Habt Ihr Tipps gg. Wassereinlagerungen ??
Liebe Grüße, Sabine (37. SSW mit Leonie)
schlechter Tipp von FA
da hast du wirklich einen veralteten und schlechten Tipp deiner Vertretungsärztin erhalten. Ich hatte auch Wassereinlagerungen und zu Beginn der Hitzeperiode sofort 3kg zugenommen. Nur nachts wird es ein bischen weniger. Unabhängig voneinander habe ich mehrfach gleiche Tipps erhalten: von 2 Hebi´s und 1 Arzt
viel trinken mind. 3l!!!
viel Eiweiß in Form von Joghi u.ä.
viel Salz!!!
nicht entwässern mit Tee oder Reis!!!
besser, weil milder viele Kartoffeln essen; so und ähnlich steht es auch in der "Hebammensprechstunde" von Inge Stadelmann
Mach Dir nicht zu viele Sorgen 3 kg sind nicht so viel, wie es uns jetzt erscheint. Hast du zusätzlich hohen Blutdruck? oder Eiweiß im Urin? Wenn ja, dann solltest du das beobachten lassen.
Alles Gute Birgitt 38+1 , die morgens immer sehr faltig am Körper aussieht
Re: schlechter Tipp von FA
Re: Habt Ihr Tipps gg. Wassereinlagerungen ??
Ich esse auch viel Reis mit Shrimps und Gemüse. Das hilft auch ganz gut. Aber ich würde es nicht übertreiben.
Ina
Re: Habt Ihr Tipps gg. Wassereinlagerungen ??
in der SS soll man nicht mit Reis entwässern! Das führt nämlich ganz schnell zu Kaliummangel.
Am besten viel Kartoffeln mit Quark und Petersilie essen, schmeckt mir z.B. auch besser als der olle Reis ;o)
LG Claudia
Auf keinen Fall!
Viele Grüße,
Christine
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen