Haben heute auch endlich U5 gehabt...
Größe: 74,5 cm
Gewicht: 8280 g
KU: 45 cm
Als ich dem KiA sagte, dass er ja noch nicht krabbelt und auch üüüberhaupt keine Versuche macht, meinte der "ach das hat doch Zeit, das lernt er schon noch, ist ganz normal".
Und als ich ihm sagte, dass ich noch nicht impfen lassen möchte, hat er mir eine Moralpredigt gehalten (da war ich ja schon drauf gefasst) *nerv*
So, mein Sinnlosposting für heute, wir gehen jetzt essen.
Schönen Abend Euch allen!
LG
Conni mit Nils, 6 1/2 Monate alt
Re: Haben heute auch endlich U5 gehabt...
man ist der lang! Meine Mirja hat ja den selben Geburtstag wie dein Nils. Sie ist ungefähr genauso schwer, aber fast 10 cm kürzer (letzte Woche 65cm). *staun*
Von Krabbeln ist bei uns auch noch nicht die Rede. Mirja schafft nur entweder den Oberkörper oder den Po hochzustrecken - an Vierfüßlerstand ist da noch nicht zu denken. Dafür sitzt sie wie 'ne Eins - bei ihrem dicken Po auch kein Problem (scherzte unser Kinderarzt) ;o)
na, das hat auch seine Vorteile. Du kannst ihr immernoch Kleidergröße 68 anziehen, oder? Nils wächst schon aus 74 raus. Wir haben so viele Sachen, die er noch nie anhatte, weil er einfach zu schnell gewachsen ist. Bei der Geburt hatte er ja nur 51 cm. Aber er hat ja auch nicht gerade kleine Eltern (sein Papa 1,83 cm ->naja, das ist wohl oberer Durchschnitt und ich 1,77 m).
LG
Conni mit Riese Nils
Entspannt und aufmerksam ist ja perfekt, scheint also ein Glücklicher zu sein! :-))
LG, Silvia
ja, mich stört es überhaupt nicht, dass er noch nicht krabbelt. Und wenn er nie krabbelt...eines Tages wird er sowieso laufen (hoffe ich jedenfalls *g*).
Ich verstehe auch gar nicht, wieso sich viele so verrückt machen wenn ihr Kind in einem bestimmten Alter etwas noch nicht kann, was manche (aber eben nur manche) Kinder schon können. Ich weiß, dass mein Kind in anderen Dingen sehr weit ist (z. B. er "erzählt" schon seitdem er 16 Wochen alt ist), dass mein Kind gesund ist, viel lacht, einen sehr guten Appetit hat und seit über vier Monaten durchschläft. Ein Kind kann doch nicht auf jedem Gebiet super sein (sind wir doch auch nicht).
Mich hat es noch nie gestört, dass andere Kinder in anderen Dingen weiter sind!
LG
Conni mit Riese Nils, der gerade auf dem Bauch liegt und sich ärgert, weil er nicht vorwärts kommt :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen