Habt ihr Schwangerschaftsgelüste? Was eßt ihr?
Da mir oft so übel ist bekomme ich kaum was runter. Hab auch noch nicht an Gewicht zugenommen. Ich trinke viel, esse Suppe mit Brot. Hunger habe ich auf Gurken und Fisch.
Kartoffeln bekomm ich auch noch runter. Aber viel mehr auch nicht. Wenn ich schon essen sehe, wird mir tierisch übel. Sogar in der Kaufhalle habe ich Probleme Essen zu sehen und zu riechen. Kennt ihr sowas?
Liebe Grüße, Dani (6.SSW)
Re: Habt ihr Schwangerschaftsgelüste? Was eßt ihr?
das kenne ich von meiner ersten schwangerschaft so extrem übrigens nicht. da war mir auch schlecht und ich habe in den ersten drei monaten auch erstmal 4 kilo abgenommen, aber diesen absoluten widerwillen gegen das essen hatte ich nicht.
lg anja
am Anfang konnte ich nicht genug von Pizza und Pommes bekommen (esse ich sonst fast nie). Jetzt ist mir dauerschlecht und ich muß viele kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, damit es erträglich ist. Am liebsten Obst und Salat, mal ein Brötchen. Fettiges mag ich nicht mal riechen geschweige denn essen. Ich hab immer gerne Kaffee getrunken. Wenn ich den schon rieche ! Ich bin überhaupt sehr Geruchsempflindlich geworden. Ich kann morgens nicht mal mehr unsere Katzen füttern ! Die müssen jetzt warten bis mein Mann aufsteht.
LG M@scha 7+2
ich trinke total gerne Zitronen - Buttermilch momentan. Sowieso alles was mit Zitronen zu tun hat kann ich wunderbar vertragen. Bei Zwiebeln, egal in welcher Form könnte ich sofort brechen, ebenso mariniertes Fleisch.*schüttel* Und muss sehr regelmäßig etwas essen, ansonsten wird mir sofort schlecht.
GLG mirela
so um die 6.ssw hatte ich meine tomaten-käse-phase. pizza margherita z.b. war der absolute renner.
seit ca. 2 wochen ist mir permanent übel, was ich durch daueressen kompensiere (leider). was gut geht sind salzbrezeln, nudeln, reis, rohes gemüse. wovon mir sofort schlecht wird ist der geruch von fertigsachen jeglicher art. da bei uns grade alles im chaos versinkt wollt ich mir mal ein fertiggericht machen, auf die schnelle... das ding versank ungegessen im klo.
heute mittag mach ich grießbrei mit mandarinen für meine tochter und mich.
einkaufen ist auch schlimm für mich, da ist es mir immer übel.
hoffentlich haben wir diese phase bald hinter uns.
lg
angela
JA und wie!
Das reicht von Möhren über Cheeseburger, Lakritz und Croissants bis hin zu haufenweise Birnen.
Der Drang ist immer so akut, dass er in spätestens 3 Stunden befriedigt werden muss...
Immerhin ist auch mal was Gesundes dabei!
LG Heidi
Salmiakpastillen bis der Arzt kommt
Habe inzwischen in jedem Raum eine Tüte rumfliegen.
Am Wochende hatte ich plötzlich hunger auf einen Berliner. Bin mit dem Auto eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren um einen offenen Bäcker zu finden. Ich habe fast geheult.
Und dann habe ich 2 Stück gefunden und sie in mich eingesaugt.
Ina ( 7. Woche )
Re: Salmiakpastillen bis der Arzt kommt
Na, dann weiter guten Apetit :-)
Bondgirl (6+0)
Jaaa ;-))
ich esse "gegen" meine Übelkeit, d.h. ich esse recht viel ... *seufz*,
bemühe mich aber, möglichst gesund zu essen. Total gerne esse
ich im Moment Joghurts ... die könnte ich den ganzen Tag
verschlingen ...
LG Ludi, 9.SSW
Süßer Senf... ;-) o.T. und liebe Grüße
Spaghetti massenweise!!! o.T. + LG Yara
Reisgerichte - pfui, Kartoffeln - hui
zum Glück muss ich weder mit Übelkeit noch mit übermäßig großen Essgelüsten kämpfen. Nur asiatische Reisgerichte, bspw. mit kleingeschnippeltem Gemüse, Sojasauce und ähnlichem, kann ich überhaupt nicht mehr sehen. Nach 3 Bissen spätestens geht nichts mehr, dabei mochte ich asiatisch immer so gerne. Und das, wo ich gerade 3 Wochen in Thailand im Urlaub war! Naja, dafür habe ich jetzt Appetit auf Kartoffeln, die ich sonst nicht so oft esse. Und Pizza, Nudeln oder Cheeseburger esse ich auch immer ncoh gerne. Zum Glück aber auch Obst und Salate, darauf achtet ja mein Mann jetzt besonders...
Ciao, Elisabeth (9+4)
Na, das beruhigt mich ja ungemien, daß ihr anscheinend auch alle so komische Essengelüste habt und von Übelkeit geplagt seit!!
Mir geht es seit 5+2 extrem schlecht! Die ersten war an Essen überhaupt nicht zu denken. Alles war richtig ekelhaft (entschuldigt den Ausdruck!). Zum Glück kann ich jetzt wieder etwas essen.
Ich habe aber dann auf sehr eigenartige Sachen Hunger: Z.B. Joghurt in Massen, Gemüsegurke und Knoblauch in Massen, Pizza Spinaci! Süßigkeiten, die ich vorher geliegt habe und an denen ich nie vorbei gehen konnte, kann ich jetzt überhaupt nicht essen; allein der Gedanke daran...... uhhh!
Und andauernd diese schreckliche Übelkeit! Grässlich!
Naja, der einizige Trost ist, daß wir nicht allein sind, sondern anscheinend sehr viele gemeinsam leiden!
Liebe Grüße und an alle eine schöne SS, TINA
also ich hab einen mordsmäßigen Appetit zur Zeit. Muss alle paar Stunden was essen, sonst wird mir schlecht. Kurze Zeit nachdem Essen wird mir aber wiederum VOM Essen schlecht. Ein tödlicher Kreislauf. Esse eigentlich alles was mir unter die Finger kommt. Aber am Liebsten und meisten "Saures". Salat mit Tonnen an Essig, den ich dann am Ende austrinke. Wahrscheinlich holt sich der Körper genau das, was er braucht. Und ich bin so nett und gebe es ihm:-)
LG Betty
bin in der 11. SSW und habe auch auf kaum etwas Appetit. Mache mir auch schon mal Brühe, oder esse neutrale Sachen wie Reis, Kartoffeln, Weißbrot oder so. Wenn ich schon nur an Geschnetzeltes, Schwarzbrot, Tomatensuppe oder so denke, könnte ich kotzen. Was gut runter geht, ist frisches Obst (besonders Orangen und Kiwi) und Süßes (Gummibärchen und Bonbons). Weil ich morgens gar keinen Hunger habe (vor der SS habe ich mich schon abends aufs Frühstück gefreut), habe ich mir angewöhnt, Haferflocken mit Zucker und reichlich Milch zu essen. Die sind nahrhaft, halten gut vor und schmecken (mir zumindest).
Mein Problem ist, dass ich in einer Großküche arbeite. Bei manchen Gerüchen muss ich mich sehr zusammenreißen, aber im Großen und Ganzen geht's besser als erwartet. Vielleicht, weil man durch die Arbeit abgelenkt ist. An den Wochenenden hat man mehr Zeit zum Nachdenken und darauf achten, wie's einem geht. Da ist mir öfter schlecht, als auf der Arbeit. Seit drei Tagen geht's mir allerdings besser. Ich sehne das Ende der drei Monate herbei. Es sind ja nur noch drei Wochen. Und dann wird alles besser!
Liebe Grüße und viel Kraft!
Corinna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen