Habt ihr den Hörtest gemacht????
Drückt uns die Daumen!!!!!!
LG Tine
Re: Habt ihr den Hörtest gemacht????
bei uns wurde der Test 2x im Kh gemacht, gleich am tag der Geburt und bei der U2, aber wir haben dafür nix bezahlen müssen. Komisch... Naja vielleicht ist das ja n anderer Test für den man zahlen muß.
Wie alt ist den keine Kleine? Ich denk aber Du wirst schon merken ob Sie auf Geräusche reagiert. Einfach ausprobieren und nicht verunsichern lassen.
Lg, Lena
Soll heißen "deine Kleine"nicht "keine Kleine" :-)
Re: Habt ihr den Hörtest gemacht????
bei uns wurde er auch ein paar Tage nach der Geb. gemacht und bezahlen mußten wir nix. Komisch, dass man für manche Dinge zahlen muß und wo anders es kostenfrei ist.
LG Tanja
Ja, aber ist denke ich kein MUSS ....
ich hab ihn machen lassen, weil Laura irgendwie nicht wirklich auf Geräusche reagiert hat. Der test ergab aber, dass sie wunderbar hört.
Inzwischen erschrickt sie tierisch, wenn der Papa hustet ;o)
Auf man mal drauf achten. Ich denke es wäre Euch inzwischen aufgefallen, wenn sie gar nicht reagiert. Nur habt ihr einfach noch nicht drauf geachtet und ich bin sicher, dir fällt jetzt dauernd auf wenn sie reagiert :o))
Alles Liebe,
Julia
frage dazu habe
ich habe mal ne frage und zwar ob mir jemand sagen kann was dies für ein test ist?wie wird der gemacht?
bei uns wurde das hören getestet, weiss aber nicht ob es dieser test war (es werden irgendwelche schwingungen im ohr getestet). nur leider war das ergebnis wohl nicht aussagekräftig :o(
LG anna
Re: frage dazu habe
der einzig aussagekräftige Hörtest für Babys sind die Otoakustischen Emissionen OE, da werden quasi die Sinneszellen/Gehörzellen" stimuliert und aufgezeichnet ob sie reagieren. Wurde bei uns auch im KH gemacht.
Gruß Anja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen