erst zum ansäuern, weil eben alle Zäpfchen, Salben etc. nicht gut für das Baby sind.
Ein anderer Tipp, auch wenn es sich noch blöder anhört ist: 1 geschälte Knoblauchzehe auffädeln, Knoten ins Seil und wie einen Tampon einführen. Das vertreibt garantiert jeden Pilz.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber sofort zum Arzt oder ruf an, Pilzinfektionen können zu Fehl- bzw. Frühgeburten führen!
GLG
melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+0)
dein letzter Satz ist richtig und wichtig ...!!! Das ist das, was ich Nicole auch
raten würde! Also lieber gleich zum Arzt!
Aber die Sache mit der Knoblauchzehe hat bei mir (länger her, damals nicht
schwanger) leider nciht geholfen! Dafür musste ich des öfteren eine
Knoblauchzehe "aus mir rauspulen" *g* weil die irgendwie nicht an dem
Faden bleiben wollte ... irgendwann bin ich dann doch zum Arzt und die
Sache war schnell erledigt ... ;-)
LG Ludi, 11. SSW
Klingt stark nach Pilz
Alles Gute
Heidi 13. SSW
Re: Klingt stark nach Pilz
is ja komisch.
Ich hab von meiner Ärtzin auch ein Präparat verschrieben bekommen (Biofanal) und musste in der Apotheke nix zahlen!
Dabei hatte ich schon mein Geld rausgeholt und war fest davon überzeugt, dass ich in dieser SS bestimmt zahlen müsste als vor 2 Jahren!
War total überrascht und die Verkäuferin freute sich mit mir.
LG Julia
Viele Grüße,
Christine
bei mir hat knoblauch auch geholfen.. ot - lg ->
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen