Suchen Menü

Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

Also, ich glaub irgendwie, dass ich ne Infektion haben könnte. Es juckt ziemlich stark, die Scheide ist ganz rot und ich habe siemlich zähen gelblichen Ausfluß. (Tut mir leid für die ekligen Details :o))
Ich hätte am Mittwoch morgens eh einen FÄ-Termin und jetzt ist mir eingefallen, dass es da doch irgedenso ein Mittelchen gibt wie Joghurt auf Tampon oder so änlich, um die Scheidenflora wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich würde es auf jeden Fall am Mittwoch bei der FÄ ansprechen würde aber gerne bis dahin auch schon selbst etwas dagegen unternehmen.
Was würdet Ihr tun? Gleich gehen oder bis Mittwochmorgen warten?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

hallo nicole,
das mit dem naturjoghurt und tampon hab ich auch schon gehört. probier es doch einfach aus und wenn es nicht hilft, hast du ja am mittwoch nen termin.
gute besserung und lg
*mia* 13.ssw

Wegen Joghurt

Hallo,
ich war ja heute bei meiner FÄ und sie hat mir auch erzählt, wie wichtig die Milchsäurebakterien sind. Es gibt dafür wohl Zäpfchen, aber sie erzählte mir auch von dem Trick mit dem Naturjoghurt auf den Tampon. Das wäre genauso gut, und bestimmt auch billiger. Einfach Tampon in den Joghurt tunken und über Nacht drin lassen, das ganze dann einmal die Woche.
Ob's gegen einen möglichen Pilz hilft, weiß ich aber auch nicht...
Ciao, Elisabeth

Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

Hallo Nicole,
ich würde mal beim FA anrufen und fragen, vielleicht kann er ja eine "Ferndiagnose" stellen oder die Schwester hat einen Tipp. Die Sache mit dem Joghurt finde ich irgendwie "merkwürdig", wobei ich das auch schon gehört habe.
lg katrin

Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

Hallo Nicole,
ruf doch mal beim FA an und frag nach!
Könnte ein Pilz sein, und da hilft dann kein Joghurt mehr. Joghurt hat nur die Milchsäurebakterien die in der gesunden Scheidenflora vorkommen und unterstützt das System sozusagen. Kann man nur vorbeugend nehmen.
Aber einen Pilz muss man bekämpfen.
Hatte ich auch schon und hab Zäpfchen und Salbe bekommen.
LG Julia

also...

nur... Milchsäurebakterien kann man nicht sagen, dass sind genau die bakterien, die die scheidenflora gesund und aufrecht erhalten. Sind die Milchsäurebakterien aus dem gleichgewicht haben pilze die möglichkeit sich auszubreiten. Diese Pilzebakterien sind aber auch immer da, nur die milchsäurebakterien halten die Flora im Gleichgewicht!!!! Mit Jogurth kann man sehr wohl einen Vaginalpilz (bakteriell) bekämpfen. Zäpfchen und Salbe sollen in der Früh SS nicht angewandt werden. Mit einem in Naturjogurth getränkten Tampoon, alle 6-12 Stunden gewechselt, hast du gute chancen alles wieder zu regulieren. Es dauert etws länger mit dieser methode ist aber absolut sicher für dich und das Baby.!!!
Ich benutze den Jogurthtampoon jetzt auch ca. 1 -2 mal die Woche, damit die Scheidenflora auch gesund bleibt! Nur zur Vorsorge.
Alles Gute Käthe

Re: also...

Hallo Käthe,
hm also wenn die Zäpfchen und Salben nicht angewandt werden sollten, hätte meine FÄ mir die wohlkaum verschrieben.
Eine Unbedenklichkeit in der SS steht auch in der Packungsbeilage.
Das mit den Joghurt-Tampons hab ich vorher schon zwei Wochen lang 1-2x täglich gemacht und trotzdem nen Pilz bekommen.
Wie hätt ich den denn dann bekämpfen sollen? Und wochenlang damit rumlaufen will man ja auch nicht. Nach 3 Tagen Behandlung war der Spuk vorbei.
http://9monate.qualimedic.de/Pilze.html
hier steht nochmal einiges, leider sind die Tipps nicht verlinkt!
LG Julia

Hallo Jufi

mein FA ist mit mir diverse Medikamente durchgegangen und das harmloseste was bezüglich der SS stand war, keine ausreichenden Erfahrungen und damit meine ich nicht den Beipackzettel sondern die "Medikamentenliste". Da steht drinnen an wievielen SS das getestet wurde mit welchen ergebnissen. Mein Arzt hat mir die Entscheidung gelassen und mit Jogurth habe ich meinen Pilz sehr gut bekämpfen können. Wahrscheinlich ist das aber abhängig vom Pilz. Liebe grüße käthe

Re: Hallo Jufi

Ich denke auch, dass es abhängig vom Pilz ist. Ich hatte auch meinen ersten Pilz im dritten Monat und habe auch Medikamente bekommen, weil es sonst einfach nicht weg gegangen ist. Und das ist dann sicher besser, als einen Pilz mit sich "rumzuschleppen". Wenn man ihn so weg bekommt, Glück gehabt.
Aber was wohl auch vorbeugend sehr gut wirken soll, ist Teebaumöl ein paar Tropfen auf die Slipeinlage.
lg und auf eine hoffentlich bald pilzfreie Zeit (in der ersten SS hatte ich leider ständig einen, sonst so gut wie nie)
Melanie

Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

Hi Nicole!
Das Ansäuern mit dem Jughurt hilft wirklich! Auch wenn du eine Pilzinfektion hast. Meine Ärztin rät immer erst zum ansäuern, weil eben alle Zäpfchen, Salben etc. nicht gut für das Baby sind.
Ein anderer Tipp, auch wenn es sich noch blöder anhört ist: 1 geschälte Knoblauchzehe auffädeln, Knoten ins Seil und wie einen Tampon einführen. Das vertreibt garantiert jeden Pilz.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber sofort zum Arzt oder ruf an, Pilzinfektionen können zu Fehl- bzw. Frühgeburten führen!
GLG
melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+0)

Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

Hi Melanie,
dein letzter Satz ist richtig und wichtig ...!!! Das ist das, was ich Nicole auch
raten würde! Also lieber gleich zum Arzt!
Aber die Sache mit der Knoblauchzehe hat bei mir (länger her, damals nicht
schwanger) leider nciht geholfen! Dafür musste ich des öfteren eine
Knoblauchzehe "aus mir rauspulen" *g* weil die irgendwie nicht an dem
Faden bleiben wollte ... irgendwann bin ich dann doch zum Arzt und die
Sache war schnell erledigt ... ;-)
LG Ludi, 11. SSW

Klingt stark nach Pilz

Da kämpfe ich auch gerade mit. Meine FÄ hat mir erst nach Beginn der 12. SSW etwas verschrieben, weil's vorher schädlich sein kann. Die Zäpfchen habe ich auch nicht mit dem Applikator sondern nur mit dem Finger eingeführt (stand in der Packungsbeilage), außerdem creme ich noch. Das Präparat heißt Kadefungin und musste von mir voll bezahlt werden.
Alles Gute
Heidi 13. SSW

Re: Klingt stark nach Pilz

Hallo Heidi,
is ja komisch.
Ich hab von meiner Ärtzin auch ein Präparat verschrieben bekommen (Biofanal) und musste in der Apotheke nix zahlen!
Dabei hatte ich schon mein Geld rausgeholt und war fest davon überzeugt, dass ich in dieser SS bestimmt zahlen müsste als vor 2 Jahren!
War total überrascht und die Verkäuferin freute sich mit mir.
LG Julia

Re: Hallo Mädels, mal ne Frage! Bissi eklig!

Da ich inzwischen Erfahrung habe *g* würde ich es erst mal mit Knoblauch versuchen. Eine Knoblauchzehe schälen, in ein Stück Mull-Fingerverband (aus der Apotheke) packen, mit einem Faden zubinden und in die Scheide stecken - mit dem Faden kriegst U es auch wieder raus. 12 Stunden drin lassen, und dann noch mal wiederholen. Wenns damit bis morgen nicht besser ist würde ich aber trotzdem schon eher zum Arzt gehen.
Viele Grüße,
Christine

bei mir hat knoblauch auch geholfen.. ot - lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen