Habt ihr das gewusst?
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) definiert Stillen als Grundrecht des Menschen!
"Gestillt zu werden ist ein Menschenrecht. Jedes Kind hat ein Recht auf Muttermilch, jede Mutter hat ein Recht, ihr Kind zu stillen."
Klar wusste ich, dass Stillen gut ist, aber dass es sogar in den Menschenrechten verankert ist, hat mich doch umgehauen.
Also falls frau mal blöd wegen des Stillens angemacht wird,(nach dem Motto: Wie soll das Kind von der dünnen Plörre/oder bei dem kleinen Busen satt werden/oder Stillen in der Öffentlichkeit, muss das denn sein - oder Ähnliches) dann ist das doch die passende Antwort, oder?
LG,Trilou mit Eleanor,18T
Und was mach ich dann mit
LG Nicole *die gerne mal mit solchen Leuten streitet*
Re: Fremdlesend: ganz klar, ein ...
Hallo Nicole,
ganz ehrlich, ich würde da mal einen netten Brief an die Geschäftsleitung verfassen und fragen, wie eine (stillende) Frau mit Baby bei ihn Einkaufen soll. Die Kleinen halten ja nicht lange durch. Und Brust oder Flasche machen ja nicht schmutzig.
Und ich denke der sollte vielleicht ganz gemieden werden.
LG Marieta
gerade bekomme ich Lust
Wer hatte bloß die Idee mit dem zweiten Kind???? Dann würde ich mich auch nicht über solche Schilder ärgern. LG Nicole ;-))
ui, pass auf ...
ich finde es total interessant und werde es sicher mal in einer stilldiskussion verwenden können *fg* passiert in meiner situation ja nicht selten (tim ist 2 jahre alt und wird gestillt)
lg, julia mit tim (2) und luke (40. ssw)
Re: ui, pass auf ...
Viele Grüße,
Christine (die sich schon daauf freut, heute nachmittag mal wieder mit allen Kindern in die Stillgruppe zu gehen)
Re: ui, pass auf ...
LG,Trilou mit Eleanor,19T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen