Haben nur wir solche Probleme beim Einführen...
Seit einer Woche bin ich nun dabei mein Kind an Brei zu gewöhnen und bis auf ein einziges Mal gab es bis jetzt immer ein riesen Theater :o(. Sobald ich den Löffel nur in die Nähe ihres Mundes führe fängt sie an zu brüllen und hört nicht mehr auf. Ich "zwinge" ihr quasi ein paar Löffelchen rein und frag mich jedesmal, ob das normal ist!?
War das bei euch auch so? Oder habt ihr pflegeleichte Kinder?
Wann hört das denn auf?
LG Melli
Re: Haben nur wir solche Probleme beim Einführen...
das frage ich mich auch immer wieder. Mie geht es geeeenauso wie dir! Lara würgt schon wenn ich ihr den Löffel zum Mund führe... Keine hilfe, ich weiß :-)
lg, Lena
Re: Haben nur wir solche Probleme beim Einführen..
Viele Grüße,
Christine
Entschuldige bitte mal...
Ja ich habe Spaß am Quälen meines Kindes... also hör mal!!!
LG Melli
ich glaub...
lg *mia* mit baby mia *16.09.04 und ohne beikost
Ich bin leider keine Supermama...
Ich war mir mit dem Beginn der Beikost auch nicht sicher, aber meine KiÄ meinte ich könne damit jetzt anfangen...offensichtlich hat sie sich getäuscht!!!
Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken darüber gemacht und wollte auch schon damit aufhören.
Da ich so oft von Bekannten und Verwandten höre, dass das eben so ist am Anfang, ich das jedoch so recht nicht glauben konnte, habe ich einfach mal ein paar andere Meinungen dazu hören wollen.
Und wie ich sehe ist die eingehende Meinung sie, die ich auch vertrete, dass ich jetzt erstmal eine Pause mache und es in ein paar Wochen nochmal probiere.
LG Melli
Re: Ich bin leider keine Supermama...
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich bin leider keine Supermama...
So is gut
Lass deiner Tochter die Zeit, die SIE braucht!!!
Du als Mutter hast bestuimmt ein gutes Gefühl dafür. da kann Dir weder KInderarzt noch andere Verwandte o.ä. wirklich helfen. Wenn deine Tochter noch! nicht so weit ist, macht das ja nix.
Alles Gute und entspannte Mahlzeiten
LG Birgitt und Lara Maria, die morgen ihren ersten Obstbrei probieren wird
dann mach doch mal ne Woche Pause und versuch es wieder. Aber bitte zwing sie nicht dazu essen soll doch Spaß machen ohne Zwang. Sie ist einfach noch nicht soweit. Laß ihr die Zeit, die sie braucht. Bei meiner ersten Tochter hat es 1 Jahr gedauert. Sie wollte kein Brei oder sonstiges nur die Pre Flasche und mit 1 Jahr hat sie gleich richtig gegessen. Du siehst es geht auch so :-)
LG Anja
es gibt Leute, die sagen, dass man sich so essgestörte Kinder heranzieht (indem man ihnen das Essen aufzwingt)
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aufhören mit der Beikost und ihr noch ne Weile ne Flasche geben und es in ein paar Wochen nochmal versuchen.
LG Claudia
ich seh grad, dass sie erst etwas über 4 Monate ist (und wenn man die Frühgeburt mit einrechnet ja noch jünger...) - ich würd ihr echt noch etwas Zeit geben.
LG Claudia
Du kannst locker noch 2-3 Monate warten und musst immer noch die Zeit, die sie zu früh geboren wurde, dazurechnen.
Bis zum 6. Monat reicht Milch voll aus, gerade bei Frühchen.
Aufzwingen würde ich ihr gar nichts, denn so läufst du Gefahr, dass sie dir den Löffel ganz verweigert, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
LG Sandra
bei uns hat das innerhalb weniger tage funktioniert. außer das franzisca die ersten paar tage fürchterlich mit ihrer zunge rumgeschoben hat, gab's gar kein theater. wie gesagt nach ein paar tagen hat sie immer schön das "schnäbelchen" auf gemacht, wenn der löffel in sicht kam.
also bei uns gibt es seit ein paar tagen theater, aber ich weiß ja, dass sie essen kann und daher gibt's schon ein paar löffel bis sie gar nicht mehr mitspielt. denn wer nicht will, der ist wohl satt oder was auch immer.
wenn wir am anfang so ein theater gehabt hätten, hätte ich es wohl für's erste gelassen und einfach später nochmal versucht.
lg katrin
Vielleicht ist Deine Süße einfach noch nicht...
Lass es einfach noch bleiben, sie ist ja grad etwas über 4 Monate. Wahrscheinlich hat sie noch diesen Reflex, feste Nahrung mit der Zunge aus dem Mund zu schieben. Erst wenn der stark abgeschwächt oder verschwunden ist, dann ist Deine Kleine bereit für Beikost.
Wenn sie jetzt noch nicht will, dann lass sie. Sie zeigt Dir ja sehr deutlich, daß sie noch nicht reif dafür ist, also keinen falschen Ehrgeiz. :)
Es ist eh besser, etwas später mit der Beikost zu beginnen.
Jonas wird am WE 5 Monate alt und dann werde ich mal so gaaaaanz langsam beginnen. Und wenn er nicht auf Anhieb will, dann probiere ich es auch erst ein paar Tage später wieder.
Die Kurzen wissen manchmal besser als wir Mamas, was wann für sie gut ist!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Re: Vielleicht ist Deine Süße einfach noch nicht..
solle mit Beikost anfangen (4. Monat und so) also habe ich die
Ärmel aufgekrempelt und es gemacht. Erst ein Löffelchen dann
zwei, dann drei. Aber irgendwie wollten die beiden noch nicht und
besonders eine hat den Mund gar nicht aufgemacht. War dann
ratlos und habe hier in den Foren gestöbert. Fazit: Ich lasse es
jetzt. Was soll das ? Sie verhungern nicht und irgendwann werden
sie mir schon andeuten das es Zeit für sie ist. Also nur Geduld.
Und? Supermütter sind wir alle nicht.
LG Cornelia mit Mari und Yuri (15.10 keine Frühchen)
aber mal im ernst, warum wollt ihr schon mit beikost anfangen? sie ist doch noch keine 6monate, oder???
schimpfen tut cahtairna auch noch, da sie nicht versteht, daß nicht immer was im mund ist, beim stillen floß ja die milch ständig beim saugen...
lg,bianca
wie alt ist denn Deine Kleine? Du kannst ja ruhig auch bis zum Ende des 6. Monats warten.
Laura ist jetzt 6 Monate alt und es klappt trotzdem nicht besser. Aber ich halte es für wichtig, einfach dran zu bleiben, damit sie sich langsam dran gewöhnt. Es ist nicht unbedingt so, dass sie noch nicht bereit dafür ist, sondern eher, dass ihr der Gemüsebrei einfach nicht schmeckt. Jetzt habe ich schon einige Tricks ausprobiert bzw. werde sie ausprobieren und irgendwann wird es schon klappen. Bisher hat sich noch jedes Baby an Beikost gewöhnt!
1. Gemüsesorte wechseln (ich nehme jetzt z. B. statt Frühkarotten Pastinake, die soll angeblich den Babys etwas besser schmecken - und macht auch weniger fiese Flecken)
2. Vor dem Brei das Baby kurz etwas stillen, damit der Hunger nicht allzu riesig ist.
3. Obstbrei - der ist süß, den mag sogar Laura! Momentan bekommt sie immer ein Löffelchen Williams-Christ-Birne und danach 2-3 Löffelchen Pastinake, dann geht's gleich viel besser. Zur Not kann man wohl auch Obst und Gemüsebrei einfach mischen.
4. Benutze einen möglichst weichen Löffel, den finden Babys angenehmer als die harten Plastiklöffel (Tipp von meiner Pekip-Leiterin)
5. Wenn das alles nichts hilft, kannst Du ja auch mal den Abendbrei ausprobieren. Der ist mit Milch und kann mit etwas Obst aus dem Obstgläschen aufgepeppt werden. Das soll vielen Babys besser schmecken als mittags der Brei. Ich werd's zumindest demnächst mal ausprobieren.
Ansonsten lass den Kopf nicht hängen, manche brauchen einfach etwas länger. Und wenn es vor 6 Monaten noch nicht klappt, ist es vielleicht einfach noch zu früh.
Ciao, Elisabeth und Laura
ich denke mir, wenn die kleinen wirklich nicht freiwillig den mund aufmachen, sollte man damit noch warten, mach doch pause und versuch es in 2,3 wochen mal wieder. lg juba
Ist sie nicht einfach noch zu jung dafür??
Und sie isst vom Löffel, wie wenn sie noch nie etwas anderes
gemacht hätte.
Ich finde, die Altersangabe auf den Gläschen
"ab dem voll. 4. Monat" einfach vieeel zu früüüh!!
LG Tina und Lara *01.09.
ich hatte das gleiche Problem.
Hab dann einfach wieder aufgehört und werde es in ein paar Wochen nochmal probieren.
gruß
viola
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen