Habt Ihr fürs Kind ne Versicherung..?
Mit Ausbildungs-, Unfallversicherung, was man aber auch einzelm machen kann. Krankenhaustagegeld, Elternbett im Krankenhaus falls das Kind länger drin bleiben muß, wäre damit abgedeckt. Die Krankenkasse zahlt wohl nur paar Tage.
Und schlußendlich bekommt dann das Kind zu Ausbildungsbeginn die ersparte Summe ausgezahlt.
Habt Ihr sowas? Worauf soll man achten?
LG Katrin, die über paar Tips dankbar wäre!!!!!
Re: Habt Ihr fürs Kind ne Versicherung..?
wir haben für Shannen eine Kinderversicherung von der Nürnberger Versicherung.
Sie nennt sich Biene Maja-Kinderversorgung. Wir zahlen im Monat 50,-- ?. Es ist eine Fondsgebundene Rentenversicherung. Darin enthalten ist aber auch eine Berufsunfähigkeits-Versicherung.
LG Pamela
dann haben wir noch eine rentenversicherung,d ie so ist, wenn meinem mann etwas passiert, daß die beiträge von der versicherung weiterbezahlt werden, ich glaube bis catharina 18jahre ist (oder bis sie verdient?)
mehr haben wir glaube ich auch nicht.
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
LG, Dani
wir haben für unsere drei sparfonds und von den großeltern gibt es eine ausbildungsversicherung für die drei. da wir privat versichert sind, sind wir bei diesen sachen überall schon abgedeckt.. unsere versicherungen und fonds werden von unserem versicherungsmakler -einem guten freund von uns- gemacht und er hat für uns bisher immer das optimale gefunden!
da wir das machen lassen, kann ich dir somit auch nicht sooo genau sagen, worauf man achten soll... letztendlich sollte man sich wohl günstigsten zinssatz bei möglichst sicherer anlage suchen ;o)
viele grüße und viel erfolg!
/inka, die hofft, daß das geld noch was wert ist, bis die zwerge es ausbeazhlt bekommen *grrr*
also!!! ich bin versicherungskauffrau in der lebensversicherungsbranche ;-) wir selber haben für mia einen unfallversicherung mit prämienrückgewähr abgeschlossen (d.h. läuft die ab, kriegen wir einen sparbetrag wieder). gewisse dinge finde ich sehr wichtig bei einer unfallvers. - ganz wichtig!!!! eine hohe!!! invaliditätssumme. persönlich finde ich kh-tagegeld, todessumme sowas nicht so wichtig. kosmetische op's sind immer mit drin.
dann haben wir bzw meine eltern für mia noch eine ausbildungsversicherung abgeschlossen. die ist zum einen zum sparen und zum anderen wird die auf das leben des versorgers (also mutter oder vater) abgeschlossen. d.h. passiert dem versorger was (tod), wird die versicherung beitragsfrei gestellt, die versicherung spart sich aber weiterhin so an, als ob beiträge gezahlt werden. man kann sich das so vorstellen, daß die versicherungsgesellschaft im prinzip dann die beiträge zahlt.
viele andere dinge finde ich persönlich nicht notwendig oder überflüssig.
hast du noch fragen???
lg *mia*
Mia, ich muß das erstmal alles sacken lassen und würde aber gerne nochmal auf Dich zurückkommen. Mit dem Thema befassen wir uns (mein Mann und ich) aber erst in 1-2 Wochen nochmal.
Sind erstmal paar Tage auf Besuch und nicht online. :-(
Danach melde ich mich sicher nochmal. Danke erstmal für die Info und für Dein Angebot. Gut wenn doch noch jemand direkt aus der Branche ist!
LG Katrin
LG und bis demnächst!
ja klar, meld dich dann einfach! LG--->
wir haben für Lucas eine Fondsgebundene Lebensversicherung, die aber als Ausbildungsversicherung gedacht ist, falls er mal Studieren will oder falls es bei der Ausbildung später kein Geld mehr gibt... man weiß ja nie. Da bekommen wir am Meisten fürs Geld, mein Mann war nämlich mal Versicherungsnervmensch.
Über so eine Krankenversicherung habe ich bis jetzt gar nicht nachgedacht...
LG, Daniela
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen