Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als
Muss mich mal auslassen. Heute meint meine Schwester so: Wie lang willst du eigentlcih stillen? Ich: 4-5 Mnate und dann anfangen was dazu zu geben. Sie: Nur so kurz? Ich stille ein Jahr. Schwiegermutter von Schwester: Weist eh, die Jungen (und verdreht die Augen). Ich: Wieso? Das ist eh ok und steht auch überall so drin und ausserdem muss ich in die Schule auch noch gehn abends und habs nicht so leicht.
Dann ahben die sich noch darüber aufgeregt (so hinten rum) dass cih mich zu wenig bewege und dass wir noch nicht mal wissen, ob wir den Kleinen taufen lassen werden. was geht das die an?? Das nervt mich soooooo sehr. Richtige Übermamis sind die, die machen ja aaaallles richtig.
Sorry, bin echt so wütend
Lg Julia (28+6)
Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun al
ruhig bleiben und telefonstecker ziehen!
lg,
sandy - zum glück OHNE verwandte! :)
*gg* gute idee mit dem Würfel. Lg
Re: Haben die Verwandten nichts besseres zu tun als
lass Dich von solchen Sprüchen der Verwandten bloß nicht nerven!
Ja, ich weiß, das ist leichter gesagt oder geschrieben, als dann tatsächlich umgesetzt, aber versuch einfach die Sprüche nicht zu sehr an Dich heran zu lassen!
Jeder darf seine Meinung haben, aber man muß selbst wissen was man für das Beste hält!!!
Genieß das super tolle Sommerwetter und denk nicht mehr an die Sache!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
TINA (30 SSW)
du mußtwirklich nicht so früh anfnagen, was als beikost zu geben. die weltgesundheitsorganisation empfiehlt mindestens 6 monate voll zu stillen, dann bei zu geben. die weltstilldauer liegt zwischen 2 und 7 (!!) jahren.
fabian ist jetzt was über 8 monate und wird voll gestillt. er will nichts essen.
4 monate empfehlen kinderärzte und alete *gg*
lg katina
dabei ist muttermilch das beste was dem kind passieren kann!
besser geht es nicht...aber dann verdienen alete und co ja nichts!!!
gruß, bianca, die gerade mit ihrer muttermilch für catharina kämpft- noch reicht sie, aber wie lange?
hast du mal versucht mit lalecheliga oder der afs-stillen (mit dem üblichen) kontakt aufzunehmen? es gibt es spezielles brusternährungsset für frühchen bzw. trinkschwache kinder.
ich denke wenn du unterstützung bekommst, kannst du den milchfluß besser aufrecht erhalten. deine kleine wird ja vermutlich noch 3 monate im kkh sein! ohne hilfe wird die milch vermutlich anfangs dann zu wenig sein, um ein "großes" kind zu stillen.
lg katina
die ständig angst hat das es catharina schlechter gehen könnte
danke für die tipps, hab nun mal zu laleche ne email geschickt...
die brusternährungssets bringen mir doch in sofern nichts, als daß ich meine milch ja abpumpen muß, da catharina die milch über eine magensonde bekommt...wenn meine milch nicht reichen sollte, bekommt sie im krankenhaus frühchenahrung...
ich möchte aber eigentlich nichts zufüttern, also muß ich mir etwas einfallen lassen, denn ihr hunger soll auch gestillt werden :-)
nun hab ich gelesen, daß die milchdrüsen erst während der ss reifen- na toll, dann kann es bei mir ja auch nicht klappen, hoffentlich bekommen wir das dennoch hin!
wir werden sehen
gruß, bianca
lg katina
ich laß mich überraschen :-)
Auch wenn ich wollte, würde ich mir das nciht länger antun, weil cih nebenbei eine Ausbildung mache und ich denke, dass 4-5 Monate schon schwer werden. Ausserdem hör ich ja da nciht ganz auf zu stillen sondern fange da an was dazu zu geben. Vielleicht werd ich es ja beim zweiten Kind so machen, aber im Moment ist es einfach nciht möglich.
Lg Julia (29+0)
LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen