Suchen Menü

Habt ihr auch....

solche Schmerzen beim Wenden im Bett? Seit ca. 2-3 Wochen ist es eine echte Qual. Muss öfter mal die Seiten zum liegen wechseln und das tut echt weh. Das gleiche Problem hab ich, wenn ich nachts aufstehe um auf die Toilette zu gehen. Tagsüber merke ich diese Beschwerden überhaupt nicht. Liegt es vielleicht auch an einem vollen Magen oder so? Oder liegt das einfach nur an der SS.
LG Betty 34SSW
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch....

Es geht eigentlich, hält sich noch in Grenzen. In der letzten SS wars aber recht schlimm, da hat sich meine Symphyse auch schon im 3. Monat oder so gemeldet - und nach einer Stunde liegen hat mir die Hüfte wehgetan.
Viele Grüße,
Christine

Re: Habt ihr auch....

Hallo Christine,
ich meinte eigentlich diesesmal, dass der Bauch schmerzt. An die doofen Hüftschmerzen hab ich mich ja schon lange gewöhnt. Naja, daher mache ich mir auch ein wenig Sorgen. Aber tagsüber tut mir ja nichts weh.
LG Betty

Re: Habt ihr auch....

Hallo,
ja das habe ich auch. Wenn ich mich im Bett umdrehe habe ich ein äußerst unangenehmes Ziehen im seitlichen Scheidenbereich. Das selbe, wenn ich längere Zeit gelegen habe und aufstehe. Laufe ich allerdings erstmal einen zeitlang rum, sind die Schmerzen weg. Schon komisch! Aber ich gehe davon aus, dass es irgendwelche Bänder sind die dort dann besonders beansprucht werden.
GLG mirela 38SSW

Re: Habt ihr auch....

ja, mir gehts ähnlich. nur bei mir ist es das verfluchte schambein das mir solche freuden bereitet.. und natürlich auch nur nachts. ich denke mal der körper entspannt sich dann halt und wenn man sich wieder anspannt tuts dann halt weh. meine hebamme meinte solche schmerzen seien in den letzten wochen normal.. super!! ;) na, bald haben wirs ja geschafft :)
lg,
sandy

Re: Habt ihr auch....

Ja, und das Drehen ist auch eher wie bei einem Wal!!! Aber nicht mehr lange, dann haben wir es geschafft. LG Nicole

Re: Habt ihr auch....

Hallo Betty,
mir geht's genauso. Wenden im Bett ist nicht mehr schön - voll der Kraftakt und unangenehm. Und nachts, wenn ich aufstehen muss (Toilette...), tut der Bauch weh, und auch in den Innenseiten der Oberschenkel zieht es dann ganz schön... :-( Das habe ich aber auch nur, wenn ich länger gelegen habe und dann aufstehe. Kurze Zeit später ist alles wie weggeblasen. Weiß nicht, woran das liegt, aber ist wohl normal.
LG, Silvia 36+6

Mien FA hat dazu gesagt,

dass das am Lockern der Beckenmuskulatur und der Bänder liegt und dass es eben schlimmer wird, je größer das Kind und die GM werden. Ich hab das auch nur Nachts und manchmal spür ich so einen Stich, dass cih kurz aufschreien muss.
Lg Julia (33.SSW)

Beruhigend zu wissen..

dass ich nicht die Einzige bin. Hatte mir wirklich schon Sorgen gemacht. Sandy´s Theorie hört sich plausibel an mit den entspannten Muskeln. Aber trotz Schmerzen muss ich auch manchmal über mich selber lachen, wenn ich mich eine 80jährige im Bett wende und aufstehe:-))Mein Mann muss mir dann auch mal beim Drehen und aufstehen helfen indem er mich wie eine Robbe dreht.
LG Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen