Suchen Menü

Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!??

Hallo!!
Da ich nicht besonders wild drauf bin, nach der entbindung lange im krankenhaus zu bleiben, wolle ich- wenn alles ok ist- so schnell wie möglich wieder nach hause. jetzt meinte eine bekannte zu mir, alle neugeborenen hätten gelbsucht und deshalb müsste man minderstens ein paar tage im kkh bleiben. hat sie recht??
Bisherige Antworten

LG, henrike 22 ssw.

Meiner hatte es...

Meiner hatte es...

Re: LG, henrike 22 ssw.

Sorry, war zu schnell. Also meiner bekamm es am Tag bevor ich heim wollte, aber er hatte es nicht schlimm, so dass er trotzdem mit durfte und viel am Fenster im Stubenwagen schlafen sollte und so war es nach einer knappen Woche wieder weg.
LG und noch einen schönen Samstag.
Tanja und Grimmelchen 18+2

Re: LG, henrike 22 ssw.

Hallo Henrike,
also unsere Tochter hatte auch keine Gelbsucht. Ich denke auch, daß nur wenige Kinder davon betroffen sind.
LG Sandra

LG, henrike 22 ssw.

Re: Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!??

Huhu,
meine Tochter hatte es nicht, sie war nicht mal gelblich angehaucht...
Wir haben eine sehr große Familie in der es mittlerweile
über 20 Kinder zwischen 10 Jahren und 8 Monaten gibt und von allen diesen Kinder hatten nur 2! so heftig Gelbsucht, dass es behandlungsbedürftig war.
Also, ich würde jetzt mal sagen:
Nein, nicht alle Neugeborenen haben Gelbsucht, obwohl es wohl nicht selten ist.
Aber ich bin auhc kein Mediziner.
Gruß
Tina

Ammenmärchen

Huhu!
Nö, meiner hatte keine.
Du kannst zur Vorbeugung Löwenzahnwurzeltee trinken. Frag mal Deine Hebi danach!
LG COnny

Nee! Jonah hatte keine Gelbsucht.
Viele Kinder haben sie, aber nicht alle!
LG
Anja

Re: Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!

Hallo!
Kann Dich beruhigen, das ist absoluter Blödsinn!!!
Bin bei meiner ersten SS nach einem Tag zu Hause gewesen und mein Sohn war nicht gelb. Habe früher mal in der Kinderklinik gearbeitet und kann Dir sagen, dass nur ein Bruchteil der Neugeborenen deswegen behandelt werden mussten!
LG, Kerstin 21. SSW

nöö, fabi hatte keine, ich war 48 stunden nach der geburt zu hause :-)
lg katina

Re: Haben wirklich alle Neugeborenen Gelbsucht??!!

Erstens haben nicht alle Neugeborenen Gelbsucht, und zweitens kann man sein Kind auch mit Gelbsucht mit nach Hause nehmen, wenn sie nicht zu stark ist. Meine Hebamme hatte mir übrigens Maisbarttee gegeben, den ich nach der Geburt 2x täglich trinken sollte. Ich weiß nicht , ob es jetzt nur daran lag - jedenfalls hatte Rebecca überhaupt keine Gelbsucht ( Hausgeburt) Mit meinem Sohn bin ich nach einem Tag nach Hause - er hat dann zwar eine leichte Gelbsucht entwickelt, war aber nicht so schlimm, und zuhause schaut die Hebamme ja auch immer nach. Das mit der Gelbsucht liegt daran, daß die Kinder nach der geburt zu viele rote Blutkörperchen haben, die dann abgebaut werden - die müssen dann halt ausgeschieden werden, und wenn das zu langsam geht, werden die Kinder gelb.
Viele Grüße,
Christine

Felicia hatte keine.... LG!!!

Nina hatte auch keine... LG von Maren.

Mein Sohn hatte gar keine Gelbsucht. LG Nicole

Quatsch

Weshalb gibt es denn dann ambulante Entbindungen (bei denen man gleich nach der Geburt nach Hause geht?) oder Hausgeburten, die wären dann doch wohl alle verboten, oder wie?
Also ein gewisser Prozentsatz hat die NG, die "schlimmeren" Fälle müssen dann unter die Lampe. Von meinen ganzen Freundinnen mit kindern gehört da KEINES dazu, auch Mona hatte sie nicht.
Also, wenn es dir gut geht, dann fahrt nach Hause.
lg
Melanie, die wieder noch drei Tage im KH bleiben wird

Danke an alle!!!

Hallo Amanda
Also meine Große hatte Gelbsucht & musste unter die UV Lampe für 24 Std.
Die kleine war auch gelblich aber Ihr Billi Rubin ( das ist der Gelbsuchtwert ) war noch so das wir ohne die Lampe auskamen.
Aber es ist sicher nicht jedes Baby hat die Gelbsucht.
Ich lag länger im KH & hab viele Babys in den ersten Tagen kennenlernen dürfen und da waren nur einige wenige die wirklich behandlungsbedürftig waren
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*

Viele, aber nicht alle! Wir waren davon verschont

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen