Suchen Menü

Haben eure Kinder euch schon bewusst angelächelt?

Oder kommt das erst später?
Meine Maus ist jetzt zwar schon 10 Wochen alt, doch ich muss noch umrechnen, da meine Kleine ein Frühchen ist, sie wäre eigentlich erst jetzt geboren.
Sie lächelt zwar schon öfter und sieht mich an, aber bewusst angelächelt hat sie mich natürlich noch nicht. Wann kommt das denn?
LG Melli und Janelle 10W
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Kinder euch schon bewusst angelächelt?

Hallo Melli,
eigentlich kommt das so ca. um die 6. Woche herum, kann aber sein, dass Du die zu frühen Wochen bei Deiner Maus berücksichtigen musst.
Meine ist fast 11 Wochen alt und lacht sich kaputt, wenn sie mich sieht....ob ich sooo lustig aussehe? *gg*
Bei Deiner Kleinen kommt das sicher aufgrund des Frühstarts etwas später. Übrigens toooootal süß, die Kleine ;o))
LG Steffi mit Annika

Re: Haben eure Kinder euch schon bewusst angeläche

catharina hat uns schon bewußt angelächelt, da wäre sie noch nicht geboren gewesen..
ist glaub ist auch ganz unterschiedlich!
jetzt lächelt sie halt mehr, als in der klinik
lg,bianca

Hallo Melli,
Lara lacht sich kaputt wenn der Papa z.B. Blödsinn mit ihr macht. Wenn ich Ihr denn Bauch küsse uns Grimassen schneide und auch wie ein Baby komische Geräusche und in Babysprache spreche. Morgens wenn ich zu ihr an den Stubenwagen gehe und sie ist schon wach freut sie sich auch immer riesig. Ich denke schon das das bewusst ist. Wann sie damit angefangen hat kann ich allerdings nicht mehr so genau sagen.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Meine Kleine hat mit ca. 10 Wochen das erste Mal bewusst gelächelt. Ständig lächeln tut sie aber erst seit der ca. 13-14. Woche. Sie war 5 Wochen zu früh, wenn man das also abzieht kommt man auf die ca. 6. Woche.
LG, Dani

Ronja lächelte mich mit 5 Wochen an...

und ein paar Wochern später lachte sie dann auch laut und gluckst dabei.
Wünsche Dir einen schönen Tag und ganz viel Lächeln :o).
LG Tanja

Liegt bestimmt daran, das sie ein Frühchen ist!
Eliah lacht sich seit ca. einer Woche schlapp, wenn er einen von uns sieht! Bei Fremden dauert es etwas länger, die müssen sich dann richtig Mühe geben. ;o)
LG
Anja + Eliah (10 Wochen)

Hallo Melli!
Jonas war da ziemlich früh dran, der hat mit gut 4 Wochen schon zurückgelächelt, wenn man ihn angelacht hat und ich bin mir ganz sicher, daß es auch schon bewußt war.
Inzwischen lacht er fast nur noch. :)
Kam Deine Kleine 10 Wochen zu früh?
LG Katrin + Jonas (12W 1T)

Ja sie war 10 Wochen zu früh dran! LG Melli

Hallo Melli,
kennst Du mich von letztem Jahr aus dem anderen Forum? Habe gar nicht mitbekommen, dass Deine Kleine bereits auf der Welt ist, habt Ihr alles gut überstanden und vorallem geht es der Kleinen gut?
Also Philip ist ja bereits 19 Wochen und das er einen bewusst angelächelt hat ist schon einige Wochen her, ich denke so in 2-3Wochen wird Deine Kleine Dich auch anlächeln.
Also alles, alles Gute für Euch
Claudia + Philip *20.08.2004

Hallo Claudia

Ja ich kenn dich noch ;o)!
Meine Kleine kam leider etwas zu früh auf die Welt, wir haben aber alles überstanden und es geht ihr prima :o)! Seit 3 Wochen ist sie jetzt bei uns daheim und sie ist eigentlich sehr lieb. Im Moment quengelt sie ein bisschen mehr, da sie Probleme mit dem Stuhlgang hat. Durch ihre Eisentropfen ist der nämlich zu hart. :o(
Eigentlich gehöre ich in euer Forum, da sie am 27.10. kam.
Ich werd wohl doch öfter mal hier vorbei schauen ;o).
LG Melli und Janelle Vivienne heute genau 10Wochen alt

das ist ja komisch. aber sie ist ja auch ein frühchen! malaika hat das erste mal mit 5, knapp 6 wochen bewußt gelächelt, seitdem kreischt und jucht sie wie eine wilde ;)) aber jedes kind macht ja immer irgendwas anders, früher, später, gar nicht.. ;)) mach dir keine sorgen, das wird sicher in den nächsten tagen oder wochen los gehen! aber hören tut sie gut? hast du das sonst schon mal getestet?
lg,
sandy m. malaika, 11 wochen :)

Ich denke schon, ...

wie testest du denn das?
Ihr Hörtest im KH war ok und sie erschreckt sich auch bei manchen Geräuschen, deshalb denke ich schon, dass sie gut hören kann.
LG Melli

Re: Ich denke schon, ...

na, dann ist doch alles ok :) hätte ja sein könne, das sie vielleicht was mit den ohren hat und deshalb nicht lacht (obwohl, ist ja irgendwie unlogisch, sie sieht dich ja!). na, und wenn ich lese andere frühchen haben mit 13 wochen gelacht dann ist das wohl ganz normal und du mußt noch ein bisl warten! dafür wirds dann aber sicherlich um so schöner!! :))
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen