Suchen Menü

Habt ihr das gewusst?

Hallo ihr Lieben!
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) definiert Stillen als Grundrecht des Menschen!
"Gestillt zu werden ist ein Menschenrecht. Jedes Kind hat ein Recht auf Muttermilch, jede Mutter hat ein Recht, ihr Kind zu stillen."
Klar wusste ich, dass Stillen gut ist, aber dass es sogar in den Menschenrechten verankert ist, hat mich doch umgehauen.
Also falls frau mal blöd wegen des Stillens angemacht wird,(nach dem Motto: Wie soll das Kind von der dünnen Plörre/oder bei dem kleinen Busen satt werden/oder Stillen in der Öffentlichkeit, muss das denn sein - oder Ähnliches) dann ist das doch die passende Antwort, oder?
LG,Trilou mit Eleanor,18T
Bisherige Antworten

Und was mach ich dann mit

diesem Babyausstatter, der das Schild : Essen, Trinken und Füttern jeglicher Art ist verboten! An der Tür hängen hat??
LG Nicole *die gerne mal mit solchen Leuten streitet*

Re: Fremdlesend: ganz klar, ein ...

Menschenrechtsverletzer *was für ein Wort gg*
Hallo Nicole,
ganz ehrlich, ich würde da mal einen netten Brief an die Geschäftsleitung verfassen und fragen, wie eine (stillende) Frau mit Baby bei ihn Einkaufen soll. Die Kleinen halten ja nicht lange durch. Und Brust oder Flasche machen ja nicht schmutzig.
Und ich denke der sollte vielleicht ganz gemieden werden.
LG Marieta

gerade bekomme ich Lust

dort anzurufen.... Aber erst muß ich die Einkäufe auspacken, das Essen vorbereiten Emma stillen und marius abholen, dann essen, Emma stillen, Marius zum schwimmen bringen, kurz mit christian die Werkbank für Marius´ Geburtstag anschauen, einkaufen, Emma stillen, Marius abholen, mit beiden Kindernund geschmierten Stullen aufs Sofa fallen, versuchen bei Spongebob nicht einzu schlafen, Emma stillen, dabei wachbleiben. Und morgen auf in eine neue Runde!!! HURRA DAS LEBEN HAT UNS WIEDER!!!!!
Wer hatte bloß die Idee mit dem zweiten Kind???? Dann würde ich mich auch nicht über solche Schilder ärgern. LG Nicole ;-))

ui, pass auf ...

dass sich hier jetzt niemand angegriffen fühlt ;)
ich finde es total interessant und werde es sicher mal in einer stilldiskussion verwenden können *fg* passiert in meiner situation ja nicht selten (tim ist 2 jahre alt und wird gestillt)
lg, julia mit tim (2) und luke (40. ssw)

Re: ui, pass auf ...

David ist 3J alt und stillt (und Rebecca knapp 2) :-) Aber Diskussionen laufen mir eher selten über den Weg, allerdings stillen wir auch nur zuhause normalerweise.
Viele Grüße,
Christine (die sich schon daauf freut, heute nachmittag mal wieder mit allen Kindern in die Stillgruppe zu gehen)

Re: ui, pass auf ...

Ich möchte hier ganz sicher niemanden angreifen. Die Mütter, die nicht stillen, haben sicher gute Gründe dafür. Ich konnte meinen Sohn wegen seines Herzfehlers auch nur drei Monate stillen (meine Älteste habe ich 1 Jahr lang gestillt). Der Satz ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern immerhin von der WHO. (Obwohl ich den natürlich so unterschreiben kann). Aber in seiner Aussage, hat er mich, wie gesagt echt umgehauen.
LG,Trilou mit Eleanor,19T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen