Hallo Ihr Lieben - Wegen Zurückstufung
habe gerade in Euren Postings gelesen, dass auch Ihr beim 1. US teilweise um über eine Woche zurückgestuft worden seid, obwohl ihr ziemlich sicher sagen konntet, wann der Eisprung war.
Ich bin in einer ähnlichen Situation bzw. mir geht es zur Zeit echt beschissen (Sorry!), da mir mein FA gesagt hat, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen mit einer missed abortion zu rechnen habe.
Und zwar war ich am Montag (SSW 7+2) zum US.
Die SSW stimmt auch (1. Tag letzte Regel 13.12 und Eisprung ziemlich sicher 27.12).
Leider war (zwar mit etwas pulsierendem in der Mitte) nur ein Krümel von etwa 3mm zu sehen.
Dies entspricht wohl 6+0.
Die Fruchthöhle entpricht auch eher Anfang 7. Woche.
Ausserdem meinte der FA, dass wohl der Dottersack etwas grösser als üblich sein, was wohl nicht so gut ist.
Na, ja. Jedenfalls soll ich am Freitag wieder hin und er meinte wohl, dass dann wohl nicht mehr mit Herzaktivitäten zu rechnen sei, da aufgrund der Grösse des Krümels die SS nicht intakt sein kann.
Ich habe auch keine Hoffnungen mehr, da ich mir über den Empfängniszeitpunkt sehr sicher bin und auch der SS Test bereits bei ES+13 positiv war. DA kann sich das Ei nicht so viel später eingenistet haben.
Ich bin einfach nur fertig, da ich irgendwie nicht weiss, wo ich dran bin.
Ich weiss, da drinnen schlägt wohl (oder auch nicht mehr) ein kleines Herzchen, dass aber wohl keine Chancen hat.
Danke fürs Zulesen und ggglG
Anja
Re: Hallo Ihr Lieben - Wegen Zurückstufung
glg silke
Gib die Hoffnung noch nicht auf, sondern kämpf um Deinen Krümel. die anderen waren sich mit ihren Terminen was den ES betrifft auch ganz sicher. Vielleicht irrt Dein FA sich und am Freitag ist das Würmchen schon gewachsen. Kann doch gut sein, dass Du noch nicht so weit bist, wie Du gedacht hast.
Ich hoffe ganz fest für Dich, dass alles ok ist bei dem nächsten US. Ärzte können sich auch schon mal irren. Bei meiner Schwester war es damals sogar so, daß ihr ein Arzt im KH (auch in der Frühss) aufgrund einer Blutuntersuchung gesagt hat, die SS wäre nicht mehr intakt. Nachmittags sollte dann ein US gemacht werden und siehe da: ES war alles Bestens-mittlerweile hat sie ein gesundes Mädchen. Die Blutproben sind vertauscht worden! Ich hab ihr damals auch gesagt, sie solle ihr Baby nicht einfach aufgeben!
Ich wünsch Dir alles Gute und werd am Fr. an Euch denken!!!Drück Dich, GGlG, Tina
Und denk immer dran, dass Herzchen schlägt in Dir!
fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. Das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Ich finde es allerdings etwas merkwürdig das dein Arzt sich schon so sicher ist. Eine Woche unterschied ist in der Früh - SS nicht ungewöhnlich. Was hat denn dein Arzt für ein US - Gerät? Ich bin auch bei 7+3 auf 6+3 zurückgestuft worden, aber meine Ärztin hat mir gesagt, ich müsste mir deshalb keine Sorgen machen, es sei alles noch im normalen Bereich. Vieleicht solltest du dir noch mal eine zweite Meinung einholen? schaden kann dies ja nicht, oder? Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir sämtliche Daumen, dass eventuell doch noch alles gut geht.
GLG mirela
Hmmm - kann dies auch etwas mit der Einnistung ...
Dir liebe Anja wünsche ich auf alle Fälle ganz viel Glück. Ich kann mich nur anschließen: Gib die Hoffnung noch nicht auf!!! Vielleicht wird doch noch alles gut!!!! Alles Liebe,
Claudia
Re: Hmmm - kann dies auch etwas mit der Einnistung ...
ich habe mir das auch schon überlegt betreffend der Einnistungszeit. Ich hatte am 29.12.03 - also ca. 10 Tage nach ES ( so wie ich meine... ) eine ganz ganz leichte Blutung. Weiss nicht ob das evtl. eine Einnistungsblutung war. Kann ja am Freitag mal die FA fragen.
Lieber Gruss Masara
Re: Hmmm - kann dies auch etwas mit der Einnistung ...
Alles Liebe,
Claudia (und Daumen gedrückt für Freitag!!!!!!!!!!)
mein Krümel war bei 7+2 auch zu klein...
LG
Sil
meinte .. entspricht 6+3 o.T
ich verstehe Dich sehr gut wie Du Dich momentan fühlst. Mir geht es ja ähnlich - siehe Posting von gestern.
Viel kann ich Dir dazu gar nicht sagen - abwarten und red mit Deinem Krümel! Bis jetzt ist ja noch alles drin - Du hast keine Blutungen. Ist Dir denn noch übel oder hast Du das Gefühl die SS-Anzeichen, welche Du vorher hattest sind weg?
Versuch Dich ein bisschen abzulenken, auch wenn`S schwer fällt. Die Natur wird entscheiden - es liegt nicht in unserer Hand! Ich wünsche Dir viel Kraft!
Muss ebenfalls am Freitag zum US - drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Masara
Erstmal finde ich es von Deinem FA unmöglich Dich jetzt schon verrückt zu machen. Auch wenn er wirklich Recht haben sollte reicht es ja wohl aus, wenn er es sagt wenn das Herzlein nicht mehr schlägt u. Krümel in den nächsten Tagen nicht mehr wachsen sollte!
Dieses habe ich unter Interaktives und Scheitel- Steißlänge gefunden:
Mit etwa 3 mm Scheitel-Steiss-Länge ist Ihr Kind nun ungefähr 6 Wochen und 1 Tage alt.
Alle Werte sind statistische Durchschnittswerte!
Abweichungen von +/- 2 mm **bzw. BIS ZU 10 TAGEN** können in der Frühschwangerschaft normal sein.
Also Kopf hoch, noch ist alles drin!
Ich selber hatte MA letzten Monat in 10.SSW bei 5mm.
Das sind schon ganz andere Werte, oder?
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das alles gut geht & Du eine superschöne SS hast!
g.l.G. Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen