Suchen Menü

Habt ihr einen schönen Einladungtext zur Taufe?

Irgendwie hab ich keine Idee und weiß nicht so recht was ich auf die Einladungskarte schreiben soll?
Hatte so gedacht an Finja s Handabdruck aber igrendwie hör ich das das viele machen.Oder ne Kartengestaltung so mit Fisch und Taube?Habt ihr schöne Ideen?Oder erzählt mir wie eure Einladungskarten ausgesehn haben
Schönen Pfingstmontag noch.
LG Patty
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr einen schönen Einladungtext zur Taufe?

Huhu,
ich überleg ja auch schon immer für Raphaels Taufe...
Wenn du die Hand auf durchscheinendes Papier (Architektenpapier) kopierst und dahinter auf ne Karte einen schönen Vers und auf die Rückseite des ganzen dann den eigentlichen Einladungstext. Oder ne Karte, ein Foto drauf kleben und drüber den Einladungstext wieder auf Architektenpapier (ja ich gebs zu, dieses Papier find ich schön *g*)
LG Claudia

Hi Claudia!
Danke für deine Idee!Hört sich gut an . Mit Architektenpapier arbeite ich auch sehr gern.Ich glaub die Idee mit dem schwarz weiß Foto find ich gut!
Vielen Dank und schönen Abend noch.
LG patty

Ohje da fällt mir ja ein ich sollte noch Lieder suchen *schäm*
Aber ich habe ein paar Einladungstexte gefunden :o)
- Am *Datum, um*Uhrzeit* in der Kirche *Adresse der Kirche* übergeben wir *Name des Kindes* in Gottes Hände. Wir würden uns freuen, wenn du auch dabei wärst. Viele Grüße *Absender*
-Auch wenn es nicht mehr "trendy" ist,
so wird aus *Name des Kindes* doch bald ein Christ.
Die Kirche soll dem Kind im Leben,
Rat und Glück und Hoffnung geben.
Wir würden uns freuen,
wenn *du/ihr* am *Datum*, um *Uhrzeit*
dabei sein könntet.
Die Adresse lautet: *Adresse*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so jetzt zur Gestaltung :o)
Was ich toll finde ist ein schwarz/weiß foto auf Transparent (dickes, ich glaube das ist Architektenpapier) kopieren, dann noch mit glitzer bearbeiten und an eine Karte vorne drauf heften... ist doof zu erklären...
oder ne Schüttelkarte,
man nimmt ne Paspartout-karte,Abstandshalter am inneren Rand innen in der Karte kleben, Windradfolie drauf, so dann in die MItte vom Inletpapier ein schönes Foto von Fini,3Seiten zukleben oben Glitter o.ä. rein und die letzte Seite zukleben. dann den Text reinschreiben und Fertig.
oder auf ein DINA4 Transparentpapier (Architektenpapier) ganz oben schwarz/weiß Foto kopieren und dann kannst ja mit Computer den Text gestalten und mit ausdrucken.
Mußt du die Karten weit weg schicken? wenn du sie nicht mit der Post schicken mußt, dann hätte ich noch ne Idee :o)
LG
Ann-Katrin

Hi Ann-Katrin!
Die Idee mit dem schwarz weiß werd ich glaub ich umsetzen.
Der zweite Text gefällt mir!
Danke fürs raussuchen.Was hast du denn so für lieder?
Am Donnerstag kommt der Pfarrer zum taufgespräch!
Bin mal gespannt!
Schönen Abend noch und lass die Bar nicht so lang auf*lach*
Immer dieses Besaufen jeden Abend;-)Weiß nicht ob ich das Gutheißen kann Nee,nee!
Muß mal mit euren Männern sprechen*fg*Lach*
LG Patty, die jetzt in die heiße Wanne und danach direkt ins Bett geht weil sie morgen früh um 4.00 Uhr raus muß zum Kisachen Flohmarkt am See.Drück mir die Daumen das ich ein wenig Geld zusammen bekomme.

wie wär´s damit...

Hallo Patty,
obwohl Michelle nicht getauft sondern gesegnet wurde, möchte ich dir dennoch gerne meine Ideen weitergeben mit der Hoffnung, dass sie dir weiterhelfen:
Zuerst hatte ich auch überlegt, ob ich eine Karte basteln soll und habe daher in Bastel-Läden geschaut. Ein Laden hatte viele selbstgemachte Karten als Vorlage, dann haben sie mir noch einige gute Bastelbücher für versch. Anlässe gezeigt. -> Vielleicht siehst du da schon die Karte, die dir zusagt.
Dann haben wir es aber ganz anders gemacht und zwar hatten wir noch übrige Einladungskarten von unserer Hochzeit aufbewahrt, die super edel waren: diese waren creme-weiß mit neutralem Muster und hatten in der Mitte eine Öffnung für den Namen. Auf das Einlageblatt haben wir dann den Text in schöner Schrift gedruckt:
Jesus sprach zu ihnen: ?Lasst die Kinder zu mir kommen und
wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.?
Und er nahm sie in seine Arme, legte die Hände auf sie und segnete sie. Mk. 10,14 & 16
Herzliche Einladung zur Segnung unserer Tochter
Michelle (-> das konnte man dann außen lesen)
am........um ....in...
Anschließend feiern wir gemeinsam im ......in....
Also was bestimmt auch gut aussieht, wäre ein Bild von Finja, z.B. in Schwarz-weiß.
Also du, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
liebe Grüße
Petra

Re: wie wär´s damit...

Hi Petra!
Das hört sich schön an.Hoffe ihr hattet eine schöne Segnung!
Werd was mit einem schwarz weiß Foto machen.
Und beim text nehm ich was ganz einfaches.
Lieb das mir was geschriebn hast.Danke und schönen Abend
LG Patty

Lieber Gott ich bin noch klein, kann so vieles nicht allein.
Drum laß´Menschen sein auf Erden, die mir helfen groß zu werden.
Die mich führen, die mich leiten, die mich nähren die mich kleiden.
Die mich trösten wenn ich weine - Lieber Gott und dieses eine:
Wenn ich´s hab´mal schlimm getrieben - mach dass sie mich trotzdem lieben
---------------------
Für die wichtigsten Menschen unserer Welt - Unsere Kinder
Trag das Licht der Liebe
stets im Herzen Dein
und schenke allen andern
von seinem warmen Schein.
-------------------
Herr , behüte Du
das Menschenkind,
das wir lieben.
Sei bei ihm an diesem
und an jenem Tag.
Begleite es
auf den Wegen,
die wir nicht
mitgehen können.
Bewahre es vor
bösen Erfahrungen.
Gib ihm ein Herz,
das groß und weit ist.
Mach einen
liebenden Menschen
aus unserem Kind.
Darum wollen wir
Dich bitten.
Ph. Habinger
-----------------
Bin auch auf der Suche, weil Jan Niclas dieses Jahr auch endlich getauft werden soll...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen