Suchen Menü

Hallo Mädels, ist noch einer wach?Brauche Zuspruch

Huhu, falls es noch Nachteulen am Sonntag gibt hier ein kleiner Notruf...bin Ende der 12.SSW und bisher war alles immer bestens. Morgen früh habe ich das Ersttrimester-Screening und was ist? Seit heute Abend habe ich Unterleibsschmerzen, so als wenn die Mens ansteht. Habe allerdings keine Blutungen oder sonst was, nur dieses Krampfgefühl...was soll ich tun? *schäm* habe seit drei Tagen auch nicht mehr "auf Toilette" gekonnt und mein Schatz meint schon, das kommt daher...!?! Könnt Ihr mich etwas beruhigen? Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels, ist noch einer wach?Brauche Zusp

Ich denke auch, daß es davon kommt, daß du drei Tage nicht warst. Nimmst du Magnesium? Magnesium hilft gegen Krämpfe und macht auch den Stuhl weicher, was ja dann ein netter Nebeneffekt wäre.
Ich hatte/habe übrigens auch manchmal so Krampfgefühle, wenn ich mal nicht auf der Toilette war (bei mir reicht da oft schon ein Tag).
Magnesium hilft da. Milchzucker hilft auch für die Verdauung.
Wünsche dir alles Gute
LG Manuela

Bei Mir kam immer ein guter Teil der Schmerzen bei der Periode vom Darm, da hatte ich immer Verstopfung. Was übrigens auch hilft: morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser, kalt oder warm, und wenn Du magst noch einen Schluck Apfelessig rein.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Steffi
Dieses mensartige Ziehen hatte ich ganz oft - und habs auch jetzt bei der zweiten SS wieder. Ende des ersten Trimesters wächst langsam der Bauch ein klein wenig und die Hormone machen die Bänder weich und elastisch. Manchmal spührt man dann diese Dehnungsschmerzen - und bei mir war das immer ein mensartiges Ziehen!
Solange Du nicht wirklich schlimme Bauchkrämpfe hast oder gar Blutungen, glaub ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!
Viel Glück und eine schöne Zeit, Bida

Hihi, nicht grad verlockend aber immer noch besser als die Sorgen :-)

Halo Manuela, heute morgen ging glatt mein System nicht und ich kam nicht auf die Antworten :-) ganz lieben Dank, hat mich sehr beruhigt...wahrscheinlich kommt alles zusammen, vom Wachsen über Toilette...:-) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen