Habt Ihr auch so komische Spitznamen für Eure Kids
Re: Habt Ihr auch so komische Spitznamen für Eure Kids
na, so kreativ wie ihr, sind wir nicht. ,o))
Unser Favourit ist "Krümel", was ja nicht so aussergewöhnlich ist.
Während seiner Schreizeit war er "Don Krawallo", nun auch mal "Zwetschge" (hochdeutsch: Pflaume) oder "Gurke", Luder, Stinkbombe, etc. und wenn er knatschig ist, auch mal Mäuschen.
Lg marion
Re: Habt Ihr auch so komische Spitznamen für Eure
Oder Schnappi ( weil ihm das lied so gut gefällt) oder Schildkrötchen ( weil er nach der geburt eine sehr weiche und faltige haut am hals hatte)
wenn wir ihn mit seinem namen rufen, dann nur Nico
VLG claudia
Jonas ist oft mein "Juffel" oder "Jofi" (hat keinen Grund, ist mir einfach irgendwann mal eingefallen).
Wenn er die Windel voll hat, ist er der "Muffel".
Oft nennen wir ihn auch einfach "Monsieur", das findet er lustig.
LG Katrin + Jonas
also Ronja hat auch ein paar eiegnartige Namen, wie mein MANN darauf gekommen ist weiß ich nicht, aber es hängt *grrr*.
Also dahätten wir:
Das Rongohl oder es heißtauch oft bei uns "wo ist das Gohl?" Wichtig immer als Neutrum *kicher*. Ja eine Knutschkugel ist sie auch oder Knutschbacke, oder Stinkmorchel, Mäusemädchen kommt jetzt immer seltener vor. Ja da fällt mir noch ein, sie ist auch noch ein Kleinstfüssler.
Das war es von uns, Haupsache es wird nicht Ronny zu ihr gesagt, das kann ich gar nicht ab *grrr*.
LG Tanja und das Gohl :O)
wenn sie motzt ist sie ein Heule Mäule oder wenn sie schmatzend mit dem Essen panscht eine schmatze-patze, was wir auch oft sagten als sie noch gestillt wurde, dass sie ein Busennuckler ist :O).
So, jetzt reichts, ich geh jetzt mal, damit noch Platz für die Anderen ist *grins*.
LG Tanja
Der einzige wirklich seltsame Spitzname ab und zu ist "Dicker" oder "Dickerchen" - denn Niklas ist nun wirklich ein dünner Hering *gg*!!!!!
Eure Namen finde ich aber auch wirklich SEHR ausgefallen und ich glaube, ich hätte im Restaurant auch geguckt *grins*!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Nee, Anke. Da kann man nicht mithalten *lol* :o))
Da fehlte noch was... ;-)))
Jetzt aber ab zur Tagesmami, vorher durch die Stadt auf einen Kaffee... Schööön... Dir einen wunderschönen Tag! Liebste Grüße von Anke mit Ole ;-)))
*gg* Also die Grossen hör ich des öfteren rufen...
;o) gglG, uli ;o))
Oder Schnappi ( weil ihm das lied so gut gefällt) oder Schildkrötchen ( weil er nach der geburt eine sehr weiche und faltige haut am hals hatte)
wenn wir ihn mit seinem namen rufen, dann nur Nico
VLG claudia
"Veggie" , da sie immernoch ganz vegetarisch von Mumi lebt
"Papiertiger", da sie so gefährlich gucken kann, aber doch so harmlos ist
"Knutschbombe"
Aber Eure Spitznamen sind echt astrein...
LG Maren
Nein, meine Kinder haben einen Namen ;-)) LG
Anna heißt bei uns Schnecke, Mädi, Minimaus, Stinkbombe( wenn die windel voll ist), Nudel oder einfach nur Süße.
LG
steffi
so tolle namen haben wir auch nicht, franzisca heißt bei mir meist: tiger oder tigger und dass mit allen vor- und nachsilben (mausetiger, tigerratte, stinktiger) und daher sagen alle im restaurant und sonstwo immer, wie süß denn DER kleine ist ;-)
tiger scheint man nur für buben nutzen zu dürfen *ggg*
franzisca hat den "kosenamen" geerbt - der stammt aus der zeit als ich meinen mann kennengelernt habe - aber das wäre eine längere und auch eine andere geschichte ... *ggg*
ach am anfang hieß die kleine: juliane cesär, weil sie manchmal recht tyrannisch drauf war.
sende ganz liebe grüße
katrin
LG, Dani
Wir nennen Erik immer wieder mal anders. Muss mal überlegen, ob ich alle noch auf die Reihe kriege.
Zur Zeit sagen wir oft Butzebär oder -bärchen oder manchmal nur Butze (kommt glaub ich von Bi-Ba-Butzemann).
Ne zeitlang sagten wir Kindermeister. Anna hatte mal zu Bob der Baumeister Kindermeister gesagt. Keine Ahnung, wie es dazu kam, dass wir das zu Erik sagen.
Aber ganz normal Bärchen bleibt es glaub ich.
LG Sabine
Der Papa nennt sie meist "Frau M." Das liegt daran, dass sie als kleines Baby von uns beiden "Frau Mops" genannt wurde (sah halt so aus...). Das wollten wir dann mal langsam aufhören, so ist "Frau M." daraus geworden, was sehr praktisch ist, da ihr Nachname auch mit M. anfängt.
Josella
also wir nennen unseren Zwerg schon manchmal Mäuschen oder Schnubbelchen. Unsere absoluten Langzeit-Favoriten sind jedoch "Lütti" (der Lütte = norddeutsch für der Kleine) und "Rübennase", wobei letzteres mir auch im schon im Beisein von Fremden rausgerutscht ist, die in der Tat ziiiiiieeeeeemlich merkwürdig geschaut haben *kicher*
Herzliche Grüße von
biberli mit liam
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen