Suchen Menü

Habt Ihr schon was aufgegeben?

Hallo,
ich habe wieder mit dem Rauchen aufgehört. Ich mußte ja auch vor ein paar Monaten wieder damit anfangen. Blöd oder?
Ich trinke schwächeren Kaffee und nicht mehr wie zwei Tassen am Tag, mehr könnte ich gar nicht. Schmeckt dann komisch. Ich werde keine Zwiebelmettwurst mehr essen, obwohl ich diese liebe. Natürlich überhaupt kein rohes Fleich, rohe Eier (mag ich eh nicht) und Rohmilchkäse. Mir ist das Risiko einfach zu hoch. Außerdem sind es nur ein paar Monate. In meiner letzte SS wurde festgestellt, daß meine Toxo-Infektion gerade am abbauen war und es meinem Wurm gut ging. Das hätte aber auch anders sein können. Neben Toxo gibt es eben noch Listeriose, Samonellen und was weiß ich nicht alles.
Schränkt Ihr Euch auch ein oder laßt Ihr alles beim Alten?
LG Jodie
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon was aufgegeben?

Hallo Jodie
Ja, ich trinke, seit ich weiss, dass ich schwanger bin, keinen Alkohol mehr. Ich arbeite in einem Weinhandelsgeschäft und wenn ich nicht konsequnt bin...ich hätte so oft die Möglichkeit zu degustieren. Ich trank schon in meiner 1. SS keinen Alkohol, damals war eigentlich der Auslöser, dass ich kurz zuvor eine FG erlitt.
Naja, auch wenn ein Schlückchen in Ehren nicht schlimm wäre, ich kann gut darauf verzichten.
Ansonsten ernähre ich mich so wie vorher, muss aber auch sagen, dass ich bis vor 2 Monaten gestillt habe (unsere Tochter ist letzte Woche 12 Monate alt geworden). Irgendwie habe ich mich schon während den letzen 2 Jahren sehr gut ernährt und bin noch voll auf dem "Laufenden"...
Liebe Grüsse, Ramona

Re: Habt Ihr schon was aufgegeben?

Hallo Jodie,
also ich rauche und trinke nicht,aber das hab ich vorher schon nicht getan ;-) Kaffee trink ich eh nur höchstens einmal die Woche und essen tu ich alles wie vorher außer Leber.Ich bin schon toxo positiv bei meiner ersten SS gewesen und rohe Eier oder so Dinge ess ich eh nicht.
Also für mich ändert sich nichts.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen