Suchen Menü

Habt Ihr auch schon Rückenschmerzen ???

Hallöle, mich quälen jetzt schon Rückenschmerzen. Wie soll das denn erst gegen Ende der Schwangerschaft aussehen ??? Habe auch bis jetzt "nur" ca. 8 kg zugenommen ... Will jetzt auch nicht irgendwie anstrengende Gymnastik machen ;-)) Vielleicht echt mal öfter in's Schwimmbad ... Könnt' Ihr mir nachfühlen oder wie haltet Ihr euch fit ??? LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch schon Rückenschmerzen ???

Bei mir sind bislang keine Probleme. Ich bin bei + 9 Kilo. Mein Mann hat mich zum "aktiven gehen" verdonnert. Im Klartext heisst das: Beim gehen das Becken etwas nach vorne kippen, dabei spannt sich der Bauch an. Die Schultern nach hinten und unten drücken. Ist am Anfang ungewohnt, am besten mal im Stehen üben, natürlich auch hier immer auf "aktiv" achten. Er ist übrigens Physiotherapeut. Aber denk jetzt nicht ich bekomme regelmäßig Massagen, Fehlanzeige, bislang noch keine!!!
Aber wie gesagt momentan noch keine Probleme,
viel Erfolg
Andrea

Hi Andrea! Ach, Du Glückliche !! Hab' Deinen Tipp beherzigt und versuche es gerade, so zu laufen. Ist aber schon irgendwie anstrengend, da ungewohnt ;-))
Wie, Du bekommst keine regelmäßigen Massagen?? Das ist ja ein Ding ;-)) Jetzt sitzt Du doch schon an der "Quelle" (ei, ei, ei) ...
Alles Liebe & Gute weiterhin !!
LG, Sabine (24. SSW)

Hallo Sabine,
so richtig gute Tipps habe ich auch nicht auf Lager, zumindest noch nicht. Bei mir geht es mit den Rückenschmerzen ganz leicht los, wenn ich einen Tag mal viel stehen musste (z. B. heute: Seminar halten). Insofern denke ich, dass Sitzen und Füße hochlegen nicht verkehrt sein dürften. Außerdem immer auf eine gute, gerade Haltung achten und wahrscheinlich nichts schweres heben.
Ins Schwimmbad will ich auch öfter, wobei ich allerdings froh bin, wenn ich es einmal die Woche schaffe. Ansonsten halte ich mich noch mit Fahrrad fahren fit, entweder draußen oder bei schlechtem Wetter im Fitness-Studio (plus wenige leichte Übungen an den Geräten).
Ciao, Elisabeth

Hi Elisabeth, na dann hoffe ich für Dich, dass es noch ein bissi dauert, bis es auch bei Dir anfängt zu "zwicken" ;-)) Ich arbeite im Büro und bin mehr oder minder den ganzen Tag am Sitzen. Gut ist, dass wir morgens und abends jeweils noch ca. 1/2 Stunde zum Bahnhof laufen müssen ... Fitness-Studio-Gängerin bin ich nicht. Bin froh, wenn ich mich zum Schwimmen aufraffen kann nach der Arbeit ;-))
Alles Liebe & Gute weiterhin !!!
LG, Sabine

Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sabine!!! Obwohl ich erst 6 kg zugenommen habe, habe ich seit drei Wochen tierische Rückenschmerzen.....besonders schlimm ist es nach einem längeren Spaziergang und beim Schlafen. Ein Stillkissen für nachts hat sehr geholfen, ansonsten gönne ich mir ab und zu ein Vollbad...GGLG, Inga (mit Zwillis 23.SSW)

Re: Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Inga! Huii, naja Du hast ja auch das doppelte Glück mit Dir rumzutragen ;-)) Bin jetzt mal gespannt, wie ich den kommenden Urlaub in Irland "verkrafte" ;-)) Halt einen Gang zurückschalten, anders wird es wohl nicht laufen.
Aber trotzdem schön, noch eine "Leidensgenossin" (smile) gefunden zu haben ;-)))
Alles Liebe & Gute weiterhin für "Euch" !!!
LG, Sabine (24. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen