Suchen Menü

Habt Ihr eine Rückentrage oder Erfahrungen damit?

Hallo Zusammen,
ich möchte für unseren SOhnemann eine Rückentrage kaufen und habe mich gefragt ob hier vielleicht schon Jemand Erfahrungen hat oder sich vielleicht schon selbst danach erkundigt hat. Wenn ja wäre es nett wenn Ihr die Erfahrungen mit mir teilen könntet, damit ich nicht bei null anfangen muß. Ich weiß schon das es ein Alugestell sein soll und die Möglichkeit des Bstellens mit Baby im Gestell ist mir auch wichtig. Ansonsten weiß ich nicht welche Marken zu empfehlen sind.
Danke für Euer Feedback und viele Grüße
Happy und Jean Luc (schlafend ;-))
Bisherige Antworten

deuter II

hallo,
wir haben die deuter II und sind vollends zufrieden. die deuter III ist zwar besser, aber viel teurer.
achte drauf, dass die trage sowohl für den träger, als auch für das kind gut einzustellen geht. am besten gehst du in einen outdoor-laden (globetrotter oder so was). die haben die meiste erfahrung mit den tragen. wir haben damals jedenfalls eine sehr gute beratung bekommen und uns dann für die deuter II entschieden.
lg
anja

Die habe ich auch!

Mein halber Pekip-Kurs hat die Deuter Kid Comfort II gekauft. Ganz in der Nähe hatte nämlich eines Tages der Sport Scheck Räumungsverkauf wegen Umbaus und alles war massig heruntergesetzt. Es gab allerdings nur Deuter-Kraxen. Doch wir sind alle (!) sehr zufrieden damit! Zu viert haben wir im Herbst schonmal eine kleine Bergtour geamcht - das hätten tolle Werbefotos für Deuter sein können! ;-)
Die Deuter Kid Comfort III habe ich mir auch angeschaut. Sie hat eine integrierte Sonnen-/Regenplane, ansonsten fand ich sie nicht besser und den höheren Preis nicht unbedingt gerechtfertigt.
Ciao, Elisabeth
P. S. Auch die bequemste Kraxe wiegt mit Kind und Kegel darin locker 13-14 kg, d. h. allzu lange ohne Pause tragen wirst Du auch nicht!

Wir haben einen deuter...

fast wie neu und ich glaube, wir wuerden ihn auch verkaufen...muss meinen Freund mal fragen.
Wir stehen eher auf den Ergo.
soll ich mal fragen? Haettest du Interesse?
LG
Sonia

Re: Wir haben einen deuter...

Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück. Im Moment sondiere ich noch die Varianten!
Liebe Grüße
Happy

Re: Deuter II und sehr zufrieden!!!

Das Tragen ist sowohl für mich (170 cm) als auch für meinen Mann (198 cm), dank der Verstellmöglichkeiten, bequem, Abstellen und z.B. Füttern ist kein Thema und auch das Schlafen scheint ok zu sein ;-)) zumindest pennt ERic dauernd darin....
Zu empfehlen ist auch der dazugehörige Sonnen-/Regenschutz.
Am besten lässt Du Dich da mal bei Globetrotter, Jack Wolfskin o.ä. Outdoorläden beraten.
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen