Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen
Claudia + Zwergi 13+5
Re: Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen
Dir alles Liebe, Silke
@silke
ich teile Deinen Standpunkt. Ich finde es noch viiiel zu früh, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
Lieben Gruß,
Claudia 12+5
ihr habt völlig recht !!!!!!!!!!!ot
Wir haben 3 Kinderwagen. Einen von Hauck (älteres Modell, Geschenk) mit doppelten Rädern aus Plaste, und ich kann dir sagen er fährt sich einfach total besch...
Nr. 2 (auch Firma Hauck) ist einer mit 3 Rädern, mit Trageschale für ganz kleine Babys und umbaubar zum Sportwagen. Er fährt sich zwar mit seiner Luftbereifung ganz gut, doch in die Trageschale passen die Babys nicht lange rein, und mit 4 Monaten können sie ja noch nicht sitzen. Ist also zwischenzeitlich ein Problem.
Für unseren zweiten habe ich einen Kombiwagen gekauft, Firma ABC Design, und bin total begeistert.
Das beste daran ist, das er einen Schwenkschieber hat, wenn die Sonne blendet, oder der Wind pfeift, dann ist der echt praktisch! Als unser zweiter 4 1/2 Monate alt war, habe ich die Lehne einfach etwas schräg gestellt, so das er schon gucken konnte. Unserer ist leider nur 3-fach verstellbar (Lehne), besser ist aber 4-fach.
Übrigens der Fußsack, den wir dazubekommen haben, geht auch nur für ganz kleine... habe aber noch einen anderen der nicht so "bauschig" ist, dafür aber auch Wind- und Wetterfest.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ach ja wenn man einen kleinen Kofferraum hat, muß man das auch mit einplanen...
LG, Katja
lg *mia* 11.ssw
kaufen werde ich meinen kiwa jetzt noch nicht, finde ich persönlich auch noch zu früh, aber ich habe mich im internet schon mal ein bissl umgeschaut und bis jetzt gefällt mir der harten racer xl sehr gut, und den werde ich wohl auch kaufen.
glg ariane 10+2
schieben lässt er sich prima aber wenn man ihn zusammenlegt ist er riesengroß und absolut unhandlich und schwer.
ich kann diesen kiwa auf keinen fall empfehlen.
wir werden und im sommer einen neuen wagen kaufen.
lg sweety, 7. woche
Vor Mai werd ich mich nicht darum kümmern!
Ich kann die ganze Euphorie verstehen, aber ich finds echt zu früh, sich jetzt schon für einen Kinderwagen zu entscheiden. Es kann echt noch viel passieren bis September. Ich werd auf keinen Fall vor Mai das erste Tei kaufen. Kinderwagen werden nicht morgen ausverkauft sein und was soll ich noch das halbe Jahr machen, wenn ich jetzt schon alles vorbestelle?
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Kinderwagenaussuchen!
Janina&krümel 12+2
Wir haben einen Hartan XL Skater
LG
Melanie
Eine Freundin von mir hat den Quinny gekauft (erst noch viiiel teurer) und ist deswegen nun recht unzufrieden. Ihre zweijährige Tochter hat keinen Platz mehr, vor allem in der Ruheposition nicht.
Der Knorr gefällt mir auch sonst gut: schöne, leichte Babyschale; einfach und sehr klein zusammenlegbar; sehr leichtes Alugestell; Sportbuggy bis zur vollständigen Liegeposition stufenlos verstellbar; 5-Punkt-Gurtung; grosse Lufträder ect.ect.
Nachteil: kleines Einkaufsnetz, allerdings brauch ich den Wagen vor allem im Wald, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.
Eine nicht sehr bekannte Marke, aber ich kann ihn empfehlen. Gibt übrigens auch eine Internetseite.
Bida
Wir haben auch Hartan Skater XL...
Aber das Gute an dem KiWa ist, das man die Sitzposition umbauen kann. Also ob das kind nach vorn guckt oder zu Dir.
Das ist gut. Nachteil: er ist ziemlich sperrig.
LG Steffi
wir hatten in 2001 einen Hartan Alu gekauft. Das hat sich im Nachhinein als supi Entscheidung erwiesen, denn ich hatte einen Kaiserschnitt. Der Hartan war damals wesentlich leichter als z.b. die Wagen von Teutonia. Als ich ihn dann alleine ins Auto wuchten musste war ich dankbar. ;-) Wie es heute ist weiß ich nicht. Gibt ja bestimmt bei Teutonia auch wieder was neues.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil ( Softtasche, Schwenkbügel, großer Korb unten drunter, leicht gängig, Luftreifen...usw.) und werden ihn natürlich jetzt für unseren zweiten Knubbel weiter nutzen.
Übrigens bekommst Du in der Regel in den Babygeschäften die Garantie, daß die den Wagen zurücknehmen wenn mal was zur/vor der geplanten Geburt 'passiert'. Genauso ist es auch mit dem Babyzimmer usw.
Man kauft die Sachen (also beim Schnäppchen zuschlagen!!!) und bekommt sie aber erst zur Geburt ausgehändigt. Wenn dann doch noch was 'schief' geht, was wir hier alle nicht hoffen, hat man aber die Garantie, daß das Geld nicht verloren ist. Frag mal bei Euren Läden nach, ist eigentlich üblich so.
Übrigens immer gut handeln! Als wir unseren Wunschwagen ausgesucht hatten, gab es auch schon in 2001 kräftig Rabatt. Wir haben den günstigsten Preis vom Babyladen um die Ecke bekommen, den ein weiter entfernter Laden uns schriftlich als Angebot gemacht hatte. Das war supi!
Und heutzutage, nachdem das Rabattgesetz nicht mehr da ist..
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern wünscht die
Michaela (7+4 SSW.
also wir haben uns 2000 einen Hartan-Kinderwagen gekauft. Dieses Jahr wird im Oktober unser drittes Kind drinliegen, und er hat bis jetzt (durchgehende Benutzung) noch keinerlei Macken! Auch das Preisleistungsverhältnis (damals ca. 1000.-DM inkl. Softragetasche, Regenschutz, etc.) finde ich gerechtfertigt. Man kann ihn seeeehr lange benutzen, da er eine recht große Liegefläche hat (unsere Kinder waren recht groß).
Also, von mir kriegt er ein SEEEEEEEEEHR GUT!
LG,
Eva
Quinny Freestyle
LG CHloe
bin in der 12. SSW. und wir haben uns noch keine Gedanken gemacht. Meine Schwägerin hat noch einen Kinderwagen, den wir bekommen können, ansonsten werden wir uns danach wahrscheinlich mal nach einem Babyjogger umsehen, weil mein Mann Läufer ist und das Würmchen auch mal mitnehmen will.
Liebe Grüße
Corinna
hast du dich schon mal erkundigt, welche wagen zum Joggen zugelassen sind? Würde mich interessieren, weil man uns gesagt hat, daß fast alle keine Zulassung(offiziell) zum Joggen haben. Wäre klasse , wenn du ne kurze Antwort schicken würdest.
Ansonsten: Habt ihe mal bei e-bay geguckt? Da gibt´s super Angebote; gebraucht und neu!!!
Viel Spaß Birgitt 13+2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen