Habt ihr schon Urlaubspläne für 2005??????????????
Ich sehne mich ja soooo nach Sommer, Sonne und vor allem URLAUB!!!!!!
Wir sind jetzt ständig am rumüberlegen was wir machen sollen bzw. wohin wir gehen sollen.....
Auf der einen Seite würden wir gerne fliegen (weil Junior noch nix kostet), auf der anderen Seite sind wir unsicher diesbezüglich und würden dann wohl doch eher mit dem Auto an den Gardasee oder so.
Was ist denn am cleversten, "gescheitesten" mit Baby?
Hat mir jemand DEN TIPP schlechthin (vielleicht auch von Urlaub-mit-Kind-Erfahrenen)?
Danke schon mal!
Grüße,
Eure Curly
Ach noch was.......
Re: Ach noch was.......
Also wir fliegen am 01.08.2005 nach Italien nach Apulien sind von uns aus ca. 1500Km also mit klein Kínd etwas lang im Auto!!!!
Schön ans Meer ohohohoh ich freu mich!!!!!!!!!!!!!
LG Lilly
Re: Habt ihr schon Urlaubspläne für 2005??????????????
LG Daniela
also wir fliegen nächsten Sommer wahrscheinlich auf eine kanarische Insel. Eigentlich wollten wir nach Griechenland, aber da wird es wohl im Sommer sehr heiß sein und das möchte ich dem Kleinen noch nicht zumuten. Die kanarischen Inseln sind vom Klima her doch angenehmer für ein Baby. Oder kennt jemand eine Alternative? Bin für fast alles offen, wichtig ist mir nur der Strand! Und, ja, ich möchte auch keine 10 Stunden oder so im Flieger sitzen.
LG
Conni
mit Nele waren wir als sie 8 Monate alt war auf Mallorca, das war super problemlos, ich denke, der Flug war viel entspannter als es eine lange Autofahrt sein könnte.
Nächstes Jahr wird es wohl auch in Richtung Süden gehen (wegen Hitze wohl schon im Mai/Juni), ich sehne mich auch sehr danach, wo wir dieses Jahr nicht weg waren. Muss ja nicht weit weg sein, einfach nur mal Tapetenwechsel.
Letztes Jahr waren wir übrigens mit der 2,5-jährigen Nele in Kalifornien und auf Hawaii, die langen Flüge waren auch ganz problemlos und das Hotel-Hopping auch. War der beste Urlaub überhaupt für JEDEN von uns, Nele spricht da heute noch von.
lg Claudia
wir fahren Mitte Juli für 2 Wochen an die Nordsee (Autofahrzeit 2 Stunden ab Hamburg!) und Ende August fliegen wir für eine Woche nach Sardinien.
Mit Katharina waren wir in Dubai (Flugzeit 6 Stunden), da war sie allerdings gerade ein Jahr alt geworden. Und in Colorado, USA (Flugzeit 10 Stunden), als sie 14 Monate alt war.
Ein Flug mit Baby ist bestimmt besser als eine lange Autofahrt, weil das Kind im Auto in seinem Sitz bleiben muss, während es im Flugzeug auch mal auf dem Schoß sitzen und viel besser beschäftigt/abgelenkt werden kann. Wir hatten für Katharina von der Lufthansa ein Babybettchen (=bassinet) zur Verfügung gestellt bekommen, das für Kinder bis 10 Kilo und 80 cm Körperlänge zugelassen ist. Unbedingt bei der Buchung mitbuchen (kostet nix extra)! Das wird dann in der ersten Reihe vor einen an die Wand gehängt und das Kind hat seinen eigenen Platz und kann darin schlafen.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (11 Wochen)
Ich freue mich schon auf März, dann ist aufbauen angesagt. Und wir haben uns ja einen neuen alten WW gekauft und nun noch ein neues Vorzelt. Das wir schön.....
Ach übrigens Mütter können denganzen Tag in der Sonne liegen... irgendwer kümmert sich immer um die Kinder. LG Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen