Habt ihr schon Kinder?
Vielleicht kann ich mich auch in dieses Forum einreihen ! Morgen ist der erste Arzttermin ! Wir freuen uns sehr und die SS war auch geplant ! Allerdings habe ich manchmal auch etwas Muffe, wie es so mit zwei Kindern ist ! Hannah wäre dann gerade 24 Monate ! Würde mich gerne mit euch austauschen !
Uli
Re: Habt ihr schon Kinder?
ich habe berreits zwei kinder.tom ist im dezember 3 jahre alt geworden,und nick im november 2. die beiden racker sind genau 11 monate(!!!) auseinander,und ich dachte anfangs auch,das ich das nicht schaffen werde.
aber man wächst in jede situation rein. ich kenn es nun gar nicht mehr anders,und es ist eine wunderschöne zeit.die beiden spielen mittlerweile toll miteinander,und es ist gar nicht so stressig wie man denkt.
nun bin ich in der 8. woche schwanger.ich denke das ich es mit dem dritten zwerg genauso schaffen werden.
ich hoffe es zumindest ;-)
liebe grüße und alles gute sandra
Uli
da ist momentan ein paar,mit einem sohn(3jahre),einem zwillingspäärchen(11 monate),und die mama steht kurz vor der geburt des 4. kindes.das stell ich mir "hart" vor!
liebe grüße sandra
ich habe einen Sohn ( 11.06.02 ) - wenn der Nachwuchs kommt, wäre er dann 27 Monate alt. Sicher ist es am Anfang etwas stressig und die Mama wird auf Trab gehalten. Ich blicke positiv nach vorne - es wird schon klappen, auch wenn`s manchmal viel sein wird.
Eigentlich wäre der Nachwuchs schon eher unterwegs gewesen - ET wäre März 04 gewesen - leider hatte ich eine FG. Auch diese Herausforderung hätte ich angenommen - jetzt ist es anders gekommen. Was ja auch seine Gründe haben wird.
Wie weit bist Du denn?
Alles Gute und herzlich willkommen im Forum.
Masara ( 8.SSW )
wir haben schon einen Sohn, Tom. Der ist jetzt 16,5 Monate. Wenn (hoffentlich) das Neue im September geboren wird, dann ist Tom 2 Jahre alt. Ich hoffe auch, dass ich das alles packen werde mit zwei so kleinen Futzeln, zumal das Zweite so schnell irgendwie nicht geplant ist.
Naja, es kommt halt oft anders, als man denkt.
LG Steffi, 8.SSW, mit Tom
herzlich willkommen! Mein Sohn ist gute 10,5 Monate alt, wird 18 Monate älter als sein Geschwisterchen sein. Bin auch gespannt, wie wir das alles auf die Reihe bekommen...
LG, Silvia
erstmal herzlich Willkommen! Viel Glück!!!
Ich hab noch kein Kind und bin dementsprechend gespannt, wie es ist Mami zu werden.
Es könnte durchaus sein, dass ich manchmal Fragen stelle, die Euch blöd vorkommen und Ihr mir gut beantworten könnt.
Viel Spaß hier!
LG,
Martina 5+0
Habe 1 Mädchen...
Also ich habe ein zuckersüsses Mädchen *schwärm* das aber auch recht Dickköpfig sein kann ;o)) und sie wird - falls alles gut geht - 23 Monate sein bei der Geburt von Baby Nr. 2. Eigentlich macht mir nicht die "Arbeit" mit 2 Kindern Angst aber ich habe noch Mühe damit meine Liebe nicht mehr voll auf Sofia konzentrieren zu können...
Wie war das bei Euch die schon ein Zweites habt?
LG Shiny&Sofia 15 Mte (mit Baby 6+0)
Re: Habe 1 Mädchen...
aber glaub mir:man kann!!!
du empfindest für jedes kind die gleiche endlos große liebe.ich konnte es mir in meiner 2.schwangerschaft auch nicht vorstellen,aber es ist wirklich garantiert so :-)
liebe grüße und alles gute sandra
ich hab' auch eine 2jährige Zicke hier, die pausenlos Aufmerksamkeit einfordert und im Moment echt nur Blödsinn macht. Obwohl die Schwangerschaft geplant war, hatte ich die ersten paar Tage auch mehr Angst, als das ich mich gefreut hätte. Frag mich gerade wie ich Leonie in Zukunft davon abhalten soll auf mir rumzuturnen. Naja, ich denke wir kriegen das irgendwie hin und für die Kinder ist es auf jeden Fall viel schöner! Ich hab leider keine Geschwister und das war streckenweise entsetzlich langweilig, ich hab mir immer welche gewünscht.
Insgesamt hab' ich eigentlich viel mehr Angst vor der Schwangerschaft mit KLeinkind, als dann vor der Zeit mit 2 kleinen Kindern. Ich hab' da die Hoffnung, daß man das erste Kind, das ja dann schon fast 3 ist ganz gut mit einbeziehen kann und außerdem sind wir ja fast schon alte Hasen ;o)
GLG Steffi mit Leonie *06.10.01 und Urmel 5.SSW
Aber zur Grundfrage: ich habe eine tochter, 15 Monate
wir haben eine Tochter die ein paar Tage nachdem Urmel hoffentlich kommt 3 wird. Es hätte ruhig ein paar Monate früher passieren können, aber wesentlich früher war ich überhaupt noch nicht bereit für eine erneute Schwangerschaft. Respekt vor allen Frauen die einen sehr kleinen Abstand zwischen ihren Kindern haben, das stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor! Für die Kinder ist das aber sicher toll!
LG Steffi
ich habe ein Mädchen, die wird bei der Geburt von Nr. 2 3 Jahre und 8 Monate alt sein.
Ich habe auch ein bisschen Angst, wie's mit zwei Kindern wird, weil Nele auch immer sagt, sie möchte lieber mit mir alleine bleiben, wenn ich das Thema auf "Baby" bringe, und es ist gerade alles so schön eingespielt und einfach geworden. Naja, wird schon.
Noch mehr Sorgen macht mir eher die Geburt, jetzt weiß ich schließlich, was mich erwartet ...
LG Claudia
Einen Jungen, 2 Jahre! 0.T.
1 Jungen= 11 Monate! LG Steffi
bei mir ist es das dritte kind. noel ist 3 wenn dass baby auf die welt kommt und nele evtl. schon 5 kommt halt drauf an wann das baby sich überlegt zu kommen . nele hat nämlich auch im September geburtstag.
Lieben gruß
*silke*
meine große Tochter ist jetzt 15 Jahre(April 16) und Marie wird im Juni 3 Jahre jung.
LG Claudia
meine Tochter ist 14 Monate, wird dann bei der Geburt von Kreumelein ca. 22 Monate sein! Zur Zeit stille ich sie noch - bin mal gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Gruesse
Petra & Marlene & Kruemelein 6+2
ja, kleine Tochter bald 9 monate
Alles Gute wünscht Steffi
Junge wird 10, Mädchen 9 ....
1 Mädchen, 12 Monate...
Ich stille z.Z. auch noch, und bin momentan gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
LG,
Darla
Was lese ich da (wie komm ICH überhaupt hier rein?? Ich hab hier
gar nix zu suchen, habe nur mal einen sehnsüchtigen Blick
reingeworfen...;-)))
Dann gratuliere ich schonmal ganz vorsichtig, aber von Herzen ...!!
Eine tolle Kugelzeit und dass alles unkompliziert verläuft!!!!
Liebe Grüße, Ludi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen