Suchen Menü

Habt Ihr auch soooooooooo viel Spielzeug?

Halloooo, räume gerade mit Gerrit das Kinderzimmer auf und komme echt nicht mehr klar....was soll der kleine Mann mit so viel Spielsachen? Klar, wir haben auch einiges bekommen was ab einem Jahr ist aber zum Teil kann er auch jetzt schon was damit anfangen. Eins weiß ich, bei dem Geburtstag werden wir zumindest dem Großteil der Familie klar sagen das wir eher Wintersachen zum Anziehen brauche als Spielsachen! Geht es nur uns so??? Finde das echt schade, das schönste für ihn ist eh eine leere Flasche und ein Packet Tempos, da kann nichts sonst mithalten!! Stef
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch soooooooooo viel Spielzeug?

hi steffi,
also bei uns hält sich das mit dem spielzeug sehr stark im rahmen. aber wahrscheinlich auch nur, weil wir von anfang an gesagt haben , daß es nicht viel gibt.
ich finde auch, daß die kleinen manchmal mit den einfachsten sachen (zb wäscheklammern, wasserflaschen...) viel lieber und besser spielen, als ,mit irgendwelchem teurem spielzeug.
ein paar dinge halt ich aber für sinnvoll (zb bauklötzer). sowas werd ich dann auf mia's wunschzettel zum geburtstag schreiben.
lg *mia*

haha...die haben wir auch schon!!!lg die müde stef

hallo stef,
kenne ich. es ist noch das ganze spielzeug von der großen da. dann noch das babyspielzeug meiner nichte. es ist wirklich superviel, zumal die beiden ein gemeinsames zimmer haben.
bei uns gilt von anfang an die regel - jeder max. ein spielzeug. besser geld und wir kaufen davon die großen sachen (kindersitz etc.), die so nötig sind. aber so richtig hält sich da kaum jemand dran. wenn ich an letztes jahr weihnachten denke....
lg
anja

hallo anja, ein bißchen kann ich es ja auch verstehen... die großeltern etc. möchten ja natürlich schon lieber was überreichen was die mäuse auspacken können anstelle geld auf das sparbuch zu überweisen aber gerade jetzt geht es ja noch, sooo genau bekommt er das doch eh nicht mit! aber mal sehen, vielleicht kann ich die familie ja zu seinem geburtstag hin ja "überreden" :-) lg stef

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

HORRORRRRR!!!
Barbies, Autos, Puppen, Spiele, Karten, Eisenbahn, playmobil,.......echt der WAHNSINN!!!
Ich glaub so viel wie wir hat keiner. Dummerweise ist das Haus nicht gerade klein, nicht alle Zimmer sind fertig und so sind 3 Räume knietief mit Spielsachen. Alles was sich Kinder von 0-11 wünschen.
Boah, bin ich froh wenn wir endlich zum reduzieren kommen. Macht schon keinen Spass mehr.
Na, aber es gibt bestimmt schlimmeres!
Schick dir liebe Grüsse, uli :o)

Re: Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

Hallooooo, aber jetzt direkt die nächste Frage...was um Gottes Willen macht Ihr dann mit dem ganzen Spielzeug? Mir tut es total leid das es hier rumliegt aber erst recht wenn er es nicht mehr braucht! Verschenken? Verkaufen?? Stef

Da wir laufend für neue 'Spielinteressenten' gesorgt haben *lol*
hat sich so richtig konkret die Frage des Weggebens noch nicht gestellt. Ein Grossteil möcht ich jetzt zumindest mal aus dem Haus in z.B. die Werkstatt bringen...
Ansonsten fahren Bekannte öfter im Jahr mit einem LKW nach Rumänien. Die freuen sich sehr über guterhaltene Spielsachen und dergleichen.
Verkaufen ist natürlich eine gewinnbringendere Möglichkeit zuviele Staubfänger los zuwerden. ;o)
VlG aus dem KInderparadies sendet uli :o))

hihi....bei uns sieht es mit spielinteressenten schlecht aus aber ich glaube so ein paar sachen hebe ich auch auf. ansonsten habe ich schon zwei giga boxen bei mir stehen mit klamotten die ihm nicht mehr passen und die ich gerne verkaufen würde, mal sehen wie und wo ich das mache, vielleicht kann ich das spielzeug direkt mit verkaufen! tschööö steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen