Suchen Menü

Habt Ihr 'ne Idee?

Hallo,
Linus wird am 11.12. getauft und wir würden gern jetzt schon die Einladungen rausschicken, weil mein Cousin an dem Tag 30 wird und unsere Einladungen eher da sein sollen als eventuell seine, wenn er feiert :)
Habt Ihr eine Idee für eine schöne Taufeinladung?
Linus wird im ersten Taufgottesdienst in der Frauenkirche in Dresden getauft (die ja erst am 30.10. geweiht wird), deshalb haben wir auch jetzt schon den Termin. Könnte man das vielleicht irgendwie einbauen?
Viele Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr `ne Idee?

wir haben ein bild von catharina mit reingemacht und den taufspruch und dann wann und wo...
lg,bianca

Ach ja,

könntest Du das Bild mal ins Profil stellen?
Das hab ich letztens vergessen zu antworten.
Viele Grüße und danke für die Blitzantwort,
Annekathrin

Re: Ach ja,

das bild ist schon im profil!
aber die karte halt nicht

Re: Habt Ihr `ne Idee?

Hallo Annekathrin,
mit einbauen, meinst Du damit die Kirche??
Da würde mir die Einladung für Florentins Tauffeier ( vor 5 Jahren )einfallen.
Wir waren, wie immer halt, mit den Einladungen etwas in Verzug
und somit musste es schnell gehen.
Floris Taufkirche wurde fotografiert und das Bild wurde am PC nur ' auf Zeichnung ' bearbeitet. ( ging irgendwie eh fast automatisch )
Sah fast aus wie ein schönes Gemälde.
In unserem ( schnellen ) Fall haben wir das Bild in ein Eck eines transparenten DinA4 Blattes gesetzt.
Entsprechenden Text ( üblichen halt ), in der Mitte gefalten und fertig!
Sah richtig edel aus!!!
Man könnte ja noch ein wenig über die Kirche ( Geschichte, Patron,....) hinzufügen........
Bei unserer zweiten Tochter hatten wir den letztens erwähnten Text von der kl. und der gr.Hand sowie ein Foto von Wolfgangs GROSSER und Isabellchens Babyhand.
Fand ich seeeeehr stimmungsvoll.
Bei Annabelle wählte ich das Thema: ins Wasser fällt ein Stein...mit Wellen und Kreise ziehen,....
als Erinnerung an das Fest gabs am Ende der Feier für jeden einen schönen handgesuchten Stein ;-)
Naja, und bei Leonie hmmmm, weiss ich noch nix!
Viel Spass beim Gestalten,lg, uli

ich noch mal....

hab grad gemerkt das es sich um die erst tauffeier in dieser kirche handelt.
gibt doch bestimmt 'nen text in der bibel über die erste taufe.
vielleicht findetest du was passendes.
Hab leider grad keine zeit aber ich werd mir mal den kopf 'zerbrechen'
lg,uli

Re: ich noch mal....

Oah, du hast ja schöne Ideen. Richtig toll finde ich das mit der großen und der kleinen Hand, naja schön wäre aber eben auch, auf die "erste" Taufe Bezug zu nehmen. Bin schon ganz gespannt ob Dir noch was einfällt, weil wenn dann ist es bestimmt schön.
Viele Grüße,
Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen