Suchen Menü

Haben jetzt auch ein Hautproblem :-(

Hallo Ihr Lieben, was ist das bloß: Carlotta bekommt seit mehreren Tagen einen Ausschlag, der sich vom Hals ausgehend ausbreitet. Hals und Kinn, sowie hinter dem Ohr auf der Kopfhaut ist alles sehr uneben und rot. (->Babyekzem??) Es juckt nicht. Das kann doch nicht vom Baden kommen, oder? Sie badet doch eigentlich nur bis zur Brust in ihrem TummyTub und die Haare waschen wir nur einmal in der Woche. Ich bin ehrlich gesagt beunruhigt, auch wenn es heißt, dass viele Babies Hautprobleme haben. Was meint Ihr dazu? Was würdet ihr tun? Nicht mehr baden/waschen/cremen, oder doch cremen? Arzttermin ist in 3 Wochen...Ansonsten: ich hab`keine Allergien, ihr Papa schon :-(
Hilfe!! LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Haben jetzt auch ein Hautproblem :-(

Hallo,
fütterst du denn schon zu? Vielleicht reagiert sie auf irgendein Gemüse allergisch????
Ansonsten kann ich dir 2 klasse Hautcremes empfehlen. Lipo Cordes und die Kindercreme von APP. Gibt es nur in der Apo.
Ich habe damit bei meinem Sohn die Schuppenflechte auf dem Kopf in den Griff bekommen.
Meine Tochter hatte es eine Zeit auch am Hals. Pickelchen. Ich denke, sie hatte es vom Spucken. Aber das ist jetzt auch vorbei.
Liebe Grüße
Ina, Nils & Kaja

Hallo Ina, nein ich füttere nicht zu, hatte allerdings vor einigen Tagen mal mehrere Sachen ausprobiert, die sie allerdings nicht geschluckt hatte, deshalb denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat. Waschmittel kommt auch nicht in Frage, wir haben nur "sensitives". Spucken auch nicht, da sie nur sehr selten spuckt. Deshalb bin ich ja ratlos. hm.
Trotzdem Danke für Deine Antwort!!
LG,Maren

Hab gelesen das Ausschlag vom essen oder trinken kommen kann - aber ich meine mich erinnern zu können das Carlotta biweilen nur mit Mumi zufriedenzustellen ist, oder?
Ich würde, wenn der Ausschlag schlimmer wird, früher zum Arzt gehen als in drei Wochen. Eben weil man ja nicht weiß wie, ob überhaupt und was man cremen kann/soll. Außer Mumi würd ich mich eher nicht trauen was drauf zu machen, um nichts falsch zu machen. Sicher ist sicher, vor allem wenn sie ein gewisses Allergiepotential haben könnte. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig Doc.
LG, Myriam

Hallo Maren,
Leonard hat schon seit längerer Zeit trockene Haut mit der Tendenz zu Ekzemen. Wir hatten dann eine neue Salbe vom Kinderarzt und mit der ist es schlechter geworden.
Weil ich mir so blöd vorkam (bin ständig wegen der Haut zum Kinderarzt), habe ich das Wochenende abgewartet. Ergebnis: Die Haut hat sich leicht entzündet und muss jetzt erst recht behandelt werden.
Ich werde nie wieder warten und auch nicht selber mit Cremes herumprobieren.
Aus meiner Sicht deshalb der Rat: Lieber bald zum Kinderarzt.
LG und gute Besserung an deine Maus!
Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen