Suchen Menü

Hallo Fetzi und mirela, (hier bin ich)

ich hab grade Eure Such-Postings gelesen. Was mit Sonne ist, weiß ich leider nicht.
Aber ich hatte letzte Woche zwar Urlaub und eigentlich hätte ich mich melden können, aber meinem Opa in Baden-Württemberg ging es von Anfang der Urlaubswoche an plötzlich sehr schlecht und ist leider am Samstag gestorben. Mir war es dann natürlich nicht danach hier zuschreiben.
Gestern waren wir dann auf Beerdigung. Vor 2 Jahren hatte ich noch alle Grosseltern und jetzt? In 1 Jahr und 10 Monaten ist/sind 1 Oma und 2 Opas gestorben. Ich möchte nicht mehr an Gräbern Tränen vergiessen.
Mir geht es babymäßig sehr gut. Ich war am 17.3. zur Nackenfaltenmessung. Zwergi war 5,3 cm groß und die Nackenfalte 1,8mm und somit völlig unauffällig. Mein Risiko hat sich von 1:200 auf 1:952 minimiert.
Schön, dass Ihr an mich gedacht habt. Freut mich!!! Hoffe, dass es Euch gutgeht??? Ab jetzt bin ich wieder öfter hier.
Knuddel,
Martina und Zwergi 13+2
Bisherige Antworten

Re: Hallo Fetzi und mirela, (hier bin ich)

Hallo Martina,
schön, dass Du wieder da bist. :-)
Das tut mir aber leid, mit Deinen Großeltern... :-(( *drückDich*
Aber es ist schön, zu lesen, dass Deinem Zwerg so gut geht, und er schon so "dick" geworden ist. Noch ein halbes Jahr, dann gibt`s in Deiner Familie auch mal wieder einen Grund zu ganz großer Freude...
Mir und Mini geht`s auch ganz gut, ich muss jetzt noch 5 Tage arbeiten und habe dann, so wie es im Moment aussieht, bis September frei. *freu*
Schade, dass Sonne sich nicht meldet, mache mir langsam etwas Sorgen.
Also, bis zu den nächsten Postings, liebe Grüße, Maren 15+2

*neidischbin* Warum darfst Du jetzt schon...

...zu Hause bleiben, Maren????????????????????????? Dass Du bei Geburten aktiv nicht mehr teilnehmen solltest/darfst wußte ich ja, aber ganz frei???? Oh Du Glückliche!
Ja, ich war auch ganz erleichtert als ich mein Baby wieder sehen durfte. Erst hat es wohl geschlafen, aber mein Doc wollte die Kindbewegung wohl kontrollieren, also hat er mir 5/6 x auf dem Bauch rumgedrückt (wie ein Blasebalg hab ich mich gefühlt) und siehe da...Zwergi hat mit Faustschlägen auf die Störung reagiert. Ich hab gedacht ich hätte Fred Feuerstein in mir, der gegen die Tür hämmert und "Wilma" schreit. Wir mussten alle mal lachen!
Gestern nach der Beerdigung haben auch viele gesagt "Der eine geht, der andere kommt". Und so ist es ja auch wirklich. Opa geht und Fred Feuerstein kommt.
Wenn sich Sonne nicht meldet, dann könntest Du sie ja in ein paar Tagen mal privat anmailen?! Vielleicht reagiert sie darauf? Ich hoffe und werde auf jeden Fall auch mal in den anderen Foren Ausschau nach ihr halten.
Nen schönen Tag wünscht Dir
Martina und Fred (schrecklicher Name)

Re: *neidischbin* Warum darfst Du jetzt schon...

Fred Feuerstein... :-))) *lach*
Warum ich zu Hause bleiben "darf" ? Weil meinen Job ab 1.4. eine junge, nicht-schwangere Kollegin machen wird... Mein Vertrag wurde nicht verlängert. jammerschade ;-)
Also es ist nicht wirklich schlimm, weil der Kreisssaal eine riesige Massenabfertigung ist, wo ich sowieso nicht alt werden wollte. Es ist auch auf die Dauer in schwangerem Zustand viel zu stressig, es wären vorz. Wehen vorprogrammiert gewesen, wenn ich noch länger da bleiben würde. Habe gestern übrigens laut verkündet (bin nicht gerade von der Sorte Mensch, die erst denken und dann sprechen), dass ich dort nicht entbinden werde, sondern falls doch nicht zu Hause, dann bei der Konkurrenz. ui, ui, ui . . . ich freue mich schon auf meine nächsten Dienste.
Anmsonsten mache ich im Sommer aber ein paar Nachsorgen, damit ich mich nicht langeweile...
Apropos Sommer: fährst Du eigentlich noch mal vorher in den Urlaub??
Dir auch einen schönen Tag, muss jetzt auch arbeiten, erst `ne Nachsorge, dann zum Dienst...
LG, maren

@Maren

Ich nochmal kurz: ich freu mich für Dich, dass Du Dich dann vom Stress ausruhen darfst. Hebamme ist wohl wirklich ein schwieriger Job und wenn Du Dich echt nicht wohl gefühlt hast, dann fällt Dir der Abschied zum Glück nicht schwer.
Ich kann mir die Gesichter eigentlich gut vorstellen, als Du Deine Ankündigung, dort nicht zu entbinden, rausgehaun hast. *breitgrins*
Was aus unserem Sommerurlaub wird, weiß ich noch nicht. Jobmäßig ist es schwierig 2 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen. Wir haben am 1.7. unseren Jahresabschluß und danach beginnt die Einarbeitungszeit für meinen Nachfolger. Echt blöd! Evtl. kann ich meinem Chef 1 1/2 Wochen Urlaub abringen, dann würden wir uns ins Auto setzen und mal nach Kroatien fahren und vor Ort ein Hotel suchen. Mal sehen! Wenn das nix wird, dann versuche ich last minute eine Woche eine Flugreise zu kriegen.
Ich wünsch Dir einen relativ ruhigen Tag ;-)
Liebe Grüsse
Martina

Re: Hallo Fetzi und mirela, (hier bin ich)

Hallo Martina,
schön das du wieder da bist. Das mit deinen Großeltern tut mir sehr leid. Meine Oma ist letztes Jahr gestorben, ganz plötzlich ohne jede Vorwarnung. Ich habe jetzt auch keine Großeltern mehr.
Schön das deine NT - Messung so positiv ausgefallen ist. Der US ist schon toll, oder?! Ich soll nächsten Dienstag das erstemal wieder zum Arzt seit der NT - Messung. Bin schon wieder aufgeregt. Hoffentlich geht es meinen Kleinem gut. Gestern war ich noch total guter Laune und heute wieder eher Depri, diese blöden Gefühlsschwankungen!!!
GLG mirela 15+6

@mirela

Hallo Du,
jemand geliebtes zu verlieren ist immer schlimm. Ich muß sagen, dass der Opa dieses Opas für mich nicht ganz sooooo schlimm ist. Durch die räumliche Entfernung (2 Std. Autobahn) war der Kontakt einfach nicht so eng, wie der zu meiner Oma und Opa hier. Das hat mir damals grade bei meiner Oma das Herz rausgerissen (hab im Profil dazu etwas geschrieben).
Was bei Deiner Oma bestimmt schlimm war, sich gar nicht verabschieden zu können. Oder? Ich stell mir das schlimm vor.
Aber in uns wächst neues Leben und mein Opa hat es gewußt und es hat ihm viel bedeutet. Das freut mich wiederrum!
Bestimmt geht es Deinem Kleinen gut. Ich bin schon auf Dein Posting am Dienstag gespannt. Ich freu mich immer, wenn die Mädels hier ein erleichtertes "after" US-Posting loslassen.
Umso schlimmer für Ludi, die ja auch gutgelaunt zum FA gegangen ist und nun leider wieder gehen musste. Das hat mir doch einen grossen Schock versetzt. Man denkt, wenn man schon so weit ist, dann hätten wir es geschafft. Pustekuchen! Leider bleibt immer ein Restrisiko. Deswegen gehe ich immer erst zum US und dann ins Gespräch, wenn ich beim FA bin.
Ich wünsche Dir, dass irgendwas Tolles passiert, dass sich Deine Laune bessert. Ja, ich diese Gefühlsschwankungen aber auch. Jörg ist davon extrem abgenervt, weil er dieses mal "Hüh" mal "Hott" schlecht einschätzen kann.
Naja, unsere Männer müssen auch ihr Päckchen tragen während der SS. Gelle?
So, ich muß arbeiten.....bäääähhh :-(((
GLG
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen