Habt ihr eigentlich schon über Namen nachgedacht??
Mein Mann meinte doch enrnsthaft, am besten warten wir, bis wir wissen, was es wird *typischMann*...mir ist das aber zu spät, denn ich finde die Namenswahl gar nicht so einfach!!!
Beste Grüße BG
Re: Habt ihr eigentlich schon über Namen nachgedacht??
also, wenn´s ein Mädchen wird, dann steht der Name schon fest. Schon vor der Schwangerschaft. Es sei denn, jetzt würde plötzlich eine Welle kommen und alle Kinder würden so genannt, dann würd ich das noch mal überlegen.
Bei einem Jungen können wir uns überhaupt nicht einigen. Mein Mann meint jetzt, dass er erst wieder über Jungennamen nachdenkt, wenn wir wissen, dass es einer wird. Na, ja, mal sehen :-))))
Liebe Grüße, Lelaina
uns gehts genauso. der mädchenname steht shcon ewig fest, nur einen jungennamen finden wir nicht. naja, hat ja auch noch ein bißchen zeit.
lg *mia* 8+0
Wir haben uns schon häufig über Namen unterhalten...natürlich in meiner 1. SS und auch in der letzten Zeit.
Wir wollen für unser Kind einen ausdrucksstarken Namen haben. Also entweder einen ganz besonderen Heiligen der Namensgeber ist, oder eine wundervolle Übersetzung. Da stehen auch schon einige Namen in der engeren Auswahl...schön anhören sollen sie sich eben auch. Wir werden uns entgültig entscheiden, wenn wir wissen ob es ein Mädel oder ein Junge ist, den ich im Bauch trage. Aber glücklicherweise waren wir uns auch in der ersten SS sehr schnell einig.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (5+1)
Birgitt
dazu kommt, dass mein baby einen dunkelhäutigen Vater haben wird, dass heisst, viele der nordischen Namen, die mir eigentlich gut gefallen oder auch übliche europäische Namen generell bei uns schon mal rausfallen!
LG :-) Sonja 5+3
LG Angela 8+2
Re: Habt ihr eigentlich schon ?amen nachgedacht??
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen