Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!??
Da ich nicht besonders wild drauf bin, nach der entbindung lange im krankenhaus zu bleiben, wolle ich- wenn alles ok ist- so schnell wie möglich wieder nach hause. jetzt meinte eine bekannte zu mir, alle neugeborenen hätten gelbsucht und deshalb müsste man minderstens ein paar tage im kkh bleiben. hat sie recht??
LG, henrike 22 ssw.
Meiner hatte es...
Meiner hatte es...
Re: LG, henrike 22 ssw.
LG und noch einen schönen Samstag.
Tanja und Grimmelchen 18+2
Re: LG, henrike 22 ssw.
also unsere Tochter hatte auch keine Gelbsucht. Ich denke auch, daß nur wenige Kinder davon betroffen sind.
LG Sandra
LG, henrike 22 ssw.
Re: Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!??
meine Tochter hatte es nicht, sie war nicht mal gelblich angehaucht...
Wir haben eine sehr große Familie in der es mittlerweile
über 20 Kinder zwischen 10 Jahren und 8 Monaten gibt und von allen diesen Kinder hatten nur 2! so heftig Gelbsucht, dass es behandlungsbedürftig war.
Also, ich würde jetzt mal sagen:
Nein, nicht alle Neugeborenen haben Gelbsucht, obwohl es wohl nicht selten ist.
Aber ich bin auhc kein Mediziner.
Gruß
Tina
Ammenmärchen
Nö, meiner hatte keine.
Du kannst zur Vorbeugung Löwenzahnwurzeltee trinken. Frag mal Deine Hebi danach!
LG COnny
Viele Kinder haben sie, aber nicht alle!
LG
Anja
Re: Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!
Kann Dich beruhigen, das ist absoluter Blödsinn!!!
Bin bei meiner ersten SS nach einem Tag zu Hause gewesen und mein Sohn war nicht gelb. Habe früher mal in der Kinderklinik gearbeitet und kann Dir sagen, dass nur ein Bruchteil der Neugeborenen deswegen behandelt werden mussten!
LG, Kerstin 21. SSW
lg katina
Re: Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!
Viele Grüße,
Christine
Felicia hatte keine.... LG!!!
Nina hatte auch keine... LG von Maren.
Quatsch
Also ein gewisser Prozentsatz hat die NG, die "schlimmeren" Fälle müssen dann unter die Lampe. Von meinen ganzen Freundinnen mit kindern gehört da KEINES dazu, auch Mona hatte sie nicht.
Also, wenn es dir gut geht, dann fahrt nach Hause.
lg
Melanie, die wieder noch drei Tage im KH bleiben wird
Danke an alle!!!
*kicher*
Also meine Große hatte Gelbsucht & musste unter die UV Lampe für 24 Std.
Die kleine war auch gelblich aber Ihr Billi Rubin ( das ist der Gelbsuchtwert ) war noch so das wir ohne die Lampe auskamen.
Aber es ist sicher nicht jedes Baby hat die Gelbsucht.
Ich lag länger im KH & hab viele Babys in den ersten Tagen kennenlernen dürfen und da waren nur einige wenige die wirklich behandlungsbedürftig waren
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Viele, aber nicht alle! Wir waren davon verschont
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen