Suchen Menü

Habt ihr den Hörtest gemacht????

Hallo Ihr Lieben, habt ihr bei euren Kinder bei der U3 den Hörtest (für 20? den) mitmachen lassen?? Ich habe das nämlich nicht gemacht. Ich das bei den anderen Kindern auch nicht machen lassen und weil meine KÄ auch meinte es wäre nicht unbedingt nötig, man würde ja auch so merken ob die Kinder hören. So und nun waren wir heute bei der U4 und wir konnten nicht feststellen ob Inga hört oder nicht, sie hat einfach nicht eindeutig reagiert. Ich soll jetzt verstärkt darauf auchten und dann eventuell zu einem Spezialisten mit Ihr überwiesen werden. Ich bin bis jetzt aber noch ganz zuversichtlich dass sie doch richtig hören kann. Wenn sie ausgeschlafen hat werden wir gleich mal diverse Geräusche machen um sie zu testen.
Drückt uns die Daumen!!!!!!
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr den Hörtest gemacht????

Hallo,
bei uns wurde der Test 2x im Kh gemacht, gleich am tag der Geburt und bei der U2, aber wir haben dafür nix bezahlen müssen. Komisch... Naja vielleicht ist das ja n anderer Test für den man zahlen muß.
Wie alt ist den keine Kleine? Ich denk aber Du wirst schon merken ob Sie auf Geräusche reagiert. Einfach ausprobieren und nicht verunsichern lassen.
Lg, Lena

Soll heißen "deine Kleine"nicht "keine Kleine" :-)

Re: Habt ihr den Hörtest gemacht????

Hallo,
bei uns wurde er auch ein paar Tage nach der Geb. gemacht und bezahlen mußten wir nix. Komisch, dass man für manche Dinge zahlen muß und wo anders es kostenfrei ist.
LG Tanja

Ja, aber ist denke ich kein MUSS ....

Hi Tine,
ich hab ihn machen lassen, weil Laura irgendwie nicht wirklich auf Geräusche reagiert hat. Der test ergab aber, dass sie wunderbar hört.
Inzwischen erschrickt sie tierisch, wenn der Papa hustet ;o)
Auf man mal drauf achten. Ich denke es wäre Euch inzwischen aufgefallen, wenn sie gar nicht reagiert. Nur habt ihr einfach noch nicht drauf geachtet und ich bin sicher, dir fällt jetzt dauernd auf wenn sie reagiert :o))
Alles Liebe,
Julia

frage dazu habe

hallo!
ich habe mal ne frage und zwar ob mir jemand sagen kann was dies für ein test ist?wie wird der gemacht?
bei uns wurde das hören getestet, weiss aber nicht ob es dieser test war (es werden irgendwelche schwingungen im ohr getestet). nur leider war das ergebnis wohl nicht aussagekräftig :o(
LG anna

Re: frage dazu habe

Hallo,
der einzig aussagekräftige Hörtest für Babys sind die Otoakustischen Emissionen OE, da werden quasi die Sinneszellen/Gehörzellen" stimuliert und aufgezeichnet ob sie reagieren. Wurde bei uns auch im KH gemacht.
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen