Habt ihr Tips?
Viele Grüße,
Christine
Re: Habt ihr Tips?
hm. nimmst du dir denn genug zeit für dich? wo du nur für dich mal entspannt musik hörst? mit deinem mann ne stunde kuscheln kannst? oder anderes was dir besonders gut tut? oder einfach mal ne freundin zum kaffee einladen und die kleine für 2 stunden aus der hand geben um mal wieder richtig ausgiebig zu quatschen? versuch mal ein baby-kontrast-programm für dich zu finden. einfach mal für ein oder 2 stunden am tag etwas tun das überhaupt nichts mit baby zu tun hat und dir freude bereitet. ich hoffe du hast die zeit dafür und jemanden der die lüdde so lange umwuseln kann.
wünsche dir einen ordentlichen kraftschub :) laß es dir gut gehen!
lg,
sandy
wenn Du auch zu dem noch nahe am Wasser gebaut hättest, könnte ich Dir Pulsatilla C220 empfehlen. Hat bei mir auch ganz gut geholfen. Wenn Dir einfach alles zuviel ist, dann wäre evtl. Nux vomica in C220 das richtige.
LG Kerstin mit Melvin 34 Monate und Merle 8Tage alt
mir hat bei Alexis Geburt (nach Florences Geburt hatte ich echte Depression) Abwechslung sehr gut getan, um aus dem leichten Tief rauszukommen.
Gewiss, davon hast Du mit 3 Kids bestimmt genug, aber auch Freunde einladen (die was zu essen mitbringen), Essengehen (Stück Pizza auf die Hand ist auch nett) oder einfach Mann nebst David+Rebecca ausser Haus jagen, das alles täte Dir doch vielleicht gut?
Wenn tabea so fein schläft, vielleicht mal eine Runde zur Masseuse?!
LG! Mélanie
PS was macht Davids Fieber?
erstmal schicke ich dir eine runde trost und kraft rüber! meine tipps:
- abends ein warmes bad mit lavendel- oder anderen ölen (zitronen-melisse!), bzw. kalt-warm-duschen, um den kreislauf anzuregen.
- danach ein glas rotwein oder tee (was du bevorzugst) und musik hören, massieren lassen.
- jemand bitten, dir mal die kinder abzunehmen, damit du mal deine ruhe hast. dann was entspannendes unternehmen, zb. einen langen spaziergang
- eventuell johanniskraut nehmen. soll gegen depressive verstimmungen helfen. dauert aber etwas, bis es anschlägt. ausserdem weiss ich nicht, inwiefern es sich mit stillen verträgt.
vielleicht war ja irgend etwas nützliches dabei. auf alle fälle gute besserung, und geh lieber einmal zu viel zu einem arzt deines vertrauens oder sprich die hebamme darauf an. ich kenne mehrere menschen, die so etwas wie wochenbettdepressionen hatten und denen rechtzeitig geholfen wurde.
liebe grüsse,
sep
gegen die miese Herbststimmung wird Bewegung an der frischen Luft empfohlen. Mir tut das jedenfalls gut.
LG Katja
das habe ich gerade reinbekommen:
simplify-mail
vom Montag, 8. November 2004
Ein Mensch, dem nicht jeden Tag wenigstens eine Stunde gehört, ist kein Mensch.
MARTIN BUBER
jüdischer Religionsphilosoph
(1878 ? 1965)
LG Uta
PS: Ich hab damals eine Therapie gemacht (war aber nicht sooo dolle). Richtig besser ist es erst wieder auf Arbeit geworden.
Raus mit Dir!!!!
Bei so schönem Herbstwetter kommt man auf andere Gedanken und wenn Ihr/Du dann durchgefroren seid dann geht ihr noch nen Cappu trinken. Ich fühle mich dann immer wie frisch aus dem Urlaub!!! LG Nicole
Mein Tag ist gebraucht,
den hat schonmal jemand gelebt.
Vielen Dank für den Rest!
Ich schmunzle immer noch.
LG Nicole
ich kann dir nachfühlen, mir ging es nach der geburt von dean ähnlich! was mir immer half war viel frische luft, raus aus dem haus, meinen kopf vom kalten novemberwind durchlüften lassen...hast du abends hin- und wieder ein stündchen, in welchem du dir was gutes tun kannst, z.bsp. ein entspannungsbad, etwas musik und ein gutes buch, das dich ablenkt?
kannst du dich mit freundinnen, anderen müttern austauschen?
ach ich bin dir keine grosse hilfe...
fühl dich gedrückt! ich hoffe sehr, dass du dich bald wieder fit fühlst, in dir drin die sonne lacht!
lg liv
abends nochmal eine Runde spazieren gehen, wenn die Kinder schlafen.
Wenig Internet, wenig Fernsehen, viel Bewegung und frische Luft. Gegen "innere Laehmung" hilft ganz klar Bewegung, man muss sich nur aufraffen (und das ist ehrlich manchmal schwer).
Evtl. Morgengymnastik, und wenn es nur im Stehen die Arme seitlich halten und Haende drehen ist, das bringt den Kreislauf in Schwung.
Und Aepfel essen! In rauhen Mengen, mindestens aber 2 Stueck pro Tag.
Und Dich auf das naechste Darmstadt-Treffen (voraussichtlich 23.11.) freuen!!!
Alles Gute, Baerbel
Viele Grüße,
Christine
Ein Versuch ist es wert. Ansonsten lass Dich mal von Deinem Mann verwöhnen und nimm Dir zwischenzeitlich jede Hilfe, die nicht schnell genug weglaufen kann und nimm mal eine Auszeit nur für Dich.
vlG Susanne
hast du die möglichkeit die grösseren kinder auch mal
abzugeben, bei omas, sonstigen verwandten oder
freundinnen? schon nur ein kind weniger ist oft eine
entlastung.
ich konnte heute den kleinen zu oma geben und war
mit dem grossen unterwegs, um die
spielwarenabteilungen zu durchforsten. er hat am
samstag geburtstag. es war sooooo schön und
beinahe schon stressfrei. obwohl ich keine zeit für
mich hatte, war es doch erholsam, insbesondere, weil
der grosse so zufrieden und glücklich war, mal die
mami nicht teilen zu müssen.
morgen geht der grosse zu seinem freund und ich
habe den kleinen für mich allein und kann ihm mal
ohne schlechtes gewissen volles verwöhnaroma
abgeben ;-)
falls du eine solche möglichkeit hast, dann nutze sie.
tut echt gut, finde ich!
ich wünsche dir alles gute und liebe grüsse!
bea
ps: warst nicht du diejenige, die mal in einem
hängebusenposting vor ein paar monaten erwähnt hat,
dass sie beim schreiben am pc die brüste über die
schultern wirft? (*pruuuuust*)
habe dazu neulich was gelesen von irgendeinem
hominidenfund, muss den artikel aber nochmals
hervor suchen
Außerdem war ich heut in der Kleinkindstillgruppe der LLL und hab mich ausgeheult, hat gutgetan zu hören daß es anderen Müttern mit Säugling und Kleinkind ganz ähnlich geht und daß diese Zeit auch vorbeigeht. Am Nachmittag noch mit einer Freundin spazieren und durchgefroren nach Hause. Obwohl es anstrengend ist versuch ich soviel wie möglich mit beiden rauszugehen und nicht alleine daheim zu versauern. Und zwischendurch einen Tag wo die Oma herkommt (egal wie es in der Wohnung aussieht, sie traut sich eh nix mehr sagen *gg*). Als nächstes Ziel plane ich daß Cornelia 1 Nacht bei der Oma übernachtet (sie wollte schon mehrmals dortbleiben), um einen ruhigen Nachmittag/Abend mit meinem Mann zu haben.
Hoffe daß es Dir bald besser geht!
LG, Angi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen