Haben eure Kids auch so vom Sommerfest profitiert?
ich hab grad ne kurze Pause, da Männe neue Kartons aus den Tiefen unseres Kellers holt....
Ich bin ja hin und weg von Yannics Verhalten seit dem Sommerfest! Die erste Veränderung fiel uns bereits am Samstag auf.
- Er stieg alleine und ohne Hilfe relativ sicher auf die eine Stufe in der Zwergenstube.
- Er redet wie ein Buch
- Er spricht besser
- Er ist selbstständiger
- Er spielt "anders"
- Er ist einfach super gut drauf
- und noch viele andere Dinge mehr
Geht es euch mit euren Kids auch so??
(Er hat sonst auch Kontakt zu anderen Kindern, da wir 1x die Woche in die Krabbelgruppe gehen und uns mind. 1 x die Woche noch mit einem gleichaltrigen Mädchen treffen.)
VLG Marion
Re: Haben eure Kids auch so vom Sommerfest profiti
also ehrlich gesagt habe ich das Gefuehl, Sebastianwar etwas ueberfordert...so anhaenglich wie amWE ist er eigentlichnie.
Gut, er war auch etwas krank, aber trotzdem.
Kaum waren wir zu Hause, war er der alte: Quatscht und spielt etc.
Er ist halt erst mal ein Beobachter, wahrscheinlichwar ihm das WE zu kurz um richtig warm zu werden...
Ach ja, Kontakt zu anderen Kindern hater auch, die kennt er halt alle schon...
Naja...
LG
Sonia
Ach ja, noch was...
LG
Sonia
ja, wenn sie krank sind, ist alles anders! Die lange Fahrt hat ihn bestimmt auch angestrengt!
Naja, nächstes Jahr habt ihr es dann auch nicht mehr soweit!
VG Marion
Re: Haben eure Kids auch so vom Sommerfest profitiert?
also Liam spricht auch deutlich mehr als vorher. Seit wir zurückgekommen sind spielt er allerdings gar nicht mehr so schön alleine wie vorher. Er ist schnell gelangweilt und ziemlich ungeduldig...
Ich würde mal sagen, er vermisst die Action und die anderen Kinder, denn heute auf dem Spielplatz mit den Nachbarskindern war er wieder ganz ausgeglichen.
Bei uns steht jetzt die Anmeldung zum KiGa ins Haus und wir haben schon überlegt, ob es nach der Erfahrung vielleicht doch sinnvoll(er) wäre, ihn ab September jeden Vormittag gehen zu lassen, statt nur 2x nachmittags. Hmmmmm, mal sehen.
Herzliche Grüße von
biberli
Yannics Mundwerk stand heute den ganzen Tag net still!
Er hat einige neue "Wörter" drauf, wie z.B. "Ape" für Apfel, usw.
Aber ich bin immer noch fasziniert, wie toll die kleinen Herrschaften gemeinsam gespielt haben. Da gibt es in unserer Krabbelgruppe wesentlich mehr Zoff. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Kids dort älter sind....
LG Marion
Also, Lilly hat sich auch verändert...
Ich kann Dir zwar nicht sagen, inwiefern das anhalten wird, aber, wir werden sehen.
Sie spricht anders, und allgemein hat sie sich doch sehr verändert. Hat Marc gestern auch schon gesagt. Wir gehen ja auch einmal die Woche in die Krabbelgruppe, und einmal die Woche zum Kinderturnen. Also hoffe ich einfach mal, das sich das jetzt alles noch weiter entwickeln wird, und Lilly bald so richtig redet.
GLG Uli (immer noch vom Krankenlager)
mensch, hoffentlich wird das bald besser mit deiner Erkältung! Deine restliche Stimme am Samstag war schon krass!!
Ich bin auch gespannt, wie es mit Yannics Entwicklung weitergeht! Ich werde dann berichten! *gg*
Übrigens hab ich Ann-Katrin mal ne PN geschickt. Hoffentlich meldet sie sich bald! Aber auch hier werde ich dir berichten!
GLG und einen -allerdings nur virtuellen, da ich mich nicht anstecken will-
Gute-Besserungs-Knuddler,
marion
Nö
Aber eine Veränderung? Nö, üüüberhaupt nicht! Er ist gut drauf (zeigt auch keinerlei Impfreaktion - hatte Mittwoch noch gegen Masern, Röteln, Mumps impfen lassen), hat heute eine Fahrradtour im Regen ohne meckern überlebt und schläft jetzt - prima!
Freue mich aber für alle, die eine positive Veränderung erfahren haben - wann machen wir das nächste Sommerfest???
Liebe Grüße von Anke & Co
nächstes sommerfest
also einfach nächstes jahr - gleich zeit, gleicher ort :-)
wer kommt, der kommt - nichts weiter ... oder magst du die mädels einsammeln, die mitmachen wollen *ggg*
glg katrin ;-)
Re: nächstes sommerfest
LG von
biberli
LG Uli
Bitte, bitte *liebguck*
Herzliche Grüße von
biberli
Aber sag´ nochmal, welche der beiden Optionen - trag` ich mir dann schon mal ein. Ich würde "2 Wochen nach Ostern" bevorzugen, kann man sich gut merken... LIIIEBE Grüße von Anke & Co
@tanina
logisch dir männer fragen wir gar nicht erst und alles unter 1,80m hat eh nichts zu melden ;-)
gute nacht schonmal
glg katrin
Re: @tanina
Fällt mir gerade ein: Hat sich die offene Summe im Restaurant noch geklärt? Oder hat die jemand von uns ganz gezahlt? Schlechtes Gewissen habe ich, obwohl wir alles angegeben haben...
Du hast die Fotos im Kasten von uns und ich gehe auch bald ins Bettchen, gäääh, heute Fahrradtour (oder -tortour?) im Regen, platt bin...
Nachti und bis bald sagt
Anke & Co
Termin Sommerfest 2007 ?! Wow...
lg, Heike
gleiche zeit, gleicher ort find ich super, das kann man sich merken und sich dann schonmal nichts vornehmen, wobei mir der ort egal ist, ich würde auch weiter fahren, es muss nicht unterfranken sein. aber das hotel ist super.
genau, wir können ja hier ab ende des jahres immer wieder mal einen aufruf machen "wer kommen möchte, bitte bald buchen", damit auch jeder bescheid weiß.
liebe grüße
conni
Re: Nö
na, wahrscheinlich sind deine Mädels auch noch "Schuld" an Yannics Veränderung!! *gg* Also sein verliebter Blick war zu klasse!!! ;o))
Übrigens.... meine Bilder sind allesamt missglückt, nur eines mit Stella und Ole mit Schlafanzug hat geklappt!
LG, auch an den Rest deiner "Sippe",
Marion
ich hab auch fotos davon machen müssen. meine nichten sind fast in stella's alter und interessieren sich NULL für so kleine, und wenn nils mitspielen will heißt es "mama, der nils NERVT!"
deshalb war ich auch total hin und weg von deinen großen!
glg
conni
auch ein nö von mir
'nee nichts zu merken. franzisca kann nicht besser essen, redet nicht in ganzen sätzen und windeln musste ich sie heute auch noch?! ;-)
also das treffen hat mir in der richtung nichts gebracht *ggg*
bis dann und gute nacht
glg katrin
Re: auch ein nö von mir
hm, vielleicht ist es auch nur Zufall und Yannic hätte sich ohnehin in den nächsten Tagen wieder verändert???
Ich hatte nämlich zu Männe erst neulich noch gesagt, dass er sich wie bei einem Schub verhält....
Bäh, ich "darf" jetzt noch bügeln... *seufz* hatte den ganzen Tag nämlich keinen Platz dafür....
Ebenfalls glG
Marion
ich habe noch ein stk. eierlikörtorte übirg und die esse ich jetzt. naja eigentlich wäre dann bügeln doch besser - da gehen die gramm von der hüfte und nicht drauf.
ich hätte da auch noch drei hemden .. ich bring den kuchen mit und du holst den wein raus und wir lassen die männer bügeln .... ;-)
bis dann
wir fahren morgen kampfshoppen - ich werde berichten
nochmal lg katrin
Oh, ich glaub, es wäre besser, du kommst erst morgen mit dem Kuchen vorbei. Wir werden gleich noch einen Schrank abbauen, obwohl ich üüüüüüberhaupt keinen Bock mehr hab.... :o((
Ich glaub, ich brauch das morgen und halte dann auch ne 2. Flasche bereit!!! Gerne auch nach eurem Kampfshoppen!! *gg* Was habt ihr denn alles vor??
Also wenn du noch unser fehlendes Badzubehör, schöne Gäste-Handtücher in grau-weiß, ein nettes Bild fürs Schlafzimmer sowie ein paar kurze Hosen, bzw. leichte längere in Gr. 86 für Yannic findest, schickste mir ein Bild, o.k.? *gg*
Ach ja, und vergiss die leeren Kartons net, da unsere vermutlich net reichen!! *gg*
LG Marion
im büro habe ich noch drei bis fünf kartons von meiner ausräumaktion - soll ich die mitbingen?!
schmatzende grüsse
katrin ;-)
du bist einfach super! Trotz.... aber das machen wir nochmals persönlich.....
Wäre klase, wenn du die Augen aufhalten könntest und die Kartons mitbringen könntest!
Am Montag wird Männe mit Hr. Lehrer mal ne Kartonvorabfuhre machen, damit wir hier wieder laufen können!
Also, Gruß + Knutsch,
eine immer noch müde
Marion
Wir zwei sollten auch endliche mal wieder einen Termin vereinbaren ....... !!!!!!!
Ganz arg liebe Grüße
Steffi
P.S. hast Du nun den Rody für Franziska gekauft ???
Meiner ist auch so wie immer! GLG
Re: Meiner ist auch so wie immer! GLG
ja, vielleicht ist es Zufall oder es lag daran, dass wir uns ohne Gedanken ans ausmisten, einkaufen, packen, etc. um ihn kümmern konnten.
Mal schauen, ob er morgen nach der Krabbelgruppe auch so viel brabbelt.
VLG Marion
Meret ist wie immer...
Josella
Als ich Meret gestern abend ins Bett gelegt habe, sagte sie doch glatt "Lieber nach Lohr fahren, ins Restaurant"...
Re: Meret ist wie immer...
ja, ich war echt platt, was einige der Sprösslinge schon so von sich geben!!!
Ich bin ja schon immer fassungslos, wenn die Mädels hier schreiben, was ihre Kids schon so können, aber das dann auch noch zu sehen, verschlägt einem endgültig die Sprache!!
Von der "vornehm trinkenden" Leni, "Osterei-"sagenden Liv und den vielen anderen Kids mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten. Wir ham echt alle kleine Wunderkinder!
VG Marion
Re: Meret ist wie immer...
Ist ja echt ein Wahnsinn was Meret schon plaudert! Sooo schade das ich sie nicht live hören konnte die süsse Maus.
Aber ich kann's mir gut vostellen, bei dem Papi ;o) *zwinker*
Er scheint mir ja auch kein Kind der schweigenden Stunden zu sein ;o)
Ganz viele liebe Grüsse an euch drei und eure Mäuseschar!!!
uli :o)
also eine Veränderung habe ich nicht festgestellt, aber in jedem Fall hat es Liv totalen Spaß gemacht (und mir natürlich auch). Ich fand es jedenfalls sehr spannend Liv mal über so einen langen Zeitraum in einer Gruppe zu beobachten, ist ja schon lustig wie sie sich verhält und für was sie sich interessiert. Im Alltag bekomme ich das ja manchmal garnicht mit.
Liebe Grüße
Nadja
mich hat erstaunt, wie selbstständig Yannic doch war!
Sonst kommt er viel öfters zum "Mama tanken", aber vielleicht lag das auch an seinen beiden tollen großen "Adoptivschwestern" (Stella und Ronja).
LG Marion
Ja sag mal, wo seit ihr denn nach dem Gruppenfoto hinverschwunden? Ich konnte mich ja gar nicht mehr von euch verabschieden. Schade!
Also hiermit noch alles LIebe, bleibt so fröhlich und lustig :o))) und ich freu mich wenn ich euch drei mal wieder erleben darf :o)))
So, nun zum formellen Teil *g*
Leni war die drei Tage alles andere als wild. Sowas von ruhig, und vertieft in das Angebot. Ihr hat das Spielen im Zwergenzimmer (ob gefüllt oder leer) ;o) so sehr gefallen, das sie nicht mal Zeit fand ihre eh schon minimalsten Futtermengen einzunehmen.
Kaum im Zug hat sie wieder gequasselt, teils verständlicher, teils nur für Insider und Zuhause war sie irgendwie nicht so glücklich.
Noch heut Vormittag ging sie gelangweilt umher und wusste plötzlich nix mehr mit sich und ihrer Umgebung anzufangen. Dementsprechend knatschig war sie auch. Und was die Arme auch schon Tränen purzeln lies in der kurzen Zeit die wir wieder hier am/im Lande sind......
Also Leni hat es defiitiv in Lohr besser gefallen als hier. Hui, ich hoff das legt sich sich schnell wieder. Sie tut mir ja richtig leid, die kinder- und zwergenstubensuchende Leni!
Alle Liebe und gute Nacht, uli :o)
wir sind erst mal hoch ins Zimmer, da Yannic die Hosen voll hatte und um unser Kram zusammen zu packen, da vor dem Frühstück keine Zeit dazu war....
Wir sind aber noch einige Zit vor dem Hotel gestanden, da Yannic sich nicht von Stella und Ronja trennen konnte.
Als wir dann losgefahren sind, hat er ständig etwas mit "hlros-a" (keine Ahnung, also etwas kurzes, undefinierbares, das mit "a" endete) und erst heute wurde uns klar, dass er bestimmt die beiden Mädels gemeint haben muss! ;o))
Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder sehen! Und wenn es bei einem kleinen Urlaub in Ö oder im grenznahen Gebiet ist. ;o)) Im Moment reizt mich mal wieder der Chiemsee. Da ist es ja nach Salzburg net weit.
Mein Männe ist immer noch ganz entzückt von Leni. Also wie das kleine Mäuschen so locker sämtliche Hindernisse bewältigt hat und (Zitat) "schwebend" durch die Gegend gedüst ist! ;o))
Ich bin immer noch von ihrer eleganten Art zu trinken (Weinglas!) fasziniert!
Aber auch unser "Vielfrass" hat kaum gegessen! Er hat am Samstag den ganzen Tag etwa die Menge zu sich genommen, die er sonst bis mittags isst!
Aber heute hat er schon wieder aufgeholt! Zu Mittag hat er prompt 5 Stangen Spargel und locker 2-3 Kartoffeln verdrückt! Der arme Kerl kam mir ganz ausgehungert vor! *gg*
So, nu muss ich aber auch ins Bett! Morgen ist Krabbelgruppe und da müssen wir immer "früh" aufstehen! *gg*
GLG Marion
So nun aber schnell ins Bett, unausgeschlafen überstehe ich nämlich Schwiegermutters Redeschwall die nächsten Tage nicht *g* Liebe Grüße Heike
Tristan ist große Gruppen gewöhnt und hat immer seinen Spaß bei der "Kontaktaufnahme" und macht sich dann irgendwann aus dem Staub um die Umgebung zu erkunden. Ich hatte gestern schon kurz geschrieben, dass er sich - wieder zuhause - ungewöhnlich lange mit seinen Spielsachen beschäftigt hat, die wir in Lohr dabei hatten - als wäre er froh sie wieder für sich zu haben *gggg*
noch viel Spaß beim Umzugvorbereiten und lg, Heike
witzigerweise hat Yannic "Auto" gestern und heute kaum gesagt. Er hat viel unverständliches gebrabbelt und sich an einigen neuen Wörtern probiert.
Seine Spielsachen waren ihm relativ egal. Er hat lieber beim putzen und packen geholfen! Ich hoffe mal, dass dies möglichst lange anhält! *gg*
LG Marion
also Ronja hat leider nich davon provitiert ;O). Aber nächstes Jahr wenn es wieder stattfindet sind wir dabei. Macht ihr denn eine HP wo man Bilder vom Treffen begutahcten kann?
Wo kommst Du denn eigentlich her, Badenwürttemberg oder verwechsle ich Dich da jetzt mit einer anderen Mama.
Unser WE war zwar azch sehr schön, aber ich hätte Euch gerne mal kennengelernt.
Hoffe es klappt mal und wünsche Dir eine gute Nacht.
GLg und bis bald,
Tanja und Co.
ja, bin auch aus Ba-Wü. Wohne sogar recht nah an Stuttgart (ca. 15 km). ;o))
Yespair wird die Bilder sammeln und dann auf ihre Qualimedic-HP stellen.
Da fällt mir ein, dass ich schon längers nicht mehr auf eurer HP war!! Da muss ich doch gleich mal gucken gehen!!
VLG Marion
oh siehste ich wußßte dass Du aus der Ecke kommst. Ich denke an Dich wenn ich am 9.6. in Stuttgart lande :o).
Ich schaue gleich mal ob da schon Bilder sind, dann seh ich Dich auch, aber wei erkenn ich Dich, Du hast gar keine Bilder in Deinem Profil wenn ich mich recht erinnere. Naja, nächstes Jahr bist nicht mehr so inkognito ;O).
Dir einen schönen Abdn und GLg Tanja und Co.
Sorry provitiert mit "F" man sieht das doof aus!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen