Habt Ihr schon mit Rübi angefangen???
seid Ihr alle schon fleißig???
Ich hab heut die erste "sitzung" und bin schon total gespannt was da so gemacht wird.
Kann man sich das so vorstellen wie Gymnastik und bissl Fitnes? *kein Plan hab*
Wenn ja muß ich dann Sport sachen mitnehmen?
Hätt ich doch bloß die Hebi gefragt.. Manmanman
Lg, Lena , die froh ist endlich was zu machen... auf das die (noch zuvielen) kilos purzeln...;-)
Re: Habt Ihr schon mit Rübi angefangen???
ich hab heute Halbzeit' bei der Rückbildung.
Du solltest bequeme Sachen anhaben, da Du ja 'Gymnastik' machen wirst.
Allerdings bewirkt die leider nicht wirklich dass man abnimmt. Die zielt anfangs hauptsaächlich auf den Beckenboden und nach und nach (wenn der BeBo wirder kontroliert werden kann) kommen de anderen Bereiche dazu, am Ende erst Übungen für den Bauch ... die haben wir im Kurs noch gar nicht gemacht ...
erwarte also lieber kein Powertraining. Muskelkater kann man schon mal davon kriegen die erste Zet, aber da Du die Übungen ja auch zuhause machen musst leg sich das schnell.
Liebe Grüße und mehr spass als in meinem kurs wünscht
Julia
meine Rübi würde nächste Woche beginnen, ich glaube aber, ich kann gar nicht hin. Die Rübi dauert 2 Stunden, die Hin-u.Rückfahrt eine Stunde, die Babys sollen nicht mitgebracht werden. Ich stille Luana voll und sie kommt so alle 2 Std. zur Zeit. Meine Hebamme meinte, ich solle Milch abpumpen, damit sie der Papa dann mit dem Fläschchen geben kann, aber das Problem ist,Luana trinkt nicht aus der Flasche. Sie würgt und würgt. Wir probieren es seit ca. 3 Wochen immer mal wieder, aber keine Chance. Ich überlege jetzt mir eine CD zu kaufen und die Rübi zu Hause alleine zu machen. Oder habt ihr Tipps für mich?
LG Angelika
lg,
sandy (die jetzt das dritte mal zu diesem thema postet *LOL*)
so einen Kurs hätte ich auch gern ABER es gibt KEINEN EINZIGEN in meiner gegend ...Soooo einfach isses also nicht ;o)
Alles Liebe,
julia
wie stellen die sich denn das vor??? Warum darfst du denn dein Baby nicht mitnehen??? So ein schmarrn! Bei uns ist es ganz selbstverständlich das die Mama´s ihre Kleinen mitbringen. Nicht jede hat einen der auf ihr Kind aufpasst oder? Und wenn man stillt dann kommt das Kind immer mit, ist doch klar. Die Hebi kann doch net einfach mal sagen : "dann pump halt ab" !
Ich würde mir an deiner Stelle n andren Kurs suchen, ihr habt sicher auch noch andre Angebote oder? Und wenn nicht dann tut´s so ne Cd sicher auch, vorrausgesetzt du übst fleißig ;-)))
Lg, Lena *kopf schütteln muß*
lg,
sandy
ist aber seltsam... der Beckenboden muss die Belastung doch erstmal verkraften können ????
Julia
hast du keinen Spaß in deinem Kurs???
Sind die Mama´s böse oder die Hebi´s??? ;-)))
Ne, im ernst jetzt, was ist so schlimm?
Ich bin ja gespannt wen ich dort alles treff, vielleicht sogar ein paar Mädels aus dem Vorbereitungskurs...
Lg, Lena
Leider bin ich auch die einzige 'erstmami' und die anderen haben null interesse ausserhalb des Kurses Kontakte zu knüpfen und kennen sich zum Teil schon ziemlich gut. so bin ich immer etwas isoliert.
deswegen ist es eher ein übel für mich. Ich hab mir auch ne RüBi DVD gekauft und nach der turne ich hier zusätzlich ...
naja, so isses..
Julia
viel spaß! lg,
sandy
Julia hat mir Hoffnungen gemacht und Du zerstörst sie alle... *heul*
Ne, späßchen, von mir aus kann die Hebi ruhig härter ran geh´n, bin einiges gewohnt, nur mit der Kondi happerts n wenig... Na mal sehn ob ich heut mit Muskelkater heim komm, wenn ja dann muß mein Mann ran und mich massieren... ;-)))
Lg, Lena
ich finde hier auch keinen Kurs, bei dem man die Babys mitbringen kann, so leicht ist das wirklich nicht, die Kurse hier sind sowieso heillos voll, und den gen. Kurs gibt die Hebamme von der GV. Sie will halt konzentriert mit den Müttern arbeiten, wenn jede ihr Kind dabei hat und dann dauernd eines schreit, geht das nicht so, meint sie. Ich kauf mir vielleicht doch eine CD und versuch es dann zu Hause. Sonst bin ich psychisch so im Stess und das bringt es auch nicht.
LG Angelika
bin schon fertig! *ganzstolzbinweilsonstsofaul*
Ich fange heute auch erst an. Und ich bin auch schon tierisch gespannt, was mich da so erwartet. Ich hoffe natürlich, das wir gut in Schweiß kommen, damit die Pfunde purzeln. Yoga mache ich ja schon länger, also kann die Rübi gerne etwas anspruchsvoller sein (mal sehen wie ich morgen darüber rede :-)). Außerdem bin ich mal gespannt, wie Lilly den Abend verbringt. Marc hat heute nämlich Vater-Tochter-Abend. Der Kurs ist ohne Kinder.
Klamottentechnisch würde ich auch das anziehen, was ich zum Yoga anhabe. T-Shirt, Sporthose, Sportschuhe brauche ich keine. Aber was zu trinken ist wichtig.
GLG und ganz viel Spaß
Ulrike
stillst du? Wie machst du es, wenn dein Mann die Kleine versorgt, fütterungstechnisch?
LG Angelika
Ja ich stille voll. Ich habe Milch abgepumpt, und hoffe, daß das Fläschchen reicht. Sonst muß Marc ihr ein Fläschchen HA-Milch machen. Haben wir ja für Notfälle da (ich mußte am Anfang zufüttern, da ich durch hohen Blutverlust kaum Milch hatte).
LG Ulrike
LG
Maija
ich bin schon fast fertig, nur noch 3 mal und dann bin ich wieder voll fit :o).
Es war echt schön bis jett, nur 2x haben wir nix gemacht, da sind wir mit der Hebi in ein Kaffe gegangen, mein Kurs ist immer von 19-20 Uhr, war echt schön.
Ich habe immer eine 7/8 Hose an und ein Top, da wir schon immer getrimmt werden.
LG Tanja und noch viel Spaß
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen