Haben gerade die U4 + Impfung hinter uns!
Wir kommen gerade von der U4. Chiara, am Samstag 10 Wochen alt, bringt 6060 g auf die Waage und 59,5 cm. Geburtsgewicht war 3670 g und Größe 53 cm. Sie hat sich also schon recht gut gemacht. Geimpft wurde auch, sie hat geschrien wie am Spieß, und ließ sich nur schwer wieder beruhigen. Die Kinderärztin meinte, es könnte vielleicht Fieber auftreten, dann soll ich mich sofort melden. Leider hab ich vergessen zu fragen, nach welchem Zeitraum das auftreten kann, ob sofort oder erst nach ein paar Stunden.
Habt ihr eventuell Erfahrung damit?
Gruß,
Daniela & Chiara, die gerade schon wieder alles zusammen schreit; die Milchbar muß öffnen...
Re: Haben gerade die U4 + Impfung hinter uns!
hast Du keine Zäpfchen bekommen für den Fall der Fälle?
Bei uns ist ja nichts aufgetreten, aber wenn Sie Fieber bekommen hätte, hätte ich mich bei der Ärtin melden müssen oder erstmal die Zäpfchen geben. Meist treten die Nebenwirkungen ein paar Stunden später, d.h. Spätnachmittag oder Abends auf.
Bis Dienstag....
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly
nein, ich hab keine Zäpfchen bekommen. Hab mich auch gewundert, aber vergessen zu fragen, da ich so mit Chiara beschäftigt war, weil sie ja so geschrien hat.
Ich hoffe, sie steckt das ohne Nebenwirkungen weg.
Bis Dienstag,
Dani
Roman hatte einige Std. später erhöhte Temp. (deutlich unter 39 Grad) bekommen. Das ist eine ganz normale Reaktion, braucht Dich dann nicht zu beunruhigen. Fiebersenker oder Wadenwickel soll man nicht unter 39 Grad machen, manche Ärzte sagen sogar erst ab 39,5.
LG, Silvia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen