Suchen Menü

Habt Ihr schonmal ein "Fremdkind" gestillt???

Kicher, habe heute ein lustiges Erlebnis gehabt! Sollte heute den Sohn meiner Freundin für ein paar Stunden hüten. er ist fünf Monate alt wie mein Ole, auch voll gestillt. Sie ließ mir eine Pulle Mumi da. Nun, der Kleine war lieb, bis er Hunger bekam. Hilfe, da war Holland in Not - verdammte Pulle, die wollte nicht warm werden, und der Kleine brüllte, meine Milch lief schon und - ach, verflixt, Pulli hoch und Kind angedockt! Tja, er trank und trank, guckte und grinste mich breit an!!! Und für Ole war dann auch noch genug da... Erzählt habe ich es meiner Freundin nicht... Aaaber ihr Sohn war hochzufrieden! Und er trinkt ganz anders als Ole - irgendwie gieriger, heftiger! War interessant und lustig! Kennt jemand Ähnliches? Gute Nacht wünscht Tanina!
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schonmal ein "Fremdkind" gestillt???

Ich habe es noch nicht genacht, würde ich auch nicht, außer mit eindeutiger Zustimmung der Mutter.
Und ich würde auch nicht wollen, dass meine Freundin mein Kind ungefragt stillt. Aber ich glaube Dir, dass es eine interessante Erfahrung war. LG, Andrea

Warum? Früher gab es auch Ammen, da war es unfein, das eigene Kind zu stillen, wenn man es sich leisten konnte. Warum würdest Du es nicht wollen, daß Deine Freundin Dein Baby stillt? Finde ich interessant... Versuch` mal, zu begründen... Nachti!

Also ich könnte mir vorstellen, dass meine Freundin mein Baby stillen dürfte, nur möchte ich vorher UNBEDINGT gefragt werden, es sei denn, dieses Thema wäre bereits zwischen uns beiden geklärt.
LG Angelika

Ich weiß nicht, ich fände es irgendwie eklig, wer weiß was sie für "Krankheiten" damit übertragen könnte...Aber es stimmt schon, früher mit den Ammen war das ja schon so. Es ist irgendwie mein persönliches Gefühl, dass ich es nicht wollen würde. Der Hauptgrund ist wohl doch Ekel in gewisser Weise. Schwer zu begründen...
LG, Andrea

in den chinesischen dynastien gab es auch liebesdienerinnen und ich hätte nicht gewollt, dass mein mann eine solche dame besucht.
wahrscheinlich gab es das nur, weil es keinen industriell verträglichen milchersatz gab.
im leben würde ich meine tochter nicht an einer anderen brust nuckeln lassen.
also, irgendwie wirds hier immer unappetitlicher
connie

Also ich kann mich da Andrea nur anschließen, ich hätte auch nie ohne Zustimmung gestillt und genauso möchte auch ich erst gefragt werden. Aber interessant ist es bestimmt mal den Saugrhythmus anderer Babys zu spüren.
LG Angelika

Interessant, Eure Antworten! Ich wüßte nur gerne, worauf diese Abneigung beruht... Ich hätte keine Probleme damit - und es ist DEFINITIV nicht schädlich! Warum also so ablehnend? (Klar sollte man vorher drüber reden, aber die Überlegung an sich ist doch interessant, oder?) Jetzt aber endgültig nachti!

ich denke mal so von wegen Austauschen von Körperflüssigkeiten mit anderen ;-)
ich denke es käme darauf an, wer es ist, von einer wildfremden würde ich es nicht wollen, wenns ne Freundin ist denke ich schon...aber ich bin eh die einzige mit Baby im Bekannten- und Freundeskreis...
LG
Verena

Hi Tanina,
ich hätte kein Prblem damit ein anderes Kind mal andocken zu lassen oder im Notfall mein Kind von einer GUTEN FREUNDIN stillen zu lassen.
AAAABER, liebe Tanina,... nicht böse sein, meine Freundin hät ziemlich Ärger, wenn sie mein Kind OHNE MEINE ZUSTIMMUNG stillt. Noch Schlimmer, wenn ich irgendwann über Umwege erfahren müsste, dass sie das getan hat.
Wäre es nicht besser, diese Gechichte, Deiner freundin zu 'beichten'?
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit dem Fremdstillen an und für sich, aber es ohne Erlaubnis oder sogar wie bei Dir UNGEFRAGT und UNWISSENTLCIH für die Mutter zu tun ist meines Erachtens nicht in Ordnung.
Alles Liebe,
Julia

ich hatte die idee mal bei meiner ersten tochter mit ner freundin zusammen. aber irgendwie haben wir uns nicht so recht getraut. ich finde es wenn ich das so von dir lese eigetlich klasse! ist doch viel einfacher und natürlicher den kleinen schnell anzulegen als da mit der flasche rumzumachen.
lg schnee

Nö, noch nicht, würde ich aber machen und es wäre mir auch recht wenn Emma von einer anderen trinken würde. Ich finde das immer noch besser als Fertignahrung. LG Nicole

Huhu,
also ich möchte schon vorher gefragt werden, dann hätt ich wohl bei bestimmten Personen nichts dagegen.
Wieso sagst du es deiner Freundin denn nicht?
LG Claudia

Hallo,also ich wäre froh wenn mein Kleiner fremdgestillt wird bevor er da vor Hunger weinen muß.Ich hätte es gut gefunden bei einer guten Freundin, aber wem ich mein Kind anvertraue dem vertraue ich auch soviel das es mich nicht stören würde.Allerdings würde ich das auf jeden Fall wissen wollen da ich eh immer nachfragen würde ob und wann und wie gut er getrunken hat.Warum sagst du ihr das nicht? Versteh ich nicht so ganz. LG SaSoLe Ach als ich im Krankenhaus war lagen im Nachbarzimmer 2 Frauen die große Probleme hatten.Sie haben beide viel geweint und ich hab viel mit ihnen geredet. Die eine hatte rießen Brüste und dicken Stau und ein zartes kleines Mädchen was kaum trank.Die andere hatte kaum Milch und einen großen Jungen der ohne Ende saugte und sie blutete ständig und wollte schon abstillen.Ihr Junge brüllte ohne Ende,das Mädchen schlief nur,dafür liet die Mama große Qualen.Als ich Nachts wickeln war meinte die Schwester sie kommt direkt mit,die Nachbarskinder wären beide hungrig.Beide brüllten und waren gut eingepackt und als wir vorm Zimmer waren ging Alarm los woanders und sie drückte schnell jeder Mutter ein Kind in den Arm und lief los.Ich blieb noch um kurz zu helfen.Und auf einmal sagt die mit dem Stau so ins dunkle hinein während ich den Lichtschalter suchte:Oh Gott es ist nicht mein Kind,aber gottseidank,es trinkt und trinkt...welch Erleichterung... Jetzt hatte ihr eigenes Kind ja auch Hunger und die andere Mama meinte trocken:Na dann versuch ich es mal mit ihrem Kind.Und sie war hingerissen wie schmerzfrei und schön stillen sein kann.Sie haben dann erst mal getauscht damit die eine ihren Stau loswurde und die andere nicht so strapaziert wurde.Vor allem bewahrte es beiden vor dem aufgeben.Beide empfanden das Stillen nämlich als Qual. Leider wurde ich dann entlassen,ich fand das nämlich sehr interessant. LG SaSoLe

Das ist eine wunderbare Geschichte!!! Ich hoffe, daß ganz viele sie gelesen haben... Danke dafür! Übrigens, meine Freundin, deren Baby ich gestillt habe, weiß es und es ist absolut okay, nur mal so nebenbei... ;-))) Liebe Grüße von Tanina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen