Haben die letzte Nacht im KH verbracht
ich hab euch ja gestern geschrieben, dass Elena hohes Fieber hatte.
Wir sind dann gestern Nachmittag zu unserem Arzt (auch Homöopath) gefahren. Er meinte, dass es sich um das 3-Tages-Fieber handeln könnte und hat uns für zu Hause noch einen Harn-Streifen-Test mitgegeben, um eine Infektion auszuschließen. Wir haben den Test dann gemacht, und leider war er in 2 von 3 Bereichen pathologisch. Daraufhin hab ich den Arzt angerufen und er meinte, wir sollen den Test am nächsten Morgen wiederholen und gleich zur Kiä fahren, um eine Antibiotikabehandlung einzuleiten. Ich hab dann am frühen Abend unsere Kiä angerufen, die zufällig in der Ordi war (normalerweise Di nicht) und sie meinte, wir sollen gleich ins KH fahren, weil man mit sowas nicht warten soll. Dann hab ich noch im KH angerufen und auch der Arzt dort meinte, wir sollen gleich kommen. Elena hatte inzwischen wieder hohes Fieber und rührte sich nicht mehr :-(. Sie lag da mit halb offenen Augen - eigentlich fertig für's Zubettgehen - und blinzelte nur ein wenig. Mein Mann musste zu allem Unglück weg zu einem Seminar. Als ich Elena da so liegen sah, hab ich Panik gekriegt.... Damit ich nicht alleine ins KH fahren musste, hab ich meine Schwimu gebeten, mitzukommen. Um ca. 20 h waren wir dann im KH und die haben dort gleich Harn und Blut abgenommen und Fieber gemessen - 39,3 Grad im Ohr gemessen. Elena war wieder relativ gut drauf. Das Blutabnehmen war nicht schön. Ein Arzt setzte den Zugang, eine weitere Ärztin, zwei Schwestern und ich, wir hielten Elena. Mensch, die hat sich gewehrt und gebrüllt - das arme Kind. Dann bekam sie erstmal Flüssigkeit über den Tropf. Um 23 h (mein Mann war auch schon da) bekamen wir dann die Diagnose: KEINE Harnwegsinfektion! Aber, sie brütet was anderes aus, weil die Entzündungswerte erhöht sind - ev. 3-Tages-Fieber.
Wir waren sehr froh, weil ich ihr das Antibiotika ersparen wollte. Trotzdem, sollten wir eine Nacht bleiben.
Heute Morgen hatte sie 38,8 Grad Fieber, das aber bis ca. 11 h auf 37,5 Grad gefallen ist. Der Arzt meinte, wir sollten eine weitere Nacht bleiben. Ich hab aber darauf gepcht, dass wir heim können. Elena hatte ja kein Fieber mehr und war sehr gut drauf. Er ließ uns gehen.
Was sie nun wirklich hatte, weiß ich nicht.
Wäre es das 3-Tages-Fieber gewesen, so müsste sie doch einen Ausschlag bekommen, oder hatte eines eurer Kinder das ohne Ausschlag - solls ja geben?
Naja, auf jeden Fall ist alles nochmal gut gegangen und Elena schläft nun ruhig und ohne Fieber in ihrem Bett.
Ich bin sooo froh!!!
So ein Harnwegsinfekt ist bei Kinder in dem Alter angeblich nicht so ohne und kommt doch relativ häufig vor, meinte der Arzt. Deshalb sollte man immer schön aufpassen beim Saubermachen (speziell bei Mädchen).
Lg, Karin :-)
Re: Haben die letzte Nacht im KH verbracht
na ich sag mal gott sei dank, gehts der kleinen maus wieder gut... hoffe es bleibt auch so!
gute besserung der kleinen maus und dir ne erholsame nacht!!! naja, eigentlich euch beiden ;o)
lg/doris
danke! Aber, ich befürchte, unser Elchen wird sich spätestens um Mitternacht zu uns gesellen und einen Mumi-Schlummertrunk einnehmen, wie jede Nacht. Somit ist's vorbei mit gut schlafen - ich bekomme immer Rückenschmerzen von der der starren Liegeposition.
Trotzdem, bin ich glücklich, dass alles wieder gut zu sein scheint und dass ich sie habe :-)
LG, Karin
mein großer hatte 3-tage-fieber ohne ausschlag. zumindest meinte der doc, dass es das gewesen sein könnte. sicher kann man sich ja dann nicht sein.
gute besserung an das mäuschen.
lg
urmely
danke für die Besserungswünsche. Ich denke, wir haben's überstanden, und ob der Ausschlag kommt bzw. schon da ist, dass erzähl ich euch morgen ;-)
LG, Karin
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina und Jannis
Ganz herzliche Grüße
Angelika
PS *blödfrag* was muss man den beim Saubermachen noch so alles beachten (außer "Wischrichtung" und natürlich alles gründlich reinigen)?
Gute Besserung
Weiterhin gute Besserung der Kleinen!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen