Habt jemand einen Lauflernwagen?
- wer hier einen Lauflernwagen hat,
- welchen (und wie teuer er war)
- wie gut er ist, d. h. ich hab immer Angst, dass so ein Ding zu leicht nachgibt, wenn Nils sein Gewicht dagegen stützt und er dann auf die Nase fällt
- ob es sich lohnt, so ein Ding anzuschaffen, ob die Kinder sowas wirklich benutzen und wenn ja, wie lange ihnen das Spaß macht (wohl eher eine Frage an die Mehrfachmamis)
Wir wollen nachher mal nach Nürnberg fahren (da ist kein Feiertag, soweit ich weiß) und uns welche anschauen, weil Nils von uns einen zum 1. Geburtstag bekommen soll, ich wäre aber froh, wenn es auch was günstigeres als Haba gibt, das gut ist, denn der von Haba kostet ja gleich 100 Euro.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Auswahl/Beratung in den Geschäften ist, deshalb brauch ich Eure Erfahrungen!
Danke!
GLG
Conni
Re: Habt jemand einen Lauflernwagen?
wir haben den "2 in 1 Lauflernwagen" von Fisher Price (ca. 40,- EUR). Den kann man als Lauflernwagen und später als Rutscheauto benutzen (macht meine Große jetzt schon gern damit!).
Wir hatten damals für Katharina einen kleinen Lauflernwagen von Fisher Price, den uns meine Schwester geliehen hatte (von ihren älteren Jungs). Aber da ihre Tochter (geb. April 2004) jetzt auch mit dem Laufen beginnt, haben wir für Niklas den "2 in 1"-Wagen neu gekauft. Er LIEBT dieses Ding!!! Klar, gibt es nach - denn sonst könnte er ja nicht laufen lernen, sondern würde sich nur dagegenlehnen ;-). Aber das mit der Balance haben die Lütten sehr schnell raus! Und Umfallen bleibt bei KEINEM Spielzeug aus *gg*. Was ich außerdem sehr gut an unserem Wagen finde: er ist sehr stabil. Er kippt eben nicht so leicht zur Seite weg, weil das Kind - ähnlich wie bei so eine Gehhilfe für Senioren - zwischen den Rollen/Rädern läuft! Musst Du mal im Internet nachsehen, was ich meine ;-).
Viel Spaß in Nürnberg!! Aber in Bayern ist doch heute überall Feiertag? Oder? ... Wir in Hamburg haben davon ja mal wieder nix ... (dabei bin ich auch katholisch *mäh*!!).
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ich weiß nicht genau, aber mein freund hat fest behauptet, dass in nbg. die geschäfte offen haben!? muss ich mich nochmal erkundigen.
mit dem "nicht nachgeben" meinte ich, ich habe letztens bei ebay welche gesehen und da stand manchmal dabei, dass man die räder verschieden einstellen kann, so dass sie entweder leichter rollen oder man mehr kraft aufwenden muss. ist das bei allen lauflernwagen so oder war das eine ausnahme?
hab ja keine ahnung, wie leicht sich so ein teil schieben lässt, bzw. wie schwer das ganze ding ist!
auf jeden fall danke für die info!
glg
conni
GLG und Danke!
Conni
Danke Dir, habs mir notiert, obwohl Nils ja keinen Puppenwagen braucht *g* (man weiß ja nie).
GLG
Conni
hab mich mal eingeschlichen. Bei Ebay gibts einen Lauflernwagen der aussieht wie ein Auto für 45,-. Musst wohl ein bißchen suchen. vielleicht wäre das ws für Euch. Amelie hat so einen wie Emma allerdings nicht farbig lackiert. Hab ihn einschl. Bettwäsche und Porto für 37,00 ersteigert.
LG
Sil
Ich hab einen von Fisher Price. Wie teuer weiss ich leider nicht, da ich ihn von meiner Schwester bekommen hab. Ich finde, er ist echt gut und auf die Nase gefallen ist Simon damit nie. Hab ihn aber auch nie wirklich allein gelassen.
Also ich kann den auf jeden Fall empfehlen. Es ist auch ein Bild im Profil, wo er damit geht, falls es dich interessiert
Lg Julia
hab ihn mir schon angeschaut, SaSoLe hat mich nämlich auch darauf hingewiesen, Danke Dir!!!
Conni
LG
Verena
wir haben noch einen Lauflernwagen von Felix, denn Ronja jetzt hat, kann aber noch nickt laufen, speilt damit dem Zeug, das da dran ist :O).
Ist ein älteres Modell von Fisher Price und haben es vom Flomarkt für 3 Euro, finde ihn gut, weil man das Teil vorne umklppen kann und ein Teddy drin sitzen kann.
Felix ist damit nie gekippt, hab auch keine Angest, er ist sehr stabil.
ob man es braucht oder nicht, keine Ahnung, fand es besser, als dass er ständig mit dem Stuhl rumgefahren ist oder mit sonstigem Mobiliar *ggg*. Spaß hatte er lange dran, hat ja erst mit 16 Monaten das freie Laufen beherrscht und dann hat er noch lange seinen Kuschelhasen damit rumgefahren.
Wenn wir nich schon einen hätten, würd ich wieder einen von Fisher Price kaufen, weiß aber gar nicht wie die heute aussehen.
Haba ist mir auch zu teuer, aber ich habe bei Toys r us auch ganr günstige gesehen.
Also ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim Bummeln :o).
LG Tanja
ja, der Lauflernwagen von HABA ist toll aber teuer. Wir haben auch einen schönen aus Holz. Der ist original aus dem Erzgebirge und ich habe ihn bei uns im Holzladen bekommen (36,50 ?). Zwei Bilder sind im Profil. Ich habe mich für diesen entschieden weil:
1. Er ist aus Holz. Kindern ist das natürlich egal, aber ich finde Holz irgendwie schöner und natürlicher
2. Er ist stabil. Mirja kann sich an die Schiebestange hängen und er kippt nicht um. Man kann damit Spielsachen transportieren oder auch andere Kinder (echt spaßig). Wenn Mirja laufen kann, werden wir den Schieber schräg stellen, damit sie vieleicht auch ein wenig lenken kann (das geht im Moment nicht)
3. Er sieht nicht aus wie ein Puppenwagen. Denn vielleicht bekommt sie einestages einen kleinen Bruder, der auch mit dem Ding laufenlernen soll...
Mirja hat den Lauflernwagen bekommen, als sie sich überall hochgezogen hat und angefangen hat, an den Händen zu laufen (vor ca. 2 Monaten). In den ersten Wochen hatten wir eine 11kg-Hantel reingelegt, denn je schwerer der Wagen beladen wird, desto schwerer läßt er sich schieben und rollt den Zwergen nicht davon. Inzwischen ist sie ohne diese Gewichte unterwgs.
LG Jana
gute fragen .. ich wollte eigentlich auch einen für franzisca, aber die haba-dinger (die ente ist cool) sind sowas von teuer und nun bin ich hin und hergerissen *achja*
habt ihr einen gefunden? und wenn ja was kriegt nils für einen?
also danke für die frage *ggg*
bis dann mal wieder
glg katrin
nein, wir haben keinen gefunden. mein freund möchte ein holzteil, er findet die kunststoffdinger hässlich. typisch! wir wollten ja im laden welche ausprobieren, aber die waren alle eingepackt und die verkäuferinnen meinten, sie können die nicht auspacken, weil sie danach nicht mehr in den karton passen. Toll! Und das bei "Toys R Us"! Und gestern in Nürnberg rumzufahren war wirklich kein Spaß. Die Stadt war überfüllt, schlimmer als in der Weihnachtszeit, weil ja dort als einziges die Geschäfte offen waren, wir standen eeewig im Stau und irgendwann sind wir wieder heimgefahren. Deshalb bekommt Nils jetzt einen aus Holz. Entweder macht mein Freund ihn selbst (er ist der Meinung er kann das *g*) oder wir finden vorher noch einen günstigen zu kaufen... Sind ja noch 6 Wochen bis zu Nils' Geburtstag.
Bei Ebay gibts von Pinolino schöne Holzpuppenwagen (hat EM-MA in ihrem Profil einen) auch preisgünstig, aber für einen Jungen möchte ich keinen Puppenwagen nehmen. Das wär doch was für Euch?
glg
conni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen