Habt Ihr schon die Spieluhr auf dem Bauch???
man soll sich ja zur späteren Beruhigung der Babys (nach der Geburt) schon während der SS die spielende Spieluhr auf den Bauch legen. Somit fühlen sich die Kleinen später z.B. beim Einschlafen wohler - ein wenig wie in Mamis Bauch.
Wann fangt Ihr damit an? Oder macht Ihr das gar nicht?
Ich hab leider noch nicht D I E Spieluhr gefunden. Aber ich suche weiter!!!
Liebe Grüsse,
Martina
Re: Habt Ihr schon die Spieluhr auf dem Bauch???
Liebe Grüße,
Janina 13.SSW
naja die kleinen können ja noch gar nix hören. also lohnt es wohl auch erst später.
lg silke
ich werde das wieder nicht machen, da ich ja beim einschlafen sowieso bei meinen kindern bin, also brauch ich keine spieluhr :)
lg, julia
versetz dich mal in die lage:du bist gerade eingeschlafen, träumst was schönes, als neben dir jemand die stereoanlage aufdreht...
du würdest auch ungehalten reagieren, oder?
und mit der vorstellung hab ich das mit der uhr gelassen.
lg katina
ich schleich' mich mal aus dem Juli/August-Forum ein. Grundsätzlich glaube ich auch, dass das Ganze frühestens Mitte des 5. Monats etwas bringt. Ich habe mir heute eine Spieluhr bestellt, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wie oft ich mir die wirklich auf den Bauch legen werde. Es ist ja jedenfalls erwiesen, dass die geborenen Kinder solche Geräusche wieder erkennen und dann beruhigter schlafen; insofern kann es nicht ganz falsch sein - ich stelle es mir ganz schön vor.
Ich habe jetzt übrigens eine von Efie bestellt - die im Laden (von Sterntaler und so) waren mir irgendwie zu kitschig. Die Efie-Spieluhren sind zwar ziemlich teuer (knapp 30 ?), aber sie sehen süß aus, sind waschbar, na ja, und ich kaufe ja nur eine davon, die wir dann hoffentlich ewig einsetzen können ;-)
Grüße
Trixie
bei meiner Tochter habe ich das so ab der 20. SSW gemacht, aber Spieluhren (und sonstiges Brimborium) haben sie später beim Einschlafen definitiv gestört und auch sonst nicht beruhigt, deshalb spare ich es mir diesmal.
Such mal nach Sterntaler- und KätheKruse-Spieluhren, die sind total schön und weich und haben schöne Melodien (La-la-lu, Mozarts Wiegenlied usw.).
Viele Grüße Claudia
zur zeit würde der zwerg es ja noch nicht hören ;o)
aber bei noah und zoe hatte ich das mit der spieluhr auch gemacht und bei uns hilft es ganz gut! die spieluhr beruhigt sie nach wie vor noch (sie werden in drei wochen ja schon zwei :o))... wir hatten nur ein problem, als die erste kaputt ging, wieder die gleiche zu finden... aber nach laaanger suche haben wir sie wieder bekommen :o)
also wir werden es diesmal auch wieder machen :o)
liebe grüße!
/inka
liebe martina,
bis die kleinen im bauch hören können, dauert es noch ein bisschen.
und ausserdem hat es bei uns überhaupt nix gebracht. die spieluhren sind alle so laut, dass sie nicht beruhigen (jedenfalls bei uns).
lg sweety
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen