Suchen Menü

Habt ihr ein paar Geheimtips für eine oft...(lang)

übermüdete Mami?Antonio ist noch immer fast jede Stunde wach,mein Mann hat geholfen und ihm ab und zu Pre-Milch gegeben, von der bekommt er aber nur Blähungen, das will ich ihm nicht mehr zumuten.Also muss ich mich so gut wie immer in der Nacht um ihn kümmern.Zähne kommen auch quälend,also braucht er viel Trost in Form der Brust,in den Arm nehmen in der Nacht usw.Mein Mann ist als Programmierer noch immer beruflich sehr eingespannt und kann mich untertags nur bedingt entlasten,ausserdem brauchen wir das Geld für die neue Wohnung.Verwandte sind z.Z. auch noch nicht wirklich einsetzbar, da sie entweder beruflich noch sehr eingespannt sind, vom alten Schlag sind(schreien lassen usw...)und ausserdem haben sie noch keine Beziehung zu Antonio aufgebaut und dem will ich ihn auch nicht wirklich aussetzen.Es machen sicher viele Muttis solche Phasen durch, was macht ihr,um euch aufzumuntern und dass es untertags trotz dem wenigen Schlaf ganz gut geht?LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein paar Geheimtips für eine oft...(lang)

Hi Sonja,
bei Laura läuft es im Moment zwar recht gut, aber vorher habe ich mich immer hingelegt, sobald sie müde war. Meistens hb ich sie dann entweder auf meinem Bauch schlafen lassen oder mich mit ihr zusammen ins Bett verdrückt.
Lasst alles ausser Antinio liegen. kein Haushalt kein Kochen .... es gibt doch recht gute 'Fertigessen' für die Mikro. ist zwar keine Dauernahrung, aber für ein paar Tage auszuhalten. Versuche soviel ruhe wie nur möglich zu bekommen, heisst nutze JEDE schlafphase Deines Kleinen selber für ein Nickerchen :o)
Alles Liebe,
Julia
P.S: in was programmiert Dein Mann denn (neugier) ;o)

Re: Habt ihr ein paar Geheimtips für eine oft...(lang)

Er programmiert in ASP irgendeine Nachforschungsdatenbank für verlorengegangene Post.Jetzt gehts ja schon wieder, aber vor einem Monat musste er noch drei Projekte gleichzeitig entwickeln...Danke dir auch alles Liebe, Sonja

Re: Habt ihr ein paar Geheimtips für eine oft...(l

Für die Zähne hilft z.b. Osanit, oder Chammomilla, oder auch mal Viburcol-Zäpfchen. Und wenn sie ihn nachts nicth mehr quälen werdet ihr auch besser schlafen.
Viele Grüße,
Christine

im ernstfall...

...suche dir doch jmd den du bezahlst, der zu einer relativ schlafsicheren zeit mit ihm im kiwa spazieren fährt? dann kannst du ab und zu mal ein stündchen schlafen! das hilft ungemein. ansonsten natürlich jede gelegenheit nutzen mit ihm gemeinsam zu schlafen - und wenn es nur 15minuten zwischendurch sind.
lg, dani

ahjee :( und pucken läßt er sich auch nicht für die nacht? bzw. hilft nichts? hast du schon mal milchzucker in die pre-nahrung gegeben? das hat bei uns super gegen bauchgrummeln geholfen *freu*. aber wirklich viel kann man nicht tun gegen die müdigkeit. versuchen mit dem kind zu schlafen über tags? was ja auch nicht so effektiv ist, wenn er ständig kommt. aber jede minute zählt! ;) reduzier vor allem jeden anderen streßfaktor um dich rum (laß den haushalt haushalt sein!!) versuche jede freie minute so gut zu entspannen wie es dir möglich ist. ich hatte auch schon solche zeiten mit malaika, und war der überzeugung das nicht zu überleben!!! aber: ich sitz hier immer noch! :) ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, und denk immer nur an den nächsten moment den es durchzuhalten gilt!
glg,
sandy

Entwarnung

Antonio hat heute 2 mal drei Stunden geschlafen in der Nacht.Das war das erste Mal wieder seit seinem 1.Lebensmonat....Ufff...DAS tat jetzt wirklich gut.Ich dachte schon ich kippe irgendwann mal um vor Schlafmangel.Wir haben aber überhaupt nichts anders gemacht als sonst, aber ich hoffe, das bleibt jetzt so!!!Vielleicht fangen auch endlich die Osanit zu wirken an.Danke für eure mitfühlenden Postings!!:-)))GLG, von einer ausgeschlafenen Sonja

Re: Entwarnung

oh wie schön!! ist es nicht einfach herrlich?! hat man nicht das bedürfnis sein kind aufzufressen vor lauter liebe? ;) hoffentlich gehts jetzt erstmal so weiter!
ahso, wegen osanit: ist das was pflanzliches? sowas wie dentinox, nur ohne chemie? oder was? einfach aus der apotheke? oder auf rezept? suche dentinox-alternativen wenn malaika in die zahnzeit kommt!
lg,
sandy

Re: Entwarnung

Osanit sind homöopathische Globuli gegen Zahnungsbeschwerden.Alle halbe Stunde ein paar Kügelchen!Antonio liebt sie und sperrt schon seinen Mund weit auf wenn ich die Packung in die Hand nehme:-)))Es gibt das übrigens auch in Gelform, das heisst Osa-Gel (zumindest in Österreich), auch rein pflanzlich und mir kommt vor, es hilft!LG Sonja (werd Antonio wirklich bald auffressen weil er so süss ist..;-)

hallo sonja,
einen geheimtip habe ich auch nicht, aber es geht auch anderen so. mich baut das zumindest immer auf, wenn ich weiß, ich bin nicht die einzige, die kein friedlich schlummerndes kind kind, das von abens 19uhr bis morgends 8uhr schläft.
franzisca war ca. 2 wochen in der nacht jede stunde wach (aber nicht zum stillen, sondern kuscheln, schnuller etc.) und ich war mehr als erledigt. inzwischen schläft sie wieder ganz ordentlich (20-24-4-6), wobei sie nach dem stillen gleich wieder weiterschläft *holzklopf*
ich habe mich dann zeitweise morgend hingelegt und noch eine stunde morgenschlaf gehalten, wenn die kleine auch geschlafen hat oder meine mutter ist spazieren gegangen und ich habe einen mittagsschlaf gemacht.
durchhalten!!! und lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen