Suchen Menü

Habt Ihr Aufwachrituale?

Nachdem hier öfters über Einschlafgewohnheiten berichtet wurde, würde mich das einfach interessieren. Bei uns ist der Morgen definitiv die beste Zeit des Tages. Wenn Jan Fortschritte gemacht hat (Drehen, neuer Buchstabe im Repertoire), zeigt sich das auch oft morgens. Jan schläft ab dem nächtlichen Stillen bei uns im Bett und wacht also dort auf. Meistens fängt er dann an zu erzählen, süß! Und hungrig ist er natürlich. Aber für beide Brust-Seiten braucht er fast eine Stunde, weil er dazwischen redet, turnt, an meinem Schlafanzug oder dem Kissen herumspielt, manchmal auch kurz wieder einnickt. Außerdem macht er dabei sein Morgengeschäft (sorry). Danach wird er dann gewickelt und fertig gemacht und ist sehr gut gelaunt, so dass ich Zeit für?s Badezimmer habe.
Wie sieht das bei Euch aus? Vielleicht gibt es ja auch schon Babies, die eher Morgen- oder Abendtypen sind? Vermutlich läuft es auch nur beim ersten Kind so entspannend ab wie bei uns?
Bin gespannt auf Antworten,
Silke.
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Aufwachrituale?

Ja, in der Woche schleiche ich mich aus dem Bett und hoffe das beide Kids weiterschlafen, damit ich eine Stunde am Tag für mich habe. Ansonsten wird Emmi wach und lacht und strahlt übers ganze Gesicht, brabbelt und "spielt" mit ihrem Bruder, während ich Kaffee und Kakao hochhole und dann genießen wir alle unser warmes Getränk im Bett. Da wir sehr früh aufstehen haben wir keinen Streß. Wenn ich duschen will ist Opa meist schon da, der bringt uns jeden morgen die Zeitung. Er passt dann auf und Emma erwartet ihn immer schon richtig. Morgens ist bei uns auch die schönste Zeit. Nach zwei Stunden schläft sie dann draussen für ca. 3 std. da schaffe ich dann den gesamten Haushalt, es sei denn ich versacke im Forum ;-) LG Nicole

oh ja, leider!

...meine grosse tochter kommt morgens immer in unser schlafzimmer gestapft und möchte dann ihre wasserflasche bei uns im bett trinken. das ist eigentlich total süss, mina ist dann immer hellaufbegeistert und freut sich, luzie zu sehen und erzählt und erzählt. wir kuscheln dann alle noch ein bisschen und stehen dann gemeinsam auf und machen uns fertig, da luzie um 9h im kindergarten sein muss.
das doofe ist nur, dass luzie immer als erste von allen wach wird und uns dann alle weckt, selten nach 7 *gääähn*, während mina und ich eigentlich noch länger schlafen würden - papa ja sowieso: er schläft ja immer im gästezimmer und ist aussen vor wg "schichtarbeit" (er ist gastronom mit 2 läden, in denen er natürlich oft ist). und leider kenne die zwerge ja alle kein wochenende: ausschlafen? liegenbleiben? nööö!
lg, dani, die jetzt ins bett fällt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen