Habt Ihr die Mäuse schon mal ALLEINE gelassen???
Re: Habt Ihr die Mäuse schon mal ALLEINE gelassen???
man kann nie wissen was in der zeit passiert.
wenn dir etwas passiert, weiss keiner dass dein Kind alleine zuhause ist und andersherum kann in ein paar Minuten im schlimmsten Fall auch irgendwas zuhause passieren.
ich glaube, ich hätte einfach so ein schlechtes gefühl wenn ich weggehen würde, dass ich es lieber gleich sein lasse :o)
LG anna
Re: Habt Ihr die Mäuse schon mal ALLEINE gelassen?
Also, die meisten Meinungen die Du hier bekommst werden wahrscheinlich anders sein als meine, aber letztendlich muss es jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
LG Tine
gewissensfrage
näääääääääääääähhhhh, schon der gedanke daran machen mir stehhaare!!!
gruss
connie
Re: gewissensfrage
also ich bin eigentlich meistens zu hause. wenn dann bin ich höchstens bei uns im garten oder bei der nachbarin, dann habe ich aber immer das babyphone dabei...
zum einkaufen ist hier einfach nichts (absolutes dorf), daher kommt sowas für mich nicht in frage.
lg, silja
Nein.
für mich auch ne rechtliche frage...
ich meine, klar im gitterbett sind die möglichkeiten begrenzt, aber was ist schon unmöglich. und sogar fürs "vom wickeltisch-fallen-lassen" droht einem, wie ich von fachlicher seite aufgeklärt wurde, theoretisch eine anzeige...
das nur so als nebenaspekt. lg, silke
deren kleine nie alleine ist, bzw ich nie ohne babyfon "weg" (keller, garten etc) bin.
Nein auf keinen Fall
LG Anja
Ich hole Sören mittags aus dem Kiga ab, wenn Sönke schläft, aber dann hat meine Nachbarin das Babyphon und 'nen Schlüssel, so dass sie zu ihm kann, falls er plärrt. Umgekehrt machen wir es auch immer, ich kriege ihr Babyphon, wenn sie kurz weg muss.
LG, Kerstin
nein
Das letzte Mal als ich übrigens nur mal schnell raus in den Hof musste - frühmorgens, verschlafen und vergessen den Schlüssel abzuziehen - macht es KLICK und Tristan schließt mich aus!!!! Nach 15 Min auf ihn einquatschen hat er wieder aufgeschlossen, puh. Dem Kerlchen fallen Sachen ein. Vorhin hat er zwei Pck. gefrorene Petersilie aus dem Froster auf dem Küchenboden verteilt als ich 10 Min auf dem Sofa gedöst habe *augenroll*
Nie würde ich aus dem Haus gehen und darauf vertrauen, dass mein unruhiger Schläfer noch schlummernd im Bett liegt, wenn ich wieder komme... ;)
Lg Heike
danke für eure antworten....vor allem weil ALLE
Ja und nein ....
schön, dass alle Antworten nett waren. Ich glaube in anderen Foren wäre das ein potentiellen "eskalationsthema" gewesen ;o))
Also ... ich würde NIE einkaufen gehen, während Laura schläft, auch nicht zu dem "Tante Emma laden" 4 Häuser weiter .... auch ein Kaffe bei Nachbars oder sowas wäre für mich indiskutabel.
WAS ich allerdings mache ist, dass ich kurz Wäsche aufhängen gehe .... dazu muss ich aus dem Haus raus und um den Schopf rum. Da dazwischen eine Feuerschutzwand liegt, reicht das Babyphone da nicht und ich nehme es nicht mit ;o)
Oder ich geh im Keller was holen oder so. In den Keller gehe ich auch durchaus, wenn Laura WACH ist. das ist der einzige Zeitpunkt zu dem sie noch in den Laufstall kommt. Da schmeiss ich ihr alles mögliche mit rein und sie pöttert zufrieden ein paar Minuten vor sich rum ....
Alles Liebe,
julia
Definitiv nein.
LG, Myriam
ich gebe zu, ich bin bei diesem Thema recht zwiegespalten.
Ich glaube nicht, dass ich kurz einkaufen gehen würde, aber wie heißt es so schön "sag niemals nie".
Zum Glück haben wir ein Funk-Babyfon, dass ich im Notfall mitnehmen könnte und das bei uns im ganzen (!!) Dorf Empfang hat!
Andererseits.... wenn ich in unserem chaotischen Keller -der zwar im Haus liegt, aber nur von aussen erreichbar ist- was suche, kann das auch schon mal 5 Minuten oder länger dauern. Oder wenn ich beim Müll wegbringen eine Nachbarin treffe und mit der kurz plaudere, sind ebenfalls locker 5-10 Minuten dahin.
Oder wenn man Abends mit Babyfon beim Nachbarn sitzt.... wenn das Kind ruhig aus dem Bett krabbelt (bei uns sind die Gitter draussen und auf "knacksen" reagieren wir net, da Yannic öfters beim umdrehen mal mit dem Fuß gegen das Gitter schlägt) und sich dann beim Schabernack treiben in der Wohnung was passiert, würde man es ja ebenfalls nicht mitkriegen.
Ebenso gibt es ja die verrücktesten Haushaltsunfälle.... da kriegt dann ja auch keiner mit, dass ich z.B. bewußtlos in meiner Wohnung liege.
Also, ich könnte beruhigt wohl nur kurz einkaufen gehen, wenn die Nachbarin/der Vater (bei dem ich mich dann melden würde, wenn ich wieder zu Hause wäre) etc. Bescheid wüssten.
VG Marion
P.S. Am 13.05. werden wir umziehen! Wie läufts bei euch?? Kommste mit deiner mehrfach-Belastung einigermaßen zurecht?
mensch, mensch, mensch, hab die letzten Tage schon ein paar Mal an dich gedacht! Ich möchte echt nicht mit dir tauschen!! :o((
Und hui, da habt ihr ja schon einiges geschafft, aber auch noch einiges vor euch!
Ich bin echt fassungslos, wie du das alles geregelt kriegst... Job, Innenausbau, SchwieMu, packen, arbeiten, Gerrit, Haushalt, usw.! Hut ab, echt!! Mein Mann hat auch grad gemeint, wie du zu solchen Überkräften kommst oder ob du dich etwa mit irgendwelchen geheimen "Mittelchen" hast, die du empfehlen kannst! *gg*
Und warum ist SchwieMu nun bettlägerig?? Sie hatte doch "nur" einen Arm verletzt, oder???
Oh je, und welchen Mist ham die Zusatzfirmen gebaut??
Bei uns gibt es jetzt auch schon einige Mängel... Eine Balkontüre lässt sich nicht verriegeln, eine Treppenstufe knarzt, Löcher in der (tapezierten) Wand durch den Treppeneinbau, usw.!
Äh, ne, noch hab ich nicht das Gefühl, wahnsinnig zu werden! ;o)) Mir kommt das noch so "fern" vor, also irgendwie unwirklich und richtig realisiert, dass wir in 4 Wochen umziehen, hab ich noch nicht! :o((
Wir ham zwar vorgeestern die ersten 3 Kartons gepackt und noch ein paar Sachen aussortiert, aber dennoch ist es irgendwie so unwirklich. Zudem hänge ich ja auch sehr an unserer jetzigen Wohnung... *seufz*
Ach ja, ich bin gespannt, was wir uns in 6-7 Wochen so erzählen!
Bewundernde Grüße,
Marion
Schwiegermutter hat ja *leider* nix am Arm sondern ist doch mit Gerrit gestürzt und hat sich mehrere Knochen im Fuß gebrochen, der ist jetzt eingegipst und da die Schwellung nicht zurück ging muss sie jetzt nur noch liegen. Wir hoffen aber das sie nächste Woche besser zurecht ist und dann auch einen leichteren Gips bekommt mit dem sie auch mal aufstehen kann! Haha, musste jetzt schon lachen als ich deine Mängel gelesen habe! Ich komme ja mit allem soweit zurecht, was ich gar nicht mag ist mich jetzt um den "sch..." zu kümmern. Ein Lichtschalter ist vom Elektriker falsch geschaltet, die Heizung vom Fachmann geht nicht, die Küche passt nicht und das Küchenstudio sieht sich nicht in der Pflicht obwohl der Chef vorher im Haus war um alles auszumessen usw... na ja, vielleicht entwickelt man jetzt so eine Art Galgenhumor? Nur vor eins habe ich jetzt echt Schiss, war grad bei Gerrit drinnen weil er so gebrüllt hat *super ungewöhnlich* und er war total heiß und schwitzig. Habe jetzt nicht gemessen weil er sich durchs zureden und streicheln im Bett beruhigt hat aber wenn er jetzt noch krank wird bin ich echt aufgeworfen, drück mal alle Daumen das es nicht so ist ja?
Ansonsten habe ich LEIDER kein Mittelchen, dafür klappe ich meistens so gegen 19 h auf der Couch zusammen und könnte heulen weil ich so alle bin aber dann bekomme ich meistens - wie du ja siehst - doch noch mal die Kurve :-)) ui, packen müssen wir auch noch, wir haben jetzt geplant eine Woche vor Umzug damit anzufangen, gewagt oder? *grins* haha, und sag mir Bescheid wenn Du auch wahnsinnig geworden bist ja???? :-)))))))))))))))))) Steffi
lass dich erst mal ganz doll knuddeln!
Wenn du das nächste Mal, das Gefühl hast, alleine auf der Couch heulen zu müssen/wollen und dir aber eher nach reden ist, dann schick ne PN und ich ruf dich an, o.k.??
Ich kann immer nur wiederholen, wie sehr ich deine Power bewunder! Auch, wenn du abends völlig platt bist, das ist bei diesem Pensum völlig normal! ich glaube, ich würde das nicht schaffen!
Oh, da hab ich bei deiner SchwieMu wohl was verwechselt! Klar, wenn sie liegen soll, damit es besser heilt, sollte sie das auch tun.... :o((
Ui, o.k., wir haben "Mängelchen" und ihr richtige Scheiße am Hals!! Mit fehlerhaftem Lichtschalter kann man -bis zur Korrektur- leben, AAAAAber ohne Heizung?? Und eine nicht passende Küche ist auch Schrott!!!
Ts, was steht denn in eurem Vertrag mit dem Küchenstudio?? Denn eigentlich kommen die Jungs ja zum ausmessen vorbei, damit solche Fehler eben NICHT passieren!!
Bei Freunden (die 2 Wochen nach uns umziehen) wurde beim ausmessen festgestellt, dass die Anschlüsse nicht korrekt liegen.... Also musste der Handwerker nochmals ran, dann kam nochmals der Küchenbauer und dann erst gab es das "go".
Ja, ich drück dir sämtliche Daumen, die ich hab, dass Gerrit Nicht krank wird! Das wäre jetzt echt Käse!!
Wir werden jetzt auch net weiter packen, da wir hier keinen Platz haben, um die Kartons zu stapeln. Unser Keller platzt aus allen Nähten und die bisherigen 3 Kartons waren nur möglich, da wir an diesem Platz ein kleines Möbelstück entsorgt haben.
Wir fangen am 01. Mai an, irgendwas abzubauen. Entweder den Schreibtisch oder die Eckbank, damit ich dort dann Kartons lagern kann um dann, wenn wir den Schlüssel kriegen (vermulich 05.05.) schon ein paar Kartons mitnehmen können!
Klar gebe ich dir Bescheid, wenn ich verrückt werde! Aber schlecht schlafen tu ich jetzt schon! :o((
Ich wsende dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Denk immer dran: In einem halben Jahr lachst du darüber!
GGGLG Marion
na, dass der Heizungstyp dich net versetzt hat, is ja blöd!! Ich hoffe, ihr kriegt das in den nächsten Tagen -ERFOLGREICH- hin!!
Hach, da bin ich ja froh, dass ihr euch mit dem Küchenstudio einigen konntet!! Das ist soooo ein wichtiger Raum, da wäre es Käse, wenn das net euren Vorstellungen entsprechen würde!
So, ich genieße jetzt mein Radler und dabei noch im Bad-Katalog blättern, da wir dringend (!!!) uns um das Badzubehör wie Handtuch-/Toilettenpapierhalter sowie Seifenspender, etc. kümmern müssen!!
VLG Marion
ja, habe ich...
ich lasse catharina fast jeden morgen alleine, wenn ich den hund auf die wiese vorm haus lasse. manchmal schläft catharina noch, manchmal spielt sie aber auch schon!
im keller bin ich auch ohne sie!
und einmal war ich schnell mal beim aldi, mit dem auto, war aber keine 10min weg. schlimm finde ich auch, wenn mir war passiert, daher hatte ich da einen zettel gut sichtbar bei mir, daß die kleine alleine zu hause ist.
und im auto hab ich sie auch schon 2-3mal alleine gelassen, wenn ich nur ein teil aus dem supermarkt holen mußte.
generell finde ich es aber nicht so toll, obwohl ich auch zur nachbarin gegenüber gehen würde, wenn catharina schäft (aber wir haben auch eine babyphone mit guter reichweite bzw ruft meine festnetzhandy mein handy an, wenn catharina schreien würde) habe ich aber noch nie gemacht, weil ich dort nur immer mit der kleinen hingehe, weil die nachbarin auch eine kleine in dem alter hat!
lg,bianca, die auch findet, daß das thema jetzt freundlich und nett beredet wurde
Also ich würde es nicht machen, weil in meinem Kopf dann das schrecklichste Kopfkino ablaufen würde von Feuersbrünsten daheim, kopfüber aus dem Bett stürzendem Kind o.ä.
Ich hätte auch eine wahnsinnige Panik davor, dass mir unterwegs etwas passiert und niemand weiss von meinem allein daheim hockenden Kind.
Ich gehe allerdings schon in den Keller zur Wäsche, wenn er Mittagsschlaf macht, aber da ist die Wohnungstür angelehnt und Nachbarn drum herum, es wäre also sofort jemand zur Stelle.
Ich lasse ihn auch kurz alleine im Auto, wenn ich nach dem Tanken bezahlen muss, allerdings nur, wenn ich das Auto die ganze Zeit sehen kann und ich schließe natürlich ab. Aber wenn ich das Auto nicht sehen kann (beim Bäcker oder Geldautomaten oder so), dann nehme ich ihn mit.
Klar kann dem Kind auch was passieren, wenn man daheim ist, aber wenn was wäre und ich wäre nicht bei ihm gewesen, weil ich ausser Haus war, das würde ich mir NIEMALS verzeihen.
LG Katrin
JJa, habe ich...
Ab und zu geh ich schnell in den Kramerladen nebenan. Ist aber auch gleich das Haus neben uns.
Eine Bekannte ist regelmaessig wenn ihre drei Kinder Mittagsschlaf hielten einkaufen gegangen, das findeich schon krass....aber mei...
Das wegen dem passieren...wenn ich in der Waschkueche ausrutsche und ohnmaechtig werde weiss auch keiner was davon...
aber wie gesagt, ich wuerde nicht mit dem auto wegzum Einkaufen fahren, das waere mir zu unheimlich...
LG
Sonia
Re: JJa, habe ich...
So wäre es auf jeden Fall bei uns.
LG Katrin
also wenn ich in MEINER Waschküche umkippe, ist das MEINEN Nachbarn zum einen nicht ersichtlich und zum anderen egal ;o)
Im Ernst, kener würde das sehen oder merken.
Gruß,
Julia
LG Katrin
Außerdem bin ich mittags auch auf dem Sofa zu finden ;-))
LG Birgitt ET-5
Nein, denn ich finde die Vorstellung entsetzlich
LG Caro
Ja, habe ich...
LG Sabine
Ob ich mal eben die 20 Meter zum Schlecker gehen würde? Nee, wohl auch nicht, meine mittlere hat heute morgen schon geheult weil sie niemanden gefunden hat, Papa im Büro im Keller und Mama auf dem Klo. Wenn ich nicht im Zimmer bin bin ich doch wenigstens in Hörweite und kriege halbwegs mit, was los ist.
Viele Grüße,
Christine
Mir geht es wie caro 1976 NEVER NEVER LG
kommt ganz drauf an was man darunter versteht,wenn Céline schläft geh ich an die Mülltonne oder an die Wschmine Stockwerk unter mir oder vielleicht auch mal Wäsche hinterm Haus aufhängen.
LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen