Suchen Menü

Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

zu lästern???
Muss mich mal auslassen. Heute meint meine Schwester so: Wie lang willst du eigentlcih stillen? Ich: 4-5 Mnate und dann anfangen was dazu zu geben. Sie: Nur so kurz? Ich stille ein Jahr. Schwiegermutter von Schwester: Weist eh, die Jungen (und verdreht die Augen). Ich: Wieso? Das ist eh ok und steht auch überall so drin und ausserdem muss ich in die Schule auch noch gehn abends und habs nicht so leicht.
Dann ahben die sich noch darüber aufgeregt (so hinten rum) dass cih mich zu wenig bewege und dass wir noch nicht mal wissen, ob wir den Kleinen taufen lassen werden. was geht das die an?? Das nervt mich soooooo sehr. Richtige Übermamis sind die, die machen ja aaaallles richtig.
Sorry, bin echt so wütend
Lg Julia (28+6)
Bisherige Antworten

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun al

*lol* dann mußt du dich nciht mit ihnen treffen *G* die sind ja krass.. hm. schenk ihnen doch einen rubix-würfel, weißte, die mit den unterschiedlich gefärbten seiten die man wieder in die richtige reihenfolge drehen muß - dann sind sie beschäftigt und still ;) laß dich nicht anmachen! und schon gar nicht von gelangweilten leuten.. *seufz*
ruhig bleiben und telefonstecker ziehen!
lg,
sandy - zum glück OHNE verwandte! :)

*gg* gute idee mit dem Würfel. Lg

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

Hallo Julia,
lass Dich von solchen Sprüchen der Verwandten bloß nicht nerven!
Ja, ich weiß, das ist leichter gesagt oder geschrieben, als dann tatsächlich umgesetzt, aber versuch einfach die Sprüche nicht zu sehr an Dich heran zu lassen!
Jeder darf seine Meinung haben, aber man muß selbst wissen was man für das Beste hält!!!
Genieß das super tolle Sommerwetter und denk nicht mehr an die Sache!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
TINA (30 SSW)

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

hallo julia,
du mußtwirklich nicht so früh anfnagen, was als beikost zu geben. die weltgesundheitsorganisation empfiehlt mindestens 6 monate voll zu stillen, dann bei zu geben. die weltstilldauer liegt zwischen 2 und 7 (!!) jahren.
fabian ist jetzt was über 8 monate und wird voll gestillt. er will nichts essen.
4 monate empfehlen kinderärzte und alete *gg*
lg katina

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

da muß ich mich dir anschließen...leider ist unsere gesellschaft mittlerweile so getrimmt, daß man dumm angeschaut wird, wenn man sagt, ich stille mein kind noch, und es kann schon laufen!!!
dabei ist muttermilch das beste was dem kind passieren kann!
besser geht es nicht...aber dann verdienen alete und co ja nichts!!!
gruß, bianca, die gerade mit ihrer muttermilch für catharina kämpft- noch reicht sie, aber wie lange?

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

hallo bianca,
hast du mal versucht mit lalecheliga oder der afs-stillen (mit dem üblichen) kontakt aufzunehmen? es gibt es spezielles brusternährungsset für frühchen bzw. trinkschwache kinder.
ich denke wenn du unterstützung bekommst, kannst du den milchfluß besser aufrecht erhalten. deine kleine wird ja vermutlich noch 3 monate im kkh sein! ohne hilfe wird die milch vermutlich anfangs dann zu wenig sein, um ein "großes" kind zu stillen.
lg katina
die ständig angst hat das es catharina schlechter gehen könnte

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

hallo,
danke für die tipps, hab nun mal zu laleche ne email geschickt...
die brusternährungssets bringen mir doch in sofern nichts, als daß ich meine milch ja abpumpen muß, da catharina die milch über eine magensonde bekommt...wenn meine milch nicht reichen sollte, bekommt sie im krankenhaus frühchenahrung...
ich möchte aber eigentlich nichts zufüttern, also muß ich mir etwas einfallen lassen, denn ihr hunger soll auch gestillt werden :-)
nun hab ich gelesen, daß die milchdrüsen erst während der ss reifen- na toll, dann kann es bei mir ja auch nicht klappen, hoffentlich bekommen wir das dennoch hin!
wir werden sehen
gruß, bianca

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

hallo bianca, die lll kann dir helfen. du bekommst jetzt innerhalb von 3 tagen ne ausführliche antwort. :-)
lg katina

ich laß mich überraschen :-)

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

Hallo
Auch wenn ich wollte, würde ich mir das nciht länger antun, weil cih nebenbei eine Ausbildung mache und ich denke, dass 4-5 Monate schon schwer werden. Ausserdem hör ich ja da nciht ganz auf zu stillen sondern fange da an was dazu zu geben. Vielleicht werd ich es ja beim zweiten Kind so machen, aber im Moment ist es einfach nciht möglich.
Lg Julia (29+0)

Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als

Ich muss Dich da gerade mal unterstützen, ich werde schon nach dem MuSchu wieder in die Schule gehen (müssen) an drei Tagen in der Woche, wenn es mit Abpumpen problemlos klappt, dann bekommt unsere Tochter weiterhin bis Weihnachten (wäre dann ca. 4 Monate) MuMi ansonsten müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Meine Hebamme ist auch sehr für's Stillen, sagt aber auch, schon einmal Stillen bringt was und lieber eine ruhige (beruhigte) Mutter mit Fläschen als eine gestresste Mutter die stillt. Also so machen, wie man es für richtig hält.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen