Suchen Menü

Habt ihr im Kinderzimmer das Fenster auf?

Hallo,
ich kann mich immer nicht entscheiden, ob ich das Fenster über Nacht auflassen soll oder nicht. Ich lasse es solange wir noch wach sind einen kleinen Spalt auf, weil es da auch immer so nach Essen riecht. Ich mache es aber zu wenn wir ins Bett gehen.
Allerdings kann ich in unserem Schlafzimmer nicht bei geschlossenem Fenster schlafen. Dann wache ich morgens mit nem trocken Hals auf.
Was mir halt auffällt ist, dass Nils morgens immer total verrotzt ist. Tagsüber aber gar nicht.
Wie macht ihr das denn?
Ina
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr im Kinderzimmer das Fenster auf?

fenster erst auf, wenn wir ins bett gehen, davor ist es zu laut, und ein nachbar raucht auf dem balkon in fensternähe. wenn wir ins bett gehen, ist er/sie meist auch fertig damit. vor dem zubettgehen wird aber gelüftet. ich mag schlafen bei geschlossenem fenster nicht und möchte es auch meinen kindern nicht zumuten.
lg, manuela.

ABSOLUTER ALPTRAUM...

...so ein rauchender nachbar. das müsste verboten werden, soll der doch seine bude vollqualmen (aber deshalb steht er ja auf dem balkon :lol: ).
wir schlafen jetzt mit offenem fenster. vorher wir sperrangelweit gelüftet, damit es richtig schön kalt ist und dann je nach nachttemperatur wir das fenster entsprechend weit aufgelassen.
lg
eileen

Re: ABSOLUTER ALPTRAUM...

hab auch schon dran gedacht, dem mal zu sagen, daß unser sohn so eine krankheit hat, bei der er keinen rauch einatmen soll (hohes risiko von lungenentzündung und leberzirrhose [schreibt man das so?]), aber ändern würde das ja auch nichts... vielleicht ziehen wir mal in ein eigenes häuschen mit rauchfreier entfernung zum nächsten nachbarn *träum* ;o)

Re: ABSOLUTER ALPTRAUM...

so einen nachbarn haben wir neben unserem schlafzimmer. das ist echt ätzend. nur er raucht und lebt die ganze zeit mit geschlossenem fenster ( kettenraucher ) und dann 1 x am tag lüftet er. boah, dann stinkt es durch unser schlafzimmer bis in unser wohnzimmer. wir sind schon am überlegen, ob wir mal die vollgekackten windeln auf dem balkon sammeln, damit der geruch auch mal zu ihm ruberstinkt :-))) nur damit schießen wir uns ja auch ein eigentor hmmmmmm
na wir ziehen nächstes jahr in unser eigenes häuschen. dann ist das vorbei.
ich werde heute nacht einfach mal das fenster geöffnet lassen. vielleicht ist die nase dann ja nicht mehr so zu. aber ehrlich finde ich das so kalt, wenn die kleinen da nur in ihrem schlafsack liegen.
na ich probier´s mal.
schönen tag noch.......
ina, die heute mal vor ihren kindern wach ist.....

Ja immer. Ich ziehe aber Laura immer einen Langarmbody unter den Schlafanzug und über den Schlafsack lege ich ne leichte Decke. Jetzt ist es ja nachts auch noch recht kalt draussen. In ihrem Zimmer sind jetzt ca. 15 Grad beim Schlafen. Im Winter war es im Zimmer noch kälter (10-12 Grad) aber ich kann nicht bei geschlossenem Fenster schlafen, bzw. werd mitten in der Nacht wach weil's zu warm ist.
LG
Sabine

hallo,
im winter habe ich mich nach den kindern gerichtet, vorm schlafen fenster ganz auf, nachts zu, sonst wär es wirklich sehr kalt gewesen, jetzt wird aber wieder fenster gekippt, vorherwerden sie immer sperrangelweit aufgerissen, wenns tagsüber kälter ist, oder wir nicht daheim sind, bleibt fenster ganz zu, mache dann öfters am tag stoßlüftung. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen